Die Suche ergab 7 Treffer

von msfactory
02.11.2018, 20:54
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Anschluss Drehzahlsteuerung ESS Smoothstepper->0-10V Karte Langenfeld->FU Powtran->Mach3
Antworten: 3
Zugriffe: 1989

Anschluss Drehzahlsteuerung ESS Smoothstepper->0-10V Karte Langenfeld->FU Powtran->Mach3

Hallo alle zusammen, mit dem FU von Huayang habe ich die Drehzahlsteuerung, dank einiger Anleitungen im Netz, gut hinbekommen. Da mir mittlerweile zwei HY FU's abgeraucht sind, habe ich mir einen Powtran 9130 4KW zugelegt, allerdings ohne RS485 Schnittstelle, mit der ich vorher die Spindeldrehzahl H...
von msfactory
14.05.2018, 11:57
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Anschlüsse und Einstellungen FU ST9000 2,2kw
Antworten: 5
Zugriffe: 2169

Re: Anschlüsse und Einstellungen FU ST9000 2,2kw

Hallo, der FU von Sourcetronic scheint ein Powtran zu sein, somit könntest du diese Anleitung verwenden: http://www.mandl.it/downloads/ -> "Handbuch Powtran 9100" Habe letzte Woche den Powtran 4KW bestellt und bin zufällig auch über die Seite von sourcetronic gestossen. Bestellt habe ich letzendlich...
von msfactory
22.03.2018, 09:46
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: 2,2KW Chinaspindel Einstellungen Riemenantrieb WZW
Antworten: 7
Zugriffe: 2765

Re: 2,2KW Chinaspindel Einstellungen Riemenantrieb WZW

Bevor du die Spindel wegwirfst kannst du ja nochmal den FU auf Werkseinstellung setzen und die Grundparametrierung vornehmen. Damit schließt du jedenfalls widersprüchliche Parameter aus... Hatte ich auch schon gemacht, brachte aber nichts. Die Spindel ist definitiv Schrott. (war ja auch schon fast ...
von msfactory
21.03.2018, 09:32
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: 2,2KW Chinaspindel Einstellungen Riemenantrieb WZW
Antworten: 7
Zugriffe: 2765

Re: 2,2KW Chinaspindel Einstellungen Riemenantrieb WZW

Und...ist sie denn dann gelaufen? Die Chinaspindel läuft alleine noch, allerdings seit gestern abend schaltet der Fu ab ca 6000u/min ab, mit der Fehlermeldung "EOCA" oder "EOCN". Hab mal ein wenig gegoogelt und die Spindel ist wohl hin, denn die Fehlermeldungen bedeuten das sie zuviel Strom zieht o...
von msfactory
20.03.2018, 13:28
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: 2,2KW Chinaspindel Einstellungen Riemenantrieb WZW
Antworten: 7
Zugriffe: 2765

Re: 2,2KW Chinaspindel Einstellungen Riemenantrieb WZW

Ganz blöde Frage, bei welcher Drehzahl hast du den WZW angefahren? Anfänglich hatte ich bei der Mindestdrehzahl bzw bei der Mindestfrequenz "0" stehen und habe über den Poti die Drehzahl hoch gedreht. Habe es aber auch mit den Mindestherzwerten für 3000 und 6000U/min versucht, diese auch mit unters...
von msfactory
20.03.2018, 12:16
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: 2,2KW Chinaspindel Einstellungen Riemenantrieb WZW
Antworten: 7
Zugriffe: 2765

2,2KW Chinaspindel Einstellungen Riemenantrieb WZW

Hallo alle zusammen, lese schon lange mit und meine Vorstellung findet Ihr hier: https://cncwerk.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=1123 Ich habe mich auch daran gewagt einen sehr einfachen WZW zu konstruieren und zu bauen. Dieser ist soweit zusammen, allerdings schafft es die Spindel nicht diesen zu dre...
von msfactory
20.03.2018, 11:43
Forum: Vorstellung
Thema: Vorstellung msfactory
Antworten: 1
Zugriffe: 2042

Vorstellung msfactory

Hallo zusammen, wie bei den meisten lese ich hier schon lange mit und muss mich jetzt auch mal beteiligen... Ich bin 45Jahre alt wohne in der Nähe von Osnabrück und bin gelernter Zerspanungsmechaniker, allerdings seit 14 Jahren Konstrukteur im Maschinenbau. (dank Maschinenbautechniker in harten 4 Ja...