Die Suche ergab 513 Treffer

von Willhelm B.
15.04.2024, 17:16
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fräse sackt leicht ab, Gewicht wohl unterschätzt!
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Fräse sackt leicht ab, Gewicht wohl unterschätzt!

Ganz ehrlich? Ich wollte keine Fräse im Haus oder Werkstatt betreiben die nicht eingehaus ist.
Bei meiner neuen ist sogar ne Spänewanne mit eingeplant.

Ich würde mir das mit dem Regal noch mal überdenken.
von Willhelm B.
15.04.2024, 17:10
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: JMC Servo 180W geht auf Störung beim harten Stop
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: JMC Servo 180W geht auf Störung beim harten Stop

Das wird wohl ehr an der Gesamten Paramentierung der Servos liegen.Da kann ich die aus der Ferne nicht weiter helfen.
von Willhelm B.
15.04.2024, 00:06
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: JMC Servo 180W geht auf Störung beim harten Stop
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: JMC Servo 180W geht auf Störung beim harten Stop

Mit den Rampen stellst du ein wie schnell der Servo beschleunigen soll und wie stark er abbremsen soll. Kein Plan wie das in estlcam-Controller eingestellt wird.
von Willhelm B.
14.04.2024, 00:15
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: JMC Servo 180W geht auf Störung beim harten Stop
Antworten: 5
Zugriffe: 180

Re: JMC Servo 180W geht auf Störung beim harten Stop

Du kannst die ENA Eingang den Motor zurücksetzen.
Wenn der Servo mit dem Harten Stob nicht klar kommt, musst du die Rampen anpassen.
von Willhelm B.
10.04.2024, 14:38
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Welchen Bremswiderstand für Servo.
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Welchen Bremswiderstand für Servo.

Das Beispiel sagt 60W, aber keine Ahnung wie viel Ohm. Das ist in der Tabelle auch nicht angegeben. Erst bei den 750W Servos.
von Willhelm B.
09.04.2024, 00:04
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Welchen Bremswiderstand für Servo.
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Welchen Bremswiderstand für Servo.

Moin, ich kenne keine Erfahrungswerte und habe auch noch nie was darüber gelesen. Was mir dazu einfällt, wäre mal die Dokus der "besseren" Hersteller wie bspw. Delta zu lesen, ob es dazu Aussagen gibt. Gruss Karl Ui. Darauf hätt ich auch kommen können. Danke für die Starthilfe. Hier auf Seite 32 fi...
von Willhelm B.
08.04.2024, 22:55
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Welchen Bremswiderstand für Servo.
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Welchen Bremswiderstand für Servo.

Hallo. Ich baue gerade eine neue Maschine. Dort sollen 400W AC Servos zum Einsatz kommen. Das Portal wird ca. 150-180 kg wiegen. Angetrieben durch zwei Servos. Ich mach mir gerade Gedanken wie die Bremswiderstände dimensioniert sein sollten. Gibt es da ne grobe Richtung an der man sich da orientiere...
von Willhelm B.
06.04.2024, 22:39
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Aufspannplatte 12 mm Alu
Antworten: 18
Zugriffe: 838

Re: Aufspannplatte 12 mm Alu

Mir wäre 12mm zu wenig. Da dort ja wohl ein Gewinde Raster eingebracht wird. Wenn man nun da Sacklöcher rein fräsen will und Gewinde rein wirbeln möchte hat man dann eventuell knapp 11mm M6 Gewinde. Wenn man dann noch ein Raster wie bei der mhoch5 mit Senkung und kleiner Stufe, damit man ein simples...