Die Suche ergab 10 Treffer

von Mainfranke
01.05.2017, 08:53
Forum: CNC-Software
Thema: Estcam - manuelle Korrektur
Antworten: 3
Zugriffe: 2283

Re: Estcam - manuelle Korrektur

Hallo Markus

Ich nehm an du erzeugst eine offene Gravur mit der manuellen Konturerkennung.
Dann ist links im Auswahlmenü auch ein Button mit einem Hacken. Diesen zur Fertigstellung drücken.
Alternativ kannst du auch die "Enter"-Taste drücken.

Gruß
Günther
von Mainfranke
07.04.2017, 18:05
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H
Antworten: 90
Zugriffe: 46696

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Hallo,

SW6 auf on = Encoder-feedback aus
Gruß
Günther
von Mainfranke
24.07.2016, 08:36
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Problem bei der ersten Referenzfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 5665

Re: Problem bei der ersten Referenzfahrt

Ja! :D Es funktioniert aus meiner Sicht alles. Bei der Präzisions-Ref-Fahrt fährt die jeweilige Achse nach auslösen des Schalters ca. 2mm zurück und langsam wieder den Schalter an. Danach fährt sie ziemlich flott den eingestellten Wert in "Einstellungen->Referenzfahrt-> Schalter freifahren", ist eig...
von Mainfranke
23.07.2016, 19:45
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Problem bei der ersten Referenzfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 5665

Re: Problem bei der ersten Referenzfahrt

Hallo Karl, Asche auf mein Haupt. :oops: Wie man öfter hört, sitzt der Fehler vor der Maschine bzw. dem Computer. Ich habe die Kabel der Ref-Schalter von X und Z vertauscht angeschlossen. Leider habe ich das nicht als erstes geprüft, da die Maschine beim auslösen der Schalter die Richtung änderte. N...
von Mainfranke
21.07.2016, 22:03
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Problem bei der ersten Referenzfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 5665

Re: Problem bei der ersten Referenzfahrt

Hallo Karl, Danke für die Antwort. Ich hab mit den von Dir vorgeschlagenen Angaben gespielt (eigentlich spiele ich damit schon seit Tagen), brachte aber kein Erfolg. Ich versuch mal mein Problem genau zu beschreiben. Ich möchte eine Referenzfahrt machen um die Limits der Maschine festzulegen. Ich sp...
von Mainfranke
21.07.2016, 11:01
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Problem bei der ersten Referenzfahrt
Antworten: 13
Zugriffe: 5665

Problem bei der ersten Referenzfahrt

Hallo Zusammen. Wie schon in der Überschrift habe ich Probleme bei der ersten Referenzfahrt und bin schon fast verzweifelt. :( Ich habe meine Karla soweit zusammen gebaut und komme seit Tagen nicht mehr weiter. Was ich bis jetzt auch versucht habe, es war ohne Erfolg. Als Software habe ich Mach 3 (R...
von Mainfranke
17.05.2016, 19:32
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H
Antworten: 90
Zugriffe: 46696

Re: Test Lichuan Closed-Loop-Set LC57H380 + LCDA357H

Hallo Malte Ich habe wie Patrick (Grobalt) ebenfalls per Mail die Stepper und Treiber bei Jessie Yu bestell. Ich hab die Teile noch nicht verbaut und sie auch noch nicht auf Funktion getestet. Es war alles ordentlich eingepackt und machte einen guten Eindruck. Die Bestellung lief nicht über Aliexpre...
von Mainfranke
19.01.2016, 20:24
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Nachträgliche Montage induktive Referenzschalter SN04-P2
Antworten: 39
Zugriffe: 21256

Re: Nachträgliche Montage induktive Referenzschalter SN04-P2

Hallo Karl und Thomas,
Danke für die rasche Antwort.
Komm aus dem Maschinen bzw. Formenbau und für mich war die Beschriftung auf den Schaltern Spanische Dörfer. :oops:
Jetzt ist es mir klar.

Gruß
Günther
von Mainfranke
19.01.2016, 19:50
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Nachträgliche Montage induktive Referenzschalter SN04-P2
Antworten: 39
Zugriffe: 21256

Re: Nachträgliche Montage induktive Referenzschalter SN04-P2

Hallo! Da es bis zur Auslieferung (m)einer Karla noch dauert möchte ich die Zeit nutzen und die Referenzschalter vorbereiten. Mechanisch ist ja in diesem Thread schon alles beschrieben, aber wie sieht es mit der Elektrik aus? Schalter SN04-P2 sind vorhanden und ich würde diese gerne auf Funktion prü...
von Mainfranke
07.01.2016, 12:22
Forum: Über dieses Forum
Thema: Willkommen und Danke!
Antworten: 21
Zugriffe: 23542

Re: Willkommen und Danke!

Hallo zusammen.
Von meiner Seite ein ganz dickes Lob und Dankeschön an Karl und dem Team.
Ich bin Happy das es weiter geht und werde sicher noch die eine oder andere Hilfe brauchen. :D

Viele Grüße
Günther