Die Suche ergab 37 Treffer

von HeadyCS
04.04.2018, 18:26
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4 / CSMIO - Wechsler steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 4684

Re: Mach4 / CSMIO - Wechsler steuern

Danke für die Info.
von HeadyCS
31.03.2018, 10:04
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4 / CSMIO - Wechsler steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 4684

Re: Mach4 / CSMIO - Wechsler steuern

Andere Ausgänge auszuprobieren ist eine gute Idee. Hier gibt es eine Doku zu den Mach4 Lua Variablen / Konstanten: http://www.machsupport.com/forum/index.php/topic,30323.0.html In "Mach4 ENUM list for mc1.pdf" ist unter der Überschrift "Output Signals Other:" die LUA Bezeichnung für den jeweiligen A...
von HeadyCS
30.03.2018, 18:30
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4 / CSMIO - Wechsler steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 4684

Re: Mach4 / CSMIO - Wechsler steuern

Habe eben an meiner Maschine nachgeschaut. Output# wird tatsächlich nicht vom Controller geschalten, obwohl in Mach4 Konfiguriert und die LED unter Machine Diagnostics ein ist. Bei Spindle Fwd und Spindle Rev wird der eingetragende Ausgang geschalten. So ein fehlerhaftes System... Ich ärger mich sch...
von HeadyCS
11.03.2018, 15:57
Forum: CNC-Software
Thema: Analogwertvorgabe für die Spindel
Antworten: 6
Zugriffe: 1939

Re: Analogwertvorgabe für die Spindel

Die Versionen von Mach4 und der IP-M passen zusammen. Bei mir läuft seit neuestem auch die v3.08 Firmware und habe noch keine neuen Unregelmäßigkeiten entdeckt. Falls man etwas in der Mach4 configuration ändert, hilfts manchmal Mach4 und evtl. die IP-M Steuerung neuzustarten (spannung kurz unterbrec...
von HeadyCS
11.03.2018, 11:17
Forum: CNC-Software
Thema: Analogwertvorgabe für die Spindel
Antworten: 6
Zugriffe: 1939

Re: Analogwertvorgabe für die Spindel

Welche Mach Version hast du genau? Bei mir ist es die 4.2.0.3481 und die IP-M Firmware v3.06

Den FU der Spindel habe ich über die Digitale Eingänge angeschlossen, einen für Linkslauf, einen für Rechtslauf und über den Analogeingang 0-10V kommt die Drehzahlvorgabe von der IP-M.
von HeadyCS
10.03.2018, 17:29
Forum: CNC-Software
Thema: Analogwertvorgabe für die Spindel
Antworten: 6
Zugriffe: 1939

Re: Analogwertvorgabe für die Spindel

Genau beim Regfile Plugin sollte man den Analogwert auch vorgeben können. Da ist allerdings 1.00 = 10V, 0.00 = 0V 2018-03-10 17_25_03-Register Diagnostics.png Weitere Settings: 2018-03-10 17_27_13-Mach Configuration.png 2018-03-10 17_27_26-Mach Configuration.png 2018-03-10 17_27_38-Mach Configuratio...
von HeadyCS
10.03.2018, 10:59
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4 Probing
Antworten: 8
Zugriffe: 3772

Re: Mach4 Probing

CS-LAB hatte die neue Beta v3.06 rausgebracht in dem der Jogging-Einheiten-Weg Fehler ausgebessert wurde. Im Zuge dessen bin ich auf die neue Firmware und Mach4 v3481 umgestiegen. Den Mach4 Screen habe ich mir auf meine Bedürfnisse geändert und mögliche Fehler im Screen ausgebessert. Auch wurde eine...
von HeadyCS
29.01.2018, 20:50
Forum: Zerspanung
Thema: Unboxing Wendeplattenfräser und kleines Bastel
Antworten: 8
Zugriffe: 3016

Re: Unboxing Wendeplattenfräser und kleines Bastel

ae = 15mm ap = 0,1mm n = 1600 U/min vf = 1800 mm/min ging ohne Probleme. Mehr Vorschub geht nicht, 1800mm/min ist bei mir schon Eilgang. Es sieht so aus als ob der Fräser eine reine seitliche Strategie (Troichidiales Fräsen) nicht mag. Bearbeitung mit den Stirnflächen mag er wohl lieber. Werde beim ...
von HeadyCS
28.01.2018, 10:24
Forum: Alles Andere
Thema: Maschinenschraubstock.... aber welchen?
Antworten: 21
Zugriffe: 9366

Re: Maschinenschraubstock.... aber welchen?

Ich habe auch den roten China Niederzug-Schraubstock wie von priox3d. Von Niederzug kann man allerdings nicht sprechen, wenn ich Teile mit Parallelunterlage an den obersten 2mm der Spannbacken spanne, dann zieht es das Teil nicht runter sondern drückt es an der beweglichen Backsenseite einige hunder...
von HeadyCS
27.01.2018, 18:29
Forum: Zerspanung
Thema: Unboxing Wendeplattenfräser und kleines Bastel
Antworten: 8
Zugriffe: 3016

Re: Unboxing Wendeplattenfräser und kleines Bastel

Den 16mm Wendeplatten Schaftfräser konnte ich heute mal ausprobieren. Es war ein Halbkreisausschnitt an der Seite mehrerer 10mm Platten aus Baustahl zu fräsen. Da keine Schnittdaten auf der Schachtel angegeben sind, habe ich mich im Hoffmann Katalog umgesehen (Seite 489): https://ecatalog.hoffmann-g...