Die Suche ergab 294 Treffer

von fliegerkind
10.06.2021, 19:04
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Auswahl China Frässpindel
Antworten: 382
Zugriffe: 126242

Re: Auswahl China Frässpindel

Hallo Martin und Mitleser! Ich habe jetzt bei Ebay bestellt Gut so, denn der Shop hat nicht einmal ein Impressum. Eine DE-Domain sagt noch gar nichts, und im Zweifel bist Du bei Paypal und Ebay besser dran. Gut, Paypal bietet der LInk an, aber Industriemaschinen sind bei Paypal nicht abgesichert. Wi...
von fliegerkind
22.02.2021, 11:27
Forum: CNC-Software
Thema: CNC drehen mit Mach 3
Antworten: 56
Zugriffe: 63548

Re: CNC drehen mit Mach 3

Hallo Werner!

Vielleicht kann ich Dir aushelfen:
https://www.cnc-umbau.at/
von fliegerkind
08.01.2021, 00:28
Forum: Offtopic
Thema: einfach-cnc.de hat neuen Eigentümer
Antworten: 12
Zugriffe: 17713

Re: einfach-cnc.de hat neuen Eigentümer

Hallo Dirk!

Ich habe das Buch, Näheres per PN. Bist Du der Dirk aus dem Modelltruckforum.de?

lg, Heini
von fliegerkind
17.07.2020, 23:12
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Warum Linearführungen nach Kugelumlaufprinzip?
Antworten: 4
Zugriffe: 4341

Re: Warum Linearführungen nach Kugelumlaufprinzip?

Wenn Du da echte Linearschienen kaufst, und da anfangs günstige aus China nimmst (zB. auf Aliexpress), dann sind die, obwohl unterste Schublade, noch immer besser und billiger als all das, was Du verlinkt hast. Ein bisschen ölen, damit der Stahl nicht rostet, und für Hobbyzwecke reichen die allemal....
von fliegerkind
15.06.2020, 18:50
Forum: Zerspanung
Thema: Lösungsoptionen für ein Grenzwertiges Zerspannungsproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 5329

Re: Lösungsoptionen für ein Grenzwertiges Zerspannungsproblem

... und wenn Du das machst, solltest Du beide Seiten planfräsen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Platte dann durch Eigenspannung krumm biegt, ist sehr hoch.

Grüße Heini
von fliegerkind
30.05.2020, 00:16
Forum: CNC-Software
Thema: Mach3 Grafik im Vollbild verzerrt
Antworten: 4
Zugriffe: 3155

Re: Mach3 Grafik im Vollbild verzerrt

Servus! Gehe in der Bildschirmzeile oben ins Menü "Config", dann vierte Auswahl von oben "General Config ...", dann unten eher rechts im umrahmten Bereich, der sich "Screen Control" nennt, findest Du Deinen gewünschten Eintrag. Wenn ich mich erinnere, funktioniert eine Änderung erst, nachdem Du Mach...
von fliegerkind
25.01.2020, 10:43
Forum: CNC-Software
Thema: Mach3 post processor
Antworten: 3
Zugriffe: 3221

Re: Mach3 post processor

Tilman hat geschrieben:
24.01.2020, 17:47
Da ist nix doppelt drin. Schau mal genauer. ;
Recht hast!
von fliegerkind
24.01.2020, 16:44
Forum: CNC-Software
Thema: Mach3 post processor
Antworten: 3
Zugriffe: 3221

Re: Mach3 post processor

hallo kann mir einer sagen welscher post processor in Aspire der richtige für mach3 ist ? Jeder der angeführten. Es kommt auf Deine Fräse an. Die mit "inch" wirst Du wohl ausscheiden können, es sei denn Du misst alles in Deiner Werkstatt zöllig. ATC heisst automatic toolchanger und da wird jeweils ...
von fliegerkind
27.12.2019, 19:51
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Hilfe beim Erkennen einer unbekannten CNC-Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1803

Re: Hilfe beim Erkennen einer unbekannten CNC-Steuerung

Daiwa hat geschrieben:
16.11.2019, 13:00
>Wer hat Erfahrung mit diesem Steuergerät und kann einen Hinweis geben?
Ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben,
lg, Heini
von fliegerkind
23.12.2019, 15:17
Forum: CNC-Software
Thema: Mach3 mit Schmidt Screen 1.16a. Fragen über Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 12365

Re: Mach3 mit Schmidt Screen 1.16a. Fragen über Fragen

WF55 hat geschrieben:
22.12.2019, 18:08
würdest du ev. dein Wissen mit der Allgemeinheit teilen? Ich hätte auch Interesse.
Gruß
Hallo Gruß!

Das wird Dir nichts nützen. Die Nachricht war deswegen via PN, weil es um einen Verkauf ging und der ist nun abgeschlossen.
LG, Heini