Die Suche ergab 105 Treffer

von Chirrut Imwe
08.10.2018, 11:28
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 616
Zugriffe: 66080

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Hab noch zwei 400W und ein 750W Servo von JMC abzugeben. Alles komplett mit Kabeln usw.

Ein 400W mit Bremse...

Grüße
Rocky
von Chirrut Imwe
21.09.2018, 06:52
Forum: Alles Andere
Thema: Alu sägen
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: Alu sägen

Ich säge Alu immer auf der Formatkreissäge! Kappsäge geht sicher genau so gut... Wichtig ist, du brauchst ein Sägeblatt mit negativem Spanwinkel, am besten Trapezflachzahn. Damit machst du wunderbare Schnitte. Ein kleiner Tipp noch: Vor dem Sägen immer ein bisschen Schneidöl oder Schneidgel auf das ...
von Chirrut Imwe
21.09.2018, 06:46
Forum: CNC-Software
Thema: Mach3 - Programm zu groß?
Antworten: 21
Zugriffe: 517

Re: Mach3 - Programm zu groß?

Also ein Bekannter fräst viel Gesichter und sowas, da haben die G-Codes mal schnell 500.000 Zeilen. Er hat auch den Smoothstepper und keine Probleme...

Also mit deinen 100.000 Zeilen sollte es null Probleme geben...

Grüße
Rocky
von Chirrut Imwe
14.09.2018, 21:39
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Jianken JGL-110 passender FU
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Jianken JGL-110 passender FU

Habe auch einen Powtran an meiner 7.5KW Spindle und da ist die max Drehzahl 24000rpm auch bei 800hz.

Läuft ohne Probleme...

Du kannst halt nur den Boost-Modus nicht nutzen weil der geht glaube ich nur bis 400hz.
von Chirrut Imwe
25.08.2018, 13:39
Forum: Zerspanung
Thema: Fräser für 3D Geländemodell Holz
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Re: Fräser für 3D Geländemodell Holz

Hallo, zum schruppen brauchst du nicht unbedingt einen Schruppfräser wie du zuerst verlinkt hast. Da kannst du auch diesen nehmen: https://www.sorotec.de/shop/Zerspanungswerkzeuge/sorotec-werkzeuge/2-schneider/Schaftfraeser-HOLZ/ Für den zweiten Gang, also die 3D bzw 2.5D Konturen, brauchst du dann ...
von Chirrut Imwe
24.08.2018, 20:57
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2
Antworten: 22
Zugriffe: 911

Re: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2

Sollte ja ein lösbares Problem sein. Und wer hat nicht schon mal unnütz viel Zeit in die Fehlersuche investiert ;-)

Also kein Grund aufzugeben... :dh
von Chirrut Imwe
23.08.2018, 20:55
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2
Antworten: 22
Zugriffe: 911

Re: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2

Es braucht ein Relais... hatte das gleiche Problem das ich die Spindel per M3 nicht starten konnte. Aus welchem Grund auch immer kann der Optokopplerausgang von der CSMIO den Powtran nicht schalten. Mit Relais dazwischen klappt es wunderbar. Der Threadstarter kann sich gerne bei mir melden und gg ei...
von Chirrut Imwe
23.08.2018, 16:22
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2
Antworten: 22
Zugriffe: 911

Re: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2

Kann da gerne behilflich sein aber kann nochmal jemand zusammenfassen was jetzt genau das Problem ist?
von Chirrut Imwe
23.08.2018, 09:22
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2
Antworten: 22
Zugriffe: 911

Re: Mach3, CSMIO IP-M, Powtran 2,2

Habe gestern bei meiner Spindel in Verbindung mit Powtran und CSMIO-IPS den Spindelstart und die Drehzahlsteuerung per Mach3 angeschlossen. Lief alles gut außer das ich ein Relais für den Spindelstart dazwischen machen musste. CSMIO konnte den FU nicht direkt schalten, warum auch immer. Für die Drez...
von Chirrut Imwe
19.07.2018, 19:06
Forum: CNC-Software
Thema: Schmidtscreen Werkzeuglängensensor
Antworten: 0
Zugriffe: 245

Schmidtscreen Werkzeuglängensensor

Hallo Leute, habe vorher immer Eding CNC und bin an der neuen Fräse nun auf Mach3 und Schmidtscreen umgestiegen. Alles soweit gut, nur verstehe ich die vorgehensweise wie man WZLS richtig benutzt nicht so ganz. Im Eding war es bei der Einrichtung des Sensors das man ihn auf den Tisch gestellt hat, d...