Die Suche ergab 5 Treffer

von haiiiner
13.08.2017, 17:19
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile
Antworten: 39
Zugriffe: 115067

Re: Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile

KarlG hat geschrieben:
13.08.2017, 09:29
..ist alles zu finden - bspw: https://www.robotunits.com/download/Rob ... schema.pdf

Ich finde dort aber nicht die Daten zu den Vierkantrohr- und Plattenberechnungen, oder?
von haiiiner
13.08.2017, 09:18
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile
Antworten: 39
Zugriffe: 115067

Re: Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile

Ja, in Excel könnte ich das umsetzen, wenn ich n blassen Dunst von den Formeln hätte, die Du da verwendest - würdest Du mir damit helfen?
von haiiiner
13.08.2017, 08:41
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile
Antworten: 39
Zugriffe: 115067

Re: Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile

Ah, okay, kann ich nachvollziehen!

Wie wäre es, wenn Ihr selbst ne kleine Verkaufsversion erstellt? Für gute Software zahle ich genauso gern wie für gutes Werkzeug.

Manne, Dir gebührt derselbe Dank und dieselbe Hochachtung!!

Gruuuß
Heiner
von haiiiner
12.08.2017, 18:28
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile
Antworten: 39
Zugriffe: 115067

Re: Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile

Diese Rechner sind geniale Werkzeuge für mich als Hobby-Bastler, ich mache keinen Entwurf mehr, ohne die Bauteile mit den Rechnern zu dimensionieren. Vielen Dank und volle Anerkennung dafür, Karl! Für mich wäre es ziemlich hilfreich, wenn ich die Rechner auch offline nutzen könnte - würdest Du mir ...