Die Suche ergab 77 Treffer

von Jyremya
30.03.2018, 22:22
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Auswahl China Frässpindel
Antworten: 382
Zugriffe: 126174

Re: Auswahl China Frässpindel

So, ich wollte kurzes Feedback geben. Ich habe mir https://www.ebay.de/itm/DE-EU-2-2KW-Water-Cooled-Spindle-Motor-ER20-4-Bearings-Waterproof-Carved-Metal-/253477683092?hash=item3b04727f94%3Ag%3ArDoAAOSwBLdZrhT3&nma=true&si=MzYvC6taxxMavYc34k%252Fg2LeEv30%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2...
von Jyremya
28.03.2018, 21:46
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Frequenzumrichter
Antworten: 38
Zugriffe: 14181

Re: Frequenzumrichter

Das ist eigentlich ein prima Teil fürs Geld, mit den ganzen extra Features... vor wenigen Jahren noch unbezahlbar.
von Jyremya
28.03.2018, 21:45
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Fu yl620-1 Mit NVEM Controller
Antworten: 5
Zugriffe: 2260

Re: Fu yl620-1 Mit NVEM Controller

Frequenzumrichter sind ziemlich komplexe Geräte und es empfiehlt sich über ein gewisses Grundverständnis zu verfügen und die Bedienungsanleitung zu lesen ! Mit dieser und der Begriffsbeschreibung von mir wirst du das dann auch verkabelt kriegen. Fus sind echt nicht ohne auch die Themen Schirmung, Ab...
von Jyremya
28.03.2018, 18:53
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Frequenzumrichter
Antworten: 38
Zugriffe: 14181

Re: Frequenzumrichter

So lächerlich, in meiner Wohnung gibts kein Problem.
Da ist wohl ein FI kaputt.
von Jyremya
28.03.2018, 17:58
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Frequenzumrichter
Antworten: 38
Zugriffe: 14181

Re: Frequenzumrichter

Das Ding hat mWn einen integrierten Netzfilter, 1 Phasig. Ohne Filter zu betreiben kommt für mich auch nicht in Frage. Und ja, allstromsensitiv hab ich auch gehört, kostet leider mehrere hundert Euro und ist trotzdem kein Garant... Auch blöd ist natürlich der Schukoanschluss weshalb sich der Nulllei...
von Jyremya
28.03.2018, 17:45
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Frequenzumrichter
Antworten: 38
Zugriffe: 14181

Re: Frequenzumrichter

Habt ihr eigentlich mit dem Powtran oder Parker Probleme mit Ableitströmen, oder sind die out of the Box Hausanlagen-verträglich ? Ich habs gerochen. Habe jetzt den Parker AC10, nicht geerdet läuft er wunderbar, mit endgültiger Verkabelung, mit Erde, fliegt mir der FI um die Ohren. Irgendjemand irg...
von Jyremya
28.03.2018, 17:29
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Fu yl620-1 Mit NVEM Controller
Antworten: 5
Zugriffe: 2260

Re: Fu yl620-1 Mit NVEM Controller

Nach meinem Verständnis ist FRO der Lauf-Vorwärtsbefehl, REW der Lauf-Rückwärtsbefehl, DCM-ACM der PWM_Output für die Geschwindigkeit, Index ein Eingang für nen Encoder und Ground gemeinsam verwendet.
Das für den Anfang, fürs Weitere bitte eindeutige konkrete Fragestellung wählen.
von Jyremya
23.03.2018, 21:19
Forum: Offtopic
Thema: Zerspanungsvideos
Antworten: 98
Zugriffe: 29466

Re: Zerspanungsvideos

Lernt man sowas heute noch? Evtl. als Feinmechaniker? Ist den Inhalten meiner Feinwekrmechanikerausbildung Schwerpunkt Feinmechanik sehr ähnlich(3,5 Jahre her), nur werden sich das nur die wenigsten Betriebe leisten, weil es heutzutage "unnötig" ist. Wenn ihr jemanden kennt der so eine Ausbildung s...
von Jyremya
21.03.2018, 12:50
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: 2,2KW Chinaspindel Einstellungen Riemenantrieb WZW
Antworten: 7
Zugriffe: 2764

Re: 2,2KW Chinaspindel Einstellungen Riemenantrieb WZW

Bevor du die Spindel wegwirfst kannst du ja nochmal den FU auf Werkseinstellung setzen und die Grundparametrierung vornehmen.
Damit schließt du jedenfalls widersprüchliche Parameter aus...
von Jyremya
20.03.2018, 12:22
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: 2,2KW Chinaspindel Einstellungen Riemenantrieb WZW
Antworten: 7
Zugriffe: 2764

Re: 2,2KW Chinaspindel Einstellungen Riemenantrieb WZW

Ganz blöde Frage, bei welcher Drehzahl hast du den WZW angefahren?