Die Suche ergab 261 Treffer

von Willhelm B.
01.08.2020, 19:02
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Tastplatte mit CNC 3018 PRO
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Tastplatte mit CNC 3018 PRO

Hast du mal die Krokoklemme auf die Tastfläche gelegt. Beschichtete Fräser könnte auch ein Fehler sein.
von Willhelm B.
31.07.2020, 22:55
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Tastplatte mit CNC 3018 PRO
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Tastplatte mit CNC 3018 PRO

Ich meine ich hätte schon gefragt. Hast du den Taster als NO konfiguriert?
von Willhelm B.
22.07.2020, 10:10
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: CNC fährt falsche Maße
Antworten: 12
Zugriffe: 839

Re: CNC fährt falsche Maße

wolf_richard hat geschrieben:
21.07.2020, 15:21
... obwohl eigentlich alle Einstellungen passen, falsche Maße fährt.
Eigentlich ist ein sehr relativer Begriff. Daher wäre es schön wenn du uns mal die Konfiguration zeigst. Sowohl in der Software als auch die Hardware.
Ansonsten kommt das hier einem Ratespiel gleich.

Gruß
Willi
von Willhelm B.
13.07.2020, 18:58
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Warum Linearführungen nach Kugelumlaufprinzip?
Antworten: 3
Zugriffe: 929

Re: Warum Linearführungen nach Kugelumlaufprinzip?

Nein würden ch nicht verbauen. Vielleicht für nen Laser, aber für Spanabhebende Bearbeitung sind die weder gedacht noch ausgelegt.
von Willhelm B.
06.07.2020, 09:07
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Druckluft Stabschleifer als Dremel Ersatzfräse?
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Re: Druckluft Stabschleifer als Dremel Ersatzfräse?

50L Tank wie soll das Funktioniren? Du weist aber das die Kompressoren in der regel keine Dauerkäufer sind. D.h. das sie nach erreichtem Soll Druck (typisch 8 oder 10 Bar) eine Pause zum Abkühlen benötigen. Gibt auch Dauerläufer die z.B. keine Tank haben. Die sind aber recht Teuer, zumindest jei der...
von Willhelm B.
06.07.2020, 09:04
Forum: Alles Andere
Thema: Welche Fräse für Hobbyverwendung?
Antworten: 98
Zugriffe: 5832

Re: Welche Fräse für Hobbyverwendung?

Hallo, das scheint mir aber wichtig zu sein. Ist deine Nachricht so zu verstehen, dass es auch Nachteile gibt? Wenn ja, welche, außer wahrscheinlich dem Preis, der wohl höher ist, da die Technik aufwendiger ist? MfG Aloha Nachteile z.B. der Preis. Worum es mir ging ist aber das es für Trapetzspinde...
von Willhelm B.
05.07.2020, 20:23
Forum: Alles Andere
Thema: Welche Fräse für Hobbyverwendung?
Antworten: 98
Zugriffe: 5832

Re: Welche Fräse für Hobbyverwendung?

Besser aber nur im bezug auf Spielfreiheit. Da muss dann aber auch mal gesagt werden.
von Willhelm B.
23.06.2020, 23:34
Forum: Alles Andere
Thema: Welche Fräse für Hobbyverwendung?
Antworten: 98
Zugriffe: 5832

Re: Welche Fräse für Hobbyverwendung?

1000W is aber auch nicht gleich 1000W
Daher würde ich pauschal min. 1500W auch nicht unterschreiben.
von Willhelm B.
22.06.2020, 16:31
Forum: Alles Andere
Thema: Welche Fräse für Hobbyverwendung?
Antworten: 98
Zugriffe: 5832

Re: Welche Fräse für Hobbyverwendung?

An denn Kress Is doch nix gegen zu sagen. Stecker rein fertig. Nich jeder Hobby Anwender hat die Möglichkeit nen FU zu installieren, zudem ist das mit der Spindel und dem FU ja nicht getan. Dazu kommt min. der Filter und wenns Konform sein soll auch noch ein teurer RCD Typ B. Am Anfang hat man auch ...
von Willhelm B.
22.06.2020, 12:18
Forum: Alles Andere
Thema: Welche Fräse für Hobbyverwendung?
Antworten: 98
Zugriffe: 5832

Re: Welche Fräse für Hobbyverwendung?

Ich spreche ja von der Schiene. Wenn die Achse PE hat, hat die Schiene das über die Hammermuttern auch. Das es da elegantere Lösungen gibt ändert daran nix.