Die Suche ergab 13 Treffer

von maxschwalbe
16.05.2017, 18:56
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Spindeldrehzahl mir Estlcam steuern
Antworten: 12
Zugriffe: 15525

Re: Spindeldrehzahl mir Estlcam steuern

Hat denn keiner ne Idee?
von maxschwalbe
15.05.2017, 22:41
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Spindeldrehzahl mir Estlcam steuern
Antworten: 12
Zugriffe: 15525

Re: Spindeldrehzahl mir Estlcam steuern

Hallo, ich nähere mich langsam dem Ende meiner Steuerung ...heute bin ich wieder auf ein neues Problem gestoßen. Ich möchte mittels Estlcam die China Spindel ansteuern. Die Drehzahl stelle ich über ein RC Glied mit 0-5 V ein und das Einschalten der Spindel soll über ein Relais erfolgen... leider hat...
von maxschwalbe
15.05.2017, 18:04
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Arduino Uno und Estlcam
Antworten: 73
Zugriffe: 23394

Re: Arduino Uno und Estlcam

Moin,
Hat evtl mal jemand einen Link für einen geeigneten Xbox Controller für die Steuerung von Estlcam. Im besten Fall nen Amazon Link.
Danke vorab.
von maxschwalbe
02.05.2017, 18:06
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Arduino Uno und Estlcam
Antworten: 73
Zugriffe: 23394

Re: Arduino Uno und Estlcam

Ich meinte, dass ich dann nur noch das RC Glied zur DrehzahlSteuerung des FUs benötige. Also die 0-5 V

vorher habe ich über die RC Glieder gesprochen zur Entstörung der Eingänge
Aber das ist jetzt ja passe
von maxschwalbe
02.05.2017, 12:57
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Arduino Uno und Estlcam
Antworten: 73
Zugriffe: 23394

Re: Arduino Uno und Estlcam

Moin Christian,
Das ist ja mal cool!...da hätte ich mir ja das ganze Gelumpe mit Platinen herstellen sparen können :roll:

Also einfach alles an Eingang und GND hängen und fertig!

Dann brauche ich nur noch nen RC Glied für den Frequenzumrichter :D
von maxschwalbe
02.05.2017, 06:58
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Arduino Uno und Estlcam
Antworten: 73
Zugriffe: 23394

Re: Arduino Uno und Estlcam

Moin Karl...jetzt habe ich es gepickt!
Schönen Dank!
Jetzt noch die Frage funktioniert das bei einem normalen Schaltet genau so? Oder gilt das nur für Inis
von maxschwalbe
01.05.2017, 23:26
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Arduino Uno und Estlcam
Antworten: 73
Zugriffe: 23394

Re: Arduino Uno und Estlcam

Das mit dem Elektrogenie ist auch mein Problem...eventuell können die Herren Knüll und Co mal Licht ins Dunkel bringen
Welche Schaltung ist die Richtige und wie müssen Kondensator und Widerstand dimensioniert werden
von maxschwalbe
01.05.2017, 10:42
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Arduino Uno und Estlcam
Antworten: 73
Zugriffe: 23394

Re: Arduino Uno und Estlcam

Ok...
Also ein 100nF Kondensator an Eingang und GND anschließen und an die Enden des Kondensators dann den Schalter...Richtig?
von maxschwalbe
01.05.2017, 01:02
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Arduino Uno und Estlcam
Antworten: 73
Zugriffe: 23394

Re: Arduino Uno und Estlcam

Moin Ich baue gerade eine Steuerung auf Arduino und Estlcam Basis auf...dazu ne kurze Frage: Die Eingänge der induktiven Endschalter werden mit der von Christian gezeichneten Verschaltung an den Arduino angeschlossen. Nun meine Frage: müssen der Not aus und der Werkzeuglängensensor ebenfalls mittels...
von maxschwalbe
23.04.2017, 19:21
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: CNC Steuerung (Gehäuse) Planen
Antworten: 37
Zugriffe: 8686

Re: CNC Steuerung (Gehäuse) Planen

Ok...
hat jemand anderes Ahnung davon?
wird überhaupt ein Netzfilter benötigt?