Die Suche ergab 55 Treffer

von Baldrick
08.04.2016, 00:59
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: 3D Taster mit Mechanik
Antworten: 14
Zugriffe: 6917

Re: 3D Taster mit Mechanik

Hallo Jürgen,
freue mich auf mehr, bitte später noch ein paar erklärende Worte (Pneumatik)
Ansonsten sehr sexy :shock:

Gruß
Uwe
von Baldrick
04.04.2016, 21:28
Forum: 3D-Drucker
Thema: BigP3Steel - Impressionen
Antworten: 73
Zugriffe: 18370

Re: BigP3Steel - Impressionen

Moin Stefan,
das wird ja immer besser!!! Da Du das so gut drauf hast drucke mir doch bitte einen 3D-Drucker :)
Kann ruhig der kleine sein.

Beste Grüße
Uwe
von Baldrick
02.03.2016, 22:03
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Taktgeber für Schrittmotoren
Antworten: 18
Zugriffe: 5496

Re: Taktgeber für Schrittmotoren

Moin,
habe mal "arduino precise frequency output" gegoggelt, unter den vielen Hits war auch der hier.
Habe mit dem Kleinen lange nicht gespielt aber ich glaube das geht in Deine Richtung, hoffe es hilft!

Beste Grüße
Uwe
von Baldrick
02.03.2016, 21:40
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Homebuild 400x600mm laserengraver/cutter
Antworten: 6
Zugriffe: 3577

Re: Homebuild 400x600mm laserengraver/cutter

Hi Cruch,
little Offtopic, yeah Norway is really nice those landscapes fantastic but I don't go for that beer prices up there, :shock: puuhuu
Pls Keep me posted as you go on with your project.

Spring is comming
Cheers

Uwe
von Baldrick
28.02.2016, 22:50
Forum: Zerspanung
Thema: lang und tief - oder wie mache ich ein Langloch am besten?
Antworten: 19
Zugriffe: 6451

Re: lang und tief - oder wie mache ich ein Langloch am besten?

Hallo Jürgen,
danke für die tolle Erklärung, bei den Leistungswerten/ der Standzeit macht dann auch der Preis wieder Sinn.

Beste Grüße
Uwe
von Baldrick
28.02.2016, 22:42
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Homebuild 400x600mm laserengraver/cutter
Antworten: 6
Zugriffe: 3577

Re: Homebuild 400x600mm laserengraver/cutter

Hi Cruch, sounds good to me as far as I understood it you're only moving the energie-chain+ Cable and the Mirrorhead or better Focusing-unit. I hoped someone to give you info on the spindels but :x And the Leadshine 3DMXXX is the European Version, more or less, of those Leadshine drivers and you wil...
von Baldrick
26.02.2016, 23:23
Forum: Offtopic
Thema: Hobby und was die Frauen davon halten.....
Antworten: 13
Zugriffe: 4613

Re: Hobby und was die Frauen davon halten.....

Eindeutiger Kündigungsgrund... Ich finde es auch immer wieder interessant das gestande Kerle die für Ihr Geld hart arbeiten gehen, ihre Seele für schlechtes Essen und "Körperliche Zuwendung" verkaufen. Aber auch hier gibt es immer eine/n die/der es macht und immer einen der es mit sich machen lässt...
von Baldrick
26.02.2016, 22:54
Forum: Zerspanung
Thema: lang und tief - oder wie mache ich ein Langloch am besten?
Antworten: 19
Zugriffe: 6451

Re: lang und tief - oder wie mache ich ein Langloch am besten?

Hallo Jürgen,
als Unwissender, Ethanolschmierung bei Kunststoffen allgemein oder speziell Bei "Acryl" / "Plexiglas"?

Danke
Uwe
von Baldrick
25.02.2016, 22:43
Forum: Offtopic
Thema: Hobby und was die Frauen davon halten.....
Antworten: 13
Zugriffe: 4613

Re: Hobby und was die Frauen davon halten.....

Moin Sebastian,
harmlos, heirate die Frau, habe im Bekanntenkreis schon ganz andere Geschichten erlebt. Einmal hat die eine Dame ihm so Lack und EPA gegeben das er eine Bestellung zurückschicken musste. Waren Zwei kleine Modellmotoren für 7USD!
Und jetzt kommst Du.

Beste Grüße
Uwe
von Baldrick
25.02.2016, 22:18
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Homebuild 400x600mm laserengraver/cutter
Antworten: 6
Zugriffe: 3577

Re: Homebuild 400x600mm laserengraver/cutter

Hi Cruch,
hope that you will get some input over the weekend otherwise it will be the old problem: people know how to talk/write in English but don't want to embarrass themselfs. What is in my opinion absolute nonsens on a technical scale like this, it's only helping somebody out.

Cheers
Uwe