Die Suche ergab 12 Treffer

von Scoolt
17.01.2021, 17:17
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Mach3 Spindelkontrolle / Fulling Inverter Output
Antworten: 2
Zugriffe: 1249

Re: Mach3 Spindelkontrolle / Fulling Inverter Output

Hey Thomas,

Vielen Vielen Dank!
Haus spitze hin!

Jedoch muss ich jetzt immer die max. Dauer für 24k U/min einstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
von Scoolt
12.01.2021, 13:06
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Mach3 Spindelkontrolle / Fulling Inverter Output
Antworten: 2
Zugriffe: 1249

Mach3 Spindelkontrolle / Fulling Inverter Output

Heyho :wf Hab mir diese Spindel zugelegt: https://de.aliexpress.com/item/33026376841.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.66074c4dnuV1bv Die Ansteuerung mit mach3 und der CSMIO IPM klappt schon. Nun möchte ich vor jedem M6 eine Wartefunktion einbauen, dass die Spindel zuerst ausläuft.(dauert 15sec bei 24k U/M...
von Scoolt
18.07.2019, 20:59
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: UC300EHT Inputs
Antworten: 0
Zugriffe: 3388

UC300EHT Inputs

Guten Abend, Ich bin mittlerweile am verzweifeln :wf Ausgangssituation: asdfasdf.jpg 20190718_202927.jpg UC300Eth 2x BB auf LPT2 (Links) und LPT1 (rechts) Beide BBs mit 12V + 5V versorgt Die Ausgänge am linken BB mit den Roten Anschlüssen für die JMC Servos funktionieren. Die Optokoppler an beiden B...
von Scoolt
11.04.2018, 18:44
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Epoxy Fräse
Antworten: 3
Zugriffe: 2545

Epoxy Fräse

Hallo liebe Community! Ich hab mir als neues Projekt eine Mineralgussfräse als Ziel genommen. Ich hab mir die Videos von 3D Meister als Referenz genommen. Sie verwenden dazu das Epoxidharz Resinpal 2401 mit einem Mischverhältnis von: 30kg Harz und 140kg Gestein 18% Harz Gewichtanteil zum Sand und Ba...
von Scoolt
27.12.2017, 13:34
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: 3KW China Spindel - Kerndurchmesser vergrößern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2571

Re: 3KW China Spindel - Kerndurchmesser vergrößern?

Ich habe den Durchmesser des Kerns nicht vergrößert und eine Zeichnung angefertigt wie ich mir das vorstelle.
Habe lediglich die Welle ein wenig gekürzt!
Zusammenbau.png
Schnitt 1.png
Hab an der Vorderseite 2 Rillenkugellager angebracht.

Könnte das funktionieren?
Was meint Ihr?

lg
Lukas
von Scoolt
27.12.2017, 10:20
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: 3KW China Spindel - Kerndurchmesser vergrößern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2571

Re: 3KW China Spindel - Kerndurchmesser vergrößern?

Hallo Lukus, ich kenn den Aufbau der Spindel nicht. Ich find aber die Idee durchaus interessant. Glaub aber nicht, dass es so einfach sein wird. Bin aber gespannt wie es Weitergeht. VG Michael Hallo Michael, Ich bin auch sehr gespannt ;P Hallo, wenn ich den Anker richtig sehe ist das ein Käfigläufe...
von Scoolt
20.12.2017, 20:28
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: 3KW China Spindel - Kerndurchmesser vergrößern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2571

3KW China Spindel - Kerndurchmesser vergrößern?

Guten Abend liebe Mitglieder, Habe mir aus Interessengründen eine 3Kw China Spindel bestellt und zerlegt. Nun möchte ich mich spielen und versuchen einen ATC daraus zu bauen :roll: . Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Spindelwelle ziemlich klein (20mm) im Durchmesser ist. Wenn ich mir jetzt eine ne...
von Scoolt
18.10.2017, 18:41
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Allgemeine Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1547

Re: Allgemeine Fragen

Hi wenn du mit 20er Führungen planst kann ich dir Kamp und Kötter sehr empfehlen. Leider haben sie keine 25er Führungen. Können diese aber bestellen. Die Jungs sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn du Alu bearbeiten möchte solltest du die schweren Profile nehmen. Die Idee mit dem Stahlstab ist...
von Scoolt
18.10.2017, 17:37
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Allgemeine Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1547

Allgemeine Fragen

Hallo zusammen! Ich bin gerade in der frühen Phase im Planen meiner neuen Fräse. Die Fräse soll richtig robust werden und mit Leichtigkeit Alu bearbeiten können. Nun bin ich bis jetzt auf einige Fragen gestoßen: Da ich sie wieder aus Item-Profilen bauen möchte, hab ich mich jetzt für die 90x90 entsc...
von Scoolt
22.09.2017, 07:33
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Kamp und Kötter vs CNCdrive
Antworten: 3
Zugriffe: 3727

Re: Kamp und Kötter vs CNCdrive

Danke für deine rasche Antwort!

Wie ist denn der Service bei CNC discount? wenn zum Beispiel ein Wagen defekt ist?

Cnc discount ist doch um einiges billiger.