Die Suche ergab 14 Treffer

von SirBoss
12.04.2018, 14:28
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 79203

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Hallo PatrickF, das mit den Gummis ist eine gute Idee. An die Igus hatte ich auch schon gedacht. Man bräuchte wahrscheinlich längere Stäbe, da die originalen Gelenkköpfe länger sind. Das mit der erhöhten Reibung der Köpfe muss nicht nachteilig sein (kommt auf die Größe an). Ich könnte mir gut vorste...
von SirBoss
12.04.2018, 09:18
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 79203

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Hallo, so nachdem ich eine Weile mit dem Teil gespielt habe ist mir inzwischen einiges Aufgefallen. Das wichtigste Aha-Erlebnis hatte ich die letzten Tage als ich statt über USB direkt per SD-Card gedruckt habe. Keine Ahnung was da nicht ganz stimmt, zumindest bei mir (Crua 3.2.1-Drucker) gibt es Pr...
von SirBoss
18.03.2018, 00:12
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 79203

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Leute, jetzt gehen bei mir auch die TMC2100 ohne Aussetzer. Wie Daywalker vermutet hat werden die Teile ganz schön heiß. Bei mir haben die sich einfach thermisch notabgeschaltet. Nachdem ich mir ein Voltmeter besorgt hatte konnte ich den Motorstrom von den voreingestellten 0.9A auf 0.57A reduzieren....
von SirBoss
17.03.2018, 18:34
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 79203

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Hallo, ich habe gerade mal die neuen Steppertreiber (TMC2100) ausprobiert. Die sind wirklich schön leise :dh . Leider habe ich da noch ein kleines Problem damit. Nach einer Weile drucken macht der Unfug, d.h. meist verliert er die Z-Koordinate (evtl. auch andere). Ich versuche dann gleich erst mal S...
von SirBoss
16.03.2018, 16:37
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 79203

Re: Anycubic Delta Linear Plus

...so mein Drucker läuft wieder :D. Der Levelsensor ist repariert. Es war scheinbar nicht nur der Mikroschalter kaputt sondern auch noch eine Leiterbahnunterbrechung vorhanden. Ich habe das ganz professionell gelöst ;) .
IMG_20180316_142049_cr_1.jpg
Grüße Frank
von SirBoss
15.03.2018, 17:35
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 79203

Re: Anycubic Delta Linear Plus

@Michael B. Welche Version des Druckers hast du denn? Ist bei deiner Version ein Sensor für das Z-Leveln dabei? Wenn ja könntest du unter Link die 3. Variante (ANYCUBICkossel Auto leveling_20171113) nehmen. Da müsste alles enthalten sein. Die Fragezeichen hatte ich auch. Diese verschwinden wenn du d...
von SirBoss
15.03.2018, 08:48
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 79203

Re: Anycubic Delta Linear Plus

@Sebastian Also der Drucker ist hier nicht Schuld ;) Ich weiß, der Fehler sitzt meist vor dem Gerät :D . Das mit dem Preset habe ich inzwischen auch herausgefunden. Bei dem Preset für den Kossel steht unter G-Code Starten ein G29 Befehl drin der das wahrscheinlich verursacht. Weiterhin ist mir in de...
von SirBoss
14.03.2018, 21:30
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 79203

Re: Anycubic Delta Linear Plus

So, eigentlich wollte ich heute was schreiben (in 3D). Aber scheinbar gibt es da noch Probleme mit der Software/Hardware :? . Wenn ich mit Cura 3.2.1 direkt auf den Drucker zugreifen will versaut es mir den Koordinatenursprung. Aus Z298 (oben am Endschalter) wird dann Z18. Warum auch immer. Also wol...
von SirBoss
14.03.2018, 00:27
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 79203

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Hi, so meiner ist heute angekommen :dh . Ich war ganz erstaunt, da ich mit einer deutlich längeren Lieferzeit gerechnet habe. Laut Ali wird meine Bestellung noch bearbeitet. Bis jetzt habe ich ihn aufgebaut und gelevelt. Er scheint erst mal soweit zu funktionieren. Laut Anleitung sollte auf der mitg...
von SirBoss
12.03.2018, 10:02
Forum: 3D-Drucker
Thema: Die "Seute Deern" läuft, jetzt muss ein Drucker her!
Antworten: 74
Zugriffe: 52881

Re: Die "Seute Deern" läuft, jetzt muss ein Drucker her!

Hallo Sebastian,

ich weiß nicht wie du das machst, ich habe gestern Abend einen für 240€ bekommen. Wo findet man die Blitzdeals?

Gruß
Frank