Die Suche ergab 31 Treffer

von MiR
12.05.2019, 22:43
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Werkzeug lässt sich nicht mehr aus der Spindel ausspannen - MH22V
Antworten: 5
Zugriffe: 2648

Re: Werkzeug lässt sich nicht mehr aus der Spindel ausspannen - MH22V

Hier zwei Fotos zum Thema:

neuer / alter Bolzen im Längenvergleich
IMG_0588.JPG
und hier das Maß des neuen, längeren Bolzen:
IMG_0783.JPG
von MiR
11.05.2019, 17:56
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Werkzeug lässt sich nicht mehr aus der Spindel ausspannen - MH22V
Antworten: 5
Zugriffe: 2648

Re: Werkzeug lässt sich nicht mehr aus der Spindel ausspannen - MH22V

Ich habe die Originalversion von Optimum.
Wie fühlt sich die CNC Version so an, ich habe gesehen das der Umbausatz für die Spindeln 760,— Euro kostet, kein Sonderangebot aber ich könnte schon schwach werden.....

ist die manuelle Nutzung nach dem Umbau noch möglich?

Michael
von MiR
11.05.2019, 10:32
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Werkzeug lässt sich nicht mehr aus der Spindel ausspannen - MH22V
Antworten: 5
Zugriffe: 2648

Re: Werkzeug lässt sich nicht mehr aus der Spindel ausspannen - MH22V

Erst mal mit Geduld weiter versuchen zu lösen... Ich besitze die gleiche Maschine und hatte das identische Problem. Die Lösung bei mir war das die beigelegten Anzugsbolzen ein kleines Stück zu kurz sind. Eine Unterlegscheibe hat das Problem bereits gelöst, ich bekam aber durch meinen Lieferanten all...
von MiR
15.03.2018, 20:02
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 257324

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Ich hatte das Problem früher auch mal, schau mal viel weiter vorne in diesem Thread, das Problem war das der Servo seine Config halb vergessen hat. Schliesse einen der Servos an der Seriellen Schnittstelle Deines PC an und vergleiche die Config mit den Screenshots von Sebastian auf Seite 13, besonde...
von MiR
26.12.2017, 17:37
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 257324

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Es geht sogar mit 3.3V (obwohl das ausserhalb der Specs ist)

5V sind also gar kein Problem

Michael
von MiR
30.10.2017, 11:21
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 257324

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Vielen Dank für die neuen Parameter, ich bin mal gespannt was meine Fräse dazu sagt...
von MiR
23.10.2017, 23:04
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Motioncontroller mit MachineKit/LinuxCNC (BeagleBone)?
Antworten: 8
Zugriffe: 3688

Re: Motioncontroller mit MachineKit/LinuxCNC (BeagleBone)?

Ich hatte für eine Weile meine China Käsefräse mit den Servos über Machinekit angeschlossen, das ganze funktionierte auch OK über einen externen Monitor, mit einem Touch Monitor Modul des Beaglebone war leider die Auflösung des Displays zu gering, ansonsten wäre das eine super günstige Lösung gewese...
von MiR
23.10.2017, 22:45
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Sorotec 3d Finder und es20 Spannzangen, macht das Sinn?
Antworten: 4
Zugriffe: 2839

Re: Sorotec 3d Finder und es20 Spannzangen, macht das Sinn?

Danke!

Heini, bitte entschuldige bitte meine Unwissenheit, Lichtspaltmethode heisst in dem Fall einen Fräser falsch herum einspannen und von hinten beleuchten? Oder was anderes?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Michael
von MiR
23.10.2017, 14:11
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Sorotec 3d Finder und es20 Spannzangen, macht das Sinn?
Antworten: 4
Zugriffe: 2839

Sorotec 3d Finder und es20 Spannzangen, macht das Sinn?

Der Vorteil des Sorotec Finders ist ja das man ihn genau zentrieren kann, bestimmt was feines wenn man einen Werkzeugwechsler hat, aber was bleibt von der Justage wenn msn Ihn bei jeder Messung neu einspannt, ich hatte mal YouTube Videos dazu gesehen und den Eindruck gewonnen das man im Prinzip nach...
von MiR
23.10.2017, 11:09
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vorstellung + Fragen zur HW/SW für P2
Antworten: 6
Zugriffe: 1628

Re: Vorstellung + Fragen zur HW/SW für P2

SimpleBob macht die Verkabelung mindestens 200% mehr sexy, wenn man die €100 extra investieren will sicher eine sehr gute Entscheidung, gerade auch wegen der Relaisansteuerung, zwingend notwendig ist es nicht z.B. wenn man über SSR's die Minimalmengenschmierung einschaltet: https://www.aliexpress.co...