Die Suche ergab 30 Treffer

von falko85
04.09.2019, 23:39
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Starke Schrittverluste
Antworten: 1
Zugriffe: 1301

Re: Starke Schrittverluste

Das Problem ist gelöst.

Ich habe mir jetzt neue Endstufen von StepperOnline gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B06Y5V ... UTF8&psc=1
Nun habe ich kein Schrittverlust mehr.

Gruss
von falko85
03.09.2019, 22:04
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Starke Schrittverluste
Antworten: 1
Zugriffe: 1301

Starke Schrittverluste

Hallo, ich habe mir die MPCNC (Mostly Printed CNC) aufgebaut. Hier mal ein Paar Teile, die ich verwende: - 6mm Zahnriemen für die X und Y-Achse - Trapezgewindespindel T8 2mm Spindel für die Z-Achse - 5 Nema 17 2A Schrittmotoren Als Elektronik verwende ich folgendes: - Klemmen Adapter von Estlcam. - ...
von falko85
30.05.2018, 09:44
Forum: Zerspanung
Thema: Fräsparameter für Multiplexplatte?
Antworten: 8
Zugriffe: 5265

Re: Fräsparameter für Multiplexplatte?

Hallo, Hi der Fräser wird dir vermutlich eher abbrechen oder verglühen als stumpf werden. Das ist Vollhartmetall da wirst du lange dran haben. Ich hab immer noch meinen ersten für Stahl. Wobei ich schon einen dank 3 kurz auf einander folgenden Fehlbedienungen zerlegt habe. Davor hats aber einen Schr...
von falko85
28.05.2018, 18:49
Forum: Zerspanung
Thema: Fräsparameter für Multiplexplatte?
Antworten: 8
Zugriffe: 5265

Re: Fräsparameter für Multiplexplatte?

Sieht soweit gut aus, aber bei Metall hätte es dir den Fräser zerrissen, gewöhn dir an keine losen Bereiche oder Teile abfräsen zu wollen, sondern Zerspan sie komplett. Sonst schlägt dir so ein loses Teil mal einen Fräser kaputt. Das weiß ich, bei Metall würde ich bei solche Löcher eine Kreistasche...
von falko85
28.05.2018, 18:06
Forum: Zerspanung
Thema: Fräsparameter für Multiplexplatte?
Antworten: 8
Zugriffe: 5265

Re: Fräsparameter für Multiplexplatte?

Vielen Dank für die Antwort. Für meine Zwecke reicht die Maschine erst mal. Ich habe heute Festgestellt, das die Lager von der Z-achse kapput sind und habe sie erneuert, nun hat die Fräse nicht mehr so viel Spiel wie vorher. An der Stelle, wo der Fräser immer eingetaucht ist, war eine Beule zusehen,...
von falko85
27.05.2018, 23:44
Forum: Zerspanung
Thema: Fräsparameter für Multiplexplatte?
Antworten: 8
Zugriffe: 5265

Fräsparameter für Multiplexplatte?

Hallo, ich habe mir jetzt einen neuen Fräser 2 Schneider für Holz in 4mm gekauft: https://www.sorotec.de/shop/Zerspanungswerkzeuge/sorotec-werkzeuge/2-schneider/Schaftfraeser-HOLZ/ und ich möchte gerne wissen, welche Fräsparameter für meine CNC Fräse geeignet sind um mit dem 2 Schneider Multiplexpla...
von falko85
27.03.2018, 01:32
Forum: Zerspanung
Thema: MDF Platte mit richtige Vorschub fräsen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6053

Re: MDF Platte mit richtige Vorschub fräsen?

Danke.
Ich hab die Drehzahl weiter runter gestellt und es hat Wunderbar geklappt.

Gruss
von falko85
22.03.2018, 21:07
Forum: Zerspanung
Thema: MDF Platte mit richtige Vorschub fräsen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6053

Re: MDF Platte mit richtige Vorschub fräsen?

Vielen Dank für die Antwort. Mir ist gerade aufgefallen, das ich bei meinem CNC Programm unter Einstellungen den Max. Vorschub auf 2400mm/min eingestellt hatte. Das Problem war, das ab 3000 oder 4000mm/min die Schrittmotoren Blockiert haben, warum auch immer. Deshalb habe ich den Max. Vorschub etwas...
von falko85
22.03.2018, 17:56
Forum: Zerspanung
Thema: MDF Platte mit richtige Vorschub fräsen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6053

Re: MDF Platte mit richtige Vorschub fräsen?

Vielen Dank für die Antwort. Meine Maschine schaft keine 5000mm/min, also ich habe mal versucht die Maschine ohne irgend etwas laufen zu lassen mit 5000mm/min und 2000mm/min, da erkenn ich kaum ein Unterschied. Ab ca. 2000mm/min ist schluss und selbst das ist, denke ich mal, noch zu schnell für mein...
von falko85
21.03.2018, 20:33
Forum: Zerspanung
Thema: MDF Platte mit richtige Vorschub fräsen?
Antworten: 6
Zugriffe: 6053

MDF Platte mit richtige Vorschub fräsen?

Hallo, ich habe längerer Zeit nichts mehr gefräst und möchte mir jetzt einen Schriftzug aus MDF Platte mit 4mm 2 Schneider Fräser fräsen. Ich besitze zurzeit eine kleine CNC Fräse, also Fräsbereich liegt bei ca. 41 x 25 cm, wie es im Anhang zusehen ist. Meine Fräse von Kress hat nur 900 Watt mit ca....