Die Suche ergab 491 Treffer

von Willhelm B.
18.03.2024, 22:11
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Handrad und Spindel
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Handrad und Spindel

Was sagt der Hersteller des Handrads dazu?
von Willhelm B.
05.03.2024, 14:22
Forum: Alles Andere
Thema: Kaufempfehlung - Genmitsu
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Kaufempfehlung - Genmitsu

Moin, Das klingt wie es da steht, vorwurfsvoll. Was ist dagegen auszusetzen? na ja, das wird nicht gern gesehen, … Das ist mir neu. Gibt es da irgendwo ein Thread zu in dem das erörtert wurde. Also weiterhin die Frage, was ist daran falsch? Warum wird das angeblich nicht gerne gesehen? Moin, Das kl...
von Willhelm B.
05.03.2024, 07:41
Forum: Alles Andere
Thema: Kaufempfehlung - Genmitsu
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Kaufempfehlung - Genmitsu

Hallo Community, ich hoffe das ich hier richtig bin. Gibt es hier auch eine kostenlose Lösung (Ich weiß, das Software Geld kostet aber die Preise haben sich ja echt gewaschen)? Ich benutze QCAD-Pro. Die normale QCAD reicht fürs Zeichen aber aus. Alles in 2D, für das was Du da machst braucht man kei...
von Willhelm B.
05.03.2024, 07:25
Forum: Alles Andere
Thema: Kaufempfehlung - Genmitsu
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Kaufempfehlung - Genmitsu

sswjs hat geschrieben:
03.03.2024, 22:21
Moin,

er macht Crosspostings.
Das klingt wie es da steht, vorwurfsvoll.

Was ist dagegen auszusetzen?
von Willhelm B.
27.02.2024, 20:25
Forum: CNC-Software
Thema: Eding mit zwei Taster?
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: Eding mit zwei Taster?

Ich weis nicht wie es bei Eding ist aber man hat in der Regel zwei Makros. Eins für den WLS, das andere für die Werkstückhöhe. Beim letzteren muss das Makro die Höhe des Tasters kennen
von Willhelm B.
27.02.2024, 08:28
Forum: CNC-Software
Thema: Eding mit zwei Taster?
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: Eding mit zwei Taster?

Meinst du ein Makro programmieren, oder die nötigen Einstellungen vornehmen?
von Willhelm B.
11.02.2024, 18:44
Forum: Alles Andere
Thema: Empfehlungen CNC-Fräse für Kleinunternehmen
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: Empfehlungen CNC-Fräse für Kleinunternehmen

Ich würde da auch zu einer PFM von m-hoch-5 tendieren, schon allein deswegen weil man dort eine sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis hat, und sich die Maschine von der Standart Konfiguration bei ihm problemlos skalieren lässt. Naja und weil ich selbst ein von dort habe. Grundsätzlich würde ich aber...
von Willhelm B.
08.02.2024, 21:14
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: 4kw Chinaspindel
Antworten: 6
Zugriffe: 714

Re: 4kw Chinaspindel

Die 18000RPM sind wegen der Lager, die 24K hat andere Lager und Preis. Mit Kühlung hat es nix zu tun.
von Willhelm B.
28.01.2024, 20:18
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: BT30 Spindel? Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2218

Re: BT30 Spindel? Erfahrungen?

anton610 hat geschrieben:
28.01.2024, 12:13
...ist nicht mein Video
ich hab eine China BT30 Spindel mit neuen Lagern und ohne ATC. https://shorturl.at/cuwY8

ATC find ich bis dato nicht notwendig.

lg a.
IMG_3265.jpeg
von Willhelm B.
22.01.2024, 18:48
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: BT30 Spindel? Erfahrungen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2218

Re: BT30 Spindel? Erfahrungen?

welche von einem zusätzlichen Motor betrieben wird und mehr Drehmoment hat. Ins Auge gefasst habe ich folgende China-Spindeln: https://de.aliexpress.com/item/1005005020194704.html Was genau hat du den vor zu bearbeiten? Ich kann den Preis leider nicht aufrufen weil das Angebot nicht verfügbar ist. ...