Die Suche ergab 498 Treffer

von Willhelm B.
28.03.2024, 22:13
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vorstellung und Frage bzgl. JMC Servos
Antworten: 19
Zugriffe: 323

Re: Vorstellung und Frage bzgl. JMC Servos

Ach das ist doch Unsinn. Warum gleich löschen? Die Wahrheit ist halt manchmal bitter. Du wirst sicherlich noch die ein oder andere Frage haben, da willst doch nicht jedesmal nen neuen Account machen. Berujige dich erstmal. Schraub an deiner Maschine weiter. Und wenn die Servos da sind, lass uns wiss...
von Willhelm B.
28.03.2024, 10:47
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: 2,2 kw spindel an Omron MX2
Antworten: 1
Zugriffe: 130

Re: 2,2 kw spindel an Omron MX2

Du musst schon konkrete Fragen stellen was genau du wissen willst. Ein Fahrplan ist mir nicht bekannt.
von Willhelm B.
27.03.2024, 21:02
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vorstellung und Frage bzgl. JMC Servos
Antworten: 19
Zugriffe: 323

Re: Vorstellung und Frage bzgl. JMC Servos

Ich fasse mal zusammen. Als Frässpindel soll ZUNÄCHST eine Kress/AMB 1050W Spindel genutzt werden. Da rate ich von ab. Da du ja ein Augenmerk auf Genauigkeit gelegt hast, und der Rundlauf ist bei den Teilen nicht so gut wie bei einer typischen China Spindel. Zudem ist dir montage an der Z-Achse imme...
von Willhelm B.
26.03.2024, 11:21
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vorstellung und Frage bzgl. JMC Servos
Antworten: 19
Zugriffe: 323

Re: Vorstellung und Frage bzgl. JMC Servos

Servos kannst dir mal die Delta ansehen, da kann ein GLM in die Reglung eingebaut werden, unabhängig von der Steuerung. Wow, wusste gar nicht das es so auch geht. Wieder was dazu gelernt. Danke Gruß Olli War mir bis vor kurzem auch nicht bekannt. leider liegen die Deltas nicht ganz in meinem Buget.
von Willhelm B.
26.03.2024, 08:11
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vorstellung und Frage bzgl. JMC Servos
Antworten: 19
Zugriffe: 323

Re: Vorstellung und Frage bzgl. JMC Servos

… 3000/3 ergibt 1000u/min an der KUS, bei einer 10er Steigung mithin 10m/min maximal. Warum erst untersetzen und dann einen 10er Spindel? Warum nicht direkt eine 5er oder 4er die haben deutlich weniger umkehrspiel. Servos kannst dir mal die Delta ansehen, da kann ein GLM in die Reglung eingebaut we...
von Willhelm B.
25.03.2024, 13:59
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vorstellung und Frage bzgl. JMC Servos
Antworten: 19
Zugriffe: 323

Re: Vorstellung und Frage bzgl. JMC Servos

Sowohl die DC Servos, als auch die CL-Stepper haben einen 1000 Strich Encoder in Können per Quadratur 4000 Positionen exakt Bestimmen. Darüber hinaus kann man natürlich noch kleinere Steps einstellen(glaub bis 30000), zu lasten der Endgeschwindigkeit das die Endstufen mWn. auf 300KHZ begrenzt sind. ...
von Willhelm B.
19.03.2024, 17:49
Forum: Alles Andere
Thema: Kaufempfehlung für Einsteiger
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Kaufempfehlung für Einsteiger

Das die Stempel ja ehr klein sind, würde ich ein Fräse Vorschlagen die zwar etwas kleiner ist(in xy) dafür aber etwas stabiler.
Ich würde da auch versuchen etwas direkt aus Stahl zu bekommen.
von Willhelm B.
18.03.2024, 22:11
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Handrad und Spindel
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Handrad und Spindel

Was sagt der Hersteller des Handrads dazu?
von Willhelm B.
05.03.2024, 14:22
Forum: Alles Andere
Thema: Kaufempfehlung - Genmitsu
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Kaufempfehlung - Genmitsu

Moin, Das klingt wie es da steht, vorwurfsvoll. Was ist dagegen auszusetzen? na ja, das wird nicht gern gesehen, … Das ist mir neu. Gibt es da irgendwo ein Thread zu in dem das erörtert wurde. Also weiterhin die Frage, was ist daran falsch? Warum wird das angeblich nicht gerne gesehen? Moin, Das kl...
von Willhelm B.
05.03.2024, 07:41
Forum: Alles Andere
Thema: Kaufempfehlung - Genmitsu
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Kaufempfehlung - Genmitsu

Hallo Community, ich hoffe das ich hier richtig bin. Gibt es hier auch eine kostenlose Lösung (Ich weiß, das Software Geld kostet aber die Preise haben sich ja echt gewaschen)? Ich benutze QCAD-Pro. Die normale QCAD reicht fürs Zeichen aber aus. Alles in 2D, für das was Du da machst braucht man kei...