Die Suche ergab 6 Treffer

von OE5AMP
02.04.2018, 22:23
Forum: Zerspanung
Thema: Einstellung Minimalmengenschmierung, Schmiermittel und gesundheitliche Belastung
Antworten: 28
Zugriffe: 12017

Re: Einstellung Minimalmengenschmierung, Schmiermittel und gesundheitliche Belastung

Weil hier gerade um ein Thema gesprochen wird was mich auch gerade interessiert, da ich auch um eine Kühllösung ausschau halte.

Ist es um soviel schlechter zwecks Kühlleistung und Fräserverschleiß wenn man nur mit Wasser mit einer MMS kühlt? Ich fräse eigentlich nur Alu mit einer HF Spindel.

mfg
von OE5AMP
17.03.2018, 13:34
Forum: CNC-Software
Thema: Welche Software fürs "Bilderfräsen"
Antworten: 11
Zugriffe: 10785

Re: Welche Software fürs "Bilderfräsen"

Hallo

Danke für eure Antworten. Ich werde mal suchen ob ich was finde.

mfg
von OE5AMP
12.03.2018, 21:21
Forum: CNC-Software
Thema: Welche Software fürs "Bilderfräsen"
Antworten: 11
Zugriffe: 10785

Welche Software fürs "Bilderfräsen"

Servus Mal ne Frage. Was verwendet ihr für eine Software um aus einen Bild einen fräsbaren GCode zu erzeugen. Bin mittlerweile mit der SK0704 und Fusion 360 schon sehr zufrieden. Aber Bilder konvertieren damit sie fräsbar werden, so eine Funktion habe ich in Fusion360 noch nicht gefunden. Kann mir d...
von OE5AMP
23.12.2017, 23:11
Forum: Alles Andere
Thema: Inbetriebnahme CNC Fräse
Antworten: 0
Zugriffe: 1448

Inbetriebnahme CNC Fräse

Servus In meinen Vorstellungsthread habe ich schon bekannt gegeben, das ich mir eine SK0704 von SKCNC gekauft habe. Sollte wegen Betriebsurlaub nach Neujahr kommen. Die Fräse kommt vormontiert mit einer Elte HF Spindel 24000RPM 3 Schrittmotoren und 3 Induktive Referenzschalter. Der Stepper für die Z...
von OE5AMP
18.12.2017, 12:32
Forum: Vorstellung
Thema: EIn neuer aus Oberösterreich
Antworten: 3
Zugriffe: 1893

Re: EIn neuer aus Oberösterreich

Servus Habe eine Elte 2,2kW 24000 Rpm Spindel mit ER25 Aufnahme. Motoren sind Schrittmotoren mit 5A. Als Steuerung verwende ich vorläufig die PoKeys 57CNC mit 3x Leadshine EM705. Später möchte ich das ganze auf B&R Komponenten umrüsten. Hardware liegt schon zuhause, aber an der Software da muss ich ...
von OE5AMP
17.12.2017, 12:33
Forum: Vorstellung
Thema: EIn neuer aus Oberösterreich
Antworten: 3
Zugriffe: 1893

EIn neuer aus Oberösterreich

Hallo alle miteinander:-) Bin der Franz Josef, Francy, oder auch Dr.Strom :-) komme aus Mettmach und bin 31 Jahre alt. Arbeite bei einen Hersteller für Industrieelektronik mit nen orangen Logo in Eggelsberg Habe mir jetzt eine 3 Achs Portalfräse SK0704 von SKCNC angeschafft, die zwischen den Feierta...