Die Suche ergab 53 Treffer

von on-off-on
07.08.2019, 16:12
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Ideen für Nema 23 Bremse?
Antworten: 15
Zugriffe: 6384

Re: Ideen für Nema 23 Bremse?

@AE-CNC schau dir mal die Exmek-Bremse aus dem Thread an -für die JMC-Servos wären dies die einfachste und aus meiner Sicht(!) sauberste Lösung für dein Z-Achsen Thema. Die Sorotec/Aliexpress-Bremse ist grundsätzlich verwendbar. Jedoch müsste ein NEMA konformes Gehäuse hergestellt werden, eine vernü...
von on-off-on
06.08.2019, 20:27
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Ideen für Nema 23 Bremse?
Antworten: 15
Zugriffe: 6384

Re: Ideen für Nema 23 Bremse?

Ich pack mal nen Link und Fotos rein. Sorotec hatte ich auch gesehen -ist nicht das was ich benötige :-/ Für eine Bremse in dieser Machart (Nema23, 6mm Schaft) suche ich ne Bezugsmöglichkeit die bezahlbar ist -bei Abnahme von 50Stück läge diese bei 35USD -bis 100€ würde ich gehen: http://www.exmek.c...
von on-off-on
06.08.2019, 13:54
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Ideen für Nema 23 Bremse?
Antworten: 15
Zugriffe: 6384

Re: Ideen für Nema 23 Bremse?

Diese Bremse habe ich gesehen, diverse Lieferanten bei Ali wegen MPC023 -ohne Erfolg- angeschrieben. Eine Version wie MPC023 wäre ideal. Mein Budget -50-100€ wäre durchaus okay.
von on-off-on
06.08.2019, 11:33
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Ideen für Nema 23 Bremse?
Antworten: 15
Zugriffe: 6384

Re: Ideen für Nema 23 Bremse?

Danke für den Hinweis. Pneumatik ist jedoch keine Option. Eine elektromechanische Lösung ist die ideale Lösung für mein Anwendungsfall.
von on-off-on
06.08.2019, 10:56
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Ideen für Nema 23 Bremse?
Antworten: 15
Zugriffe: 6384

Ideen für Nema 23 Bremse?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer "bezahlbaren" elektromechanischen Bremse im Nema23-Format. Denke mal, das Thema Bremse wird durch die Verbreitung/Verwendung von Servo in absehbarer Zeit größer -vermutlich gibt es im Forum bereits Erfahrungen damit. Die Bremse soll zwischen Antrieb und Antrie...
von on-off-on
23.06.2019, 23:46
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: JMC 180W Servo aus China
Antworten: 20
Zugriffe: 4883

Re: JMC 180W Servo aus China

@ AE-CNC
Kleiner Hinweis ...aufpassen den Abmessungen des Flansches und der Länge der Welle(!)

JMC liefert standardmäßig nur noch 25,1mm -entgegen diverser Zeichnungen die im Netz kursieren. Es gibt leider unterschiedliche Zeichnungen. Sorotec hat meines Wissens 38,1mm Flansch und 21er Wellenlänge.
von on-off-on
08.06.2019, 19:26
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4 und der Backlash
Antworten: 25
Zugriffe: 9605

Re: Mach4 und der Backlash

Danke für den Hinweis -der Hicon Integra Controller sammt Zubehör sprengt dann doch mein Hobby-Budget erheblich. LinuxCNC und Mesa -da fehlt mir leider die Zeit um mich erst mal mit Linux und anschl. mit LinuxCNC zu beschäftigen und einzuarbeiten. Mesa find ich sehr interessant, jedoch ist die Mach4...
von on-off-on
08.06.2019, 11:44
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4 und der Backlash
Antworten: 25
Zugriffe: 9605

Re: Mach4 und der Backlash

Hallo, gibt es schon ein Feedback von CSlab?
Bin gerade auf der Suche nach ner gebrauchten csmio ip/s oder ip/m und wäre für mich ein Grund zu warten oder mich mit einem anderen Controller zu beschäftigen.
von on-off-on
19.01.2019, 15:53
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 253704

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Kurze Info zu JMC Firmware Version V6xx: Ab V6xx ist es möglich die Firmware upzudaten. Beim Softwarestand V5xx ist die laut Auskunft von JMC Support nicht möglich. Laut JMC werden auch seit Ende 2018 alle Servos ab Werk mit der neuen Firmwareversion ausgeliefert. Die Info von JMC ist vom 18.01.19: ...
von on-off-on
17.01.2019, 22:47
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Tipps gesucht: BOB für Smoothstepper ESS & Kabel
Antworten: 5
Zugriffe: 2323

Re: Tipps gesucht: BOB für Smoothstepper ESS & Kabel

@ RobertD Hallo, vielen Dank für die Antwort. Einen Tipp für meinen Spezi parat, welche Boards er sich mal ansehen soll? Kabel sollen für Stepper / Servo-Verdrahtung in der Schleppkette sein. Im Servo-Thread sind "vermutlich" bereits alle interessanten Kabel besprochen worden -da soll er sich was ra...