Die Suche ergab 114 Treffer

von Chirrut Imwe
11.11.2019, 17:38
Forum: Zerspanung
Thema: Alu-Profile Bosch/Item u.a. bohren/fräsen und sägen
Antworten: 5
Zugriffe: 4227

Re: Alu-Profile Bosch/Item u.a. bohren/fräsen und sägen

Es gibt da so ein Schneidgel, dass haftet am Sägeblatt. Einfach ein kurzer Sprühstoss auf das laufende Sägeblatt und fertig. Funktioniert bestens...

Ansonsten säge ich die Profile auch meist auf der Formatkreissäge mit einem 350er TF neg.

Grüße
Rocky
von Chirrut Imwe
15.02.2019, 20:47
Forum: Zerspanung
Thema: Suche: Fräser für Holzarbeiten mit sehr langem Schaft
Antworten: 17
Zugriffe: 5155

Re: Suche: Fräser für Holzarbeiten mit sehr langem Schaft

Ja, da war wohl ein Zahlendreher. Ich meinte 2946, der hat 76mm Schneide. Das mit dem 8mm Schaft habe ich überlesen. Ansonsten würde der passen. Hier gibt es den selben aber mit 8mm Schaft für 3,75€ inkl Versand https://de.aliexpress.com/item/1-st-ck-Gerade-Dado-Fr-ser-1-2-Dia-X-3-L-nge-8-Schaft/328...
von Chirrut Imwe
15.02.2019, 15:14
Forum: Zerspanung
Thema: Suche: Fräser für Holzarbeiten mit sehr langem Schaft
Antworten: 17
Zugriffe: 5155

Re: Suche: Fräser für Holzarbeiten mit sehr langem Schaft

Ich fräse sehr viel Holz. Bei einer Materialstärke von über 60mm brauchst du schon einen ordentlichen Fräser. Ich nehme da meist einen 16mm Dreischneider von Leitz. Da hört sich alles sehr geschmeidig an und es schwingt auch nix. So wie ich es gelesen habe willst du aber nicht viel ausgeben für den ...
von Chirrut Imwe
01.01.2019, 14:35
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Kompressor in der Werkstatt - was brauch ich noch?
Antworten: 12
Zugriffe: 4419

Re: Kompressor in der Werkstatt - was brauch ich noch?

Ich benutze für die WZW Spindel auch nur einen kleinen Dentalkompressor mit glaube 70 Liter Kessel.

Funktioniert einwandfrei. Beim Fräsen springt er alle 10 Minuten für 35 Sekunden an. Kann ich bestens mit Leben...

Grüße
Rocky
von Chirrut Imwe
01.01.2019, 14:31
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Schmierfett für Linearlager und Kugelumlaufspindel
Antworten: 4
Zugriffe: 4632

Re: Schmierfett für Linearlager und Kugelumlaufspindel

Divinol Lithogrease 000 kann ich empfehlen. Geht auch für die Zentralschmierung.

Bettbahnöl hatte ich auch schon im Einsatz. Das ist mir aber zu dünnflüssig. Hat mir immer die Opferplatte vollgetropft.

Gesundes Neues!
von Chirrut Imwe
22.12.2018, 07:54
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Stahl Aufspannplatte auf Alu Fräse
Antworten: 13
Zugriffe: 4011

Re: Stahl Aufspannplatte auf Alu Fräse

Habe neulich eine 1150x900x20mm Stahlplatte hier vor Ort für 100€ erworben. Und für den Preis wurde die sogar noch auf Maß mit dem Laser geschnitten.

Was ich damit sagen will, geh doch einfach mal zu den Firmen in deiner Nähe hin und frag nach...

Grüße
Rocky
von Chirrut Imwe
21.11.2018, 17:58
Forum: Zerspanung
Thema: SK30 Messerkopf für Alu - Kaufempfehlung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2999

Re: SK30 Messerkopf für Alu - Kaufempfehlung?

Ich suche einen Messerkopf für Holz... was muss man denn da beachten?

Am liebsten wären mit 63 oder 80mm Durchmesser. Habe eine Iso30 Spindel.

Kann gerne auch aus China sein ;-)

Grüße
Rocky
von Chirrut Imwe
25.10.2018, 12:08
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2
Antworten: 28
Zugriffe: 8608

Re: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2

Dein Paket liegt nach wie vor verpackt bei mir Zuhause. Aber leider habe ich es nicht geschafft es zur Post zu bringen... bin aktuell meist erst nach 20 Uhr Zuhause. Sehr stressig derzeit... Klar hätte es sicher auch meine Frau mal zur Post bringen. Du hast mir heute aber klar geschrieben das du die...
von Chirrut Imwe
18.10.2018, 13:45
Forum: Zerspanung
Thema: Fräser Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 1397

Re: Fräser Frage

Hallo,

die sind gut für Holz.

Grüße
Rocky
von Chirrut Imwe
08.10.2018, 11:28
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 253561

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Hab noch zwei 400W und ein 750W Servo von JMC abzugeben. Alles komplett mit Kabeln usw.

Ein 400W mit Bremse...

Grüße
Rocky