Die Suche ergab 50 Treffer

von Julian
05.02.2021, 13:28
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Spindel-Empfehlungen für DIY Fräse (Amateur)
Antworten: 19
Zugriffe: 6062

Re: Spindel-Empfehlungen für DIY Fräse (Amateur)

Ich fräse Holz und Alu und habe eine HSD AT/MT1073-060 ER25 mit Lüfter (1,1 kW). Die HSD benötigt keine Halterung. Sie wird direkt verschraubt.
von Julian
06.10.2020, 16:42
Forum: CNC-Software
Thema: eding cnc 4.03 Spindel Button funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2168

Re: eding cnc 4.03 Spindel Button funktioniert nicht mehr

Servus!
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber wende dich doch direkt an EDING CNC. Der Entwickler antwortet schnell.
von Julian
02.04.2019, 14:06
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion360 - Einfügen von Normteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 3682

Re: Fusion360 - Einfügen von Normteilen

Die Schraube und dein Teil mit dem Loch muss jeweils eine "Komponente" sein.
Dann "Zusammenfügen" -> "Gelenk"
von Julian
28.03.2019, 17:34
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion CAM 3D
Antworten: 4
Zugriffe: 1810

Re: Fusion CAM 3D

Falsche CAM Bearbeitungsstrategie gewählt?
Lade besser mal einen Screenshot von deinem 3D Modell und von deiner CAM Simulation hoch.
von Julian
20.03.2019, 18:36
Forum: Zerspanung
Thema: Hersteller lange Fräser?
Antworten: 20
Zugriffe: 6545

Re: Hersteller lange Fräser?

Gerade bei solch langen Fräser (Nutzlänge ~100 mm) wäre es doch besser wenn die Schneidenlänge kleiner als die Nutzlänge ist.
Zum Beispiel Nutzlänge 100 mm/ Schneidenlänge 30 mm/ Durchmesser Schneide 10 mm/ Durchmesser Hals 9,5 mm.
Der Fräser sollte dadurch stabiler sein oder (mehr Material)?
von Julian
04.01.2019, 13:23
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion 360 -- Platzieren einer Bohrung
Antworten: 2
Zugriffe: 2011

Re: Fusion 360 -- Platzieren einer Bohrung

Servus Achim!

Ich glaube nicht, dass es so eine Funktion gibt.
Normalerweise zeichne ich eine Hilfslinie und platziere einen Punkt mit der Abhängigkeit "Mittelpunkt" aus der Skizzenpalette.
Gruß

Julian
von Julian
21.11.2018, 17:12
Forum: Zerspanung
Thema: Sammlung zu Bohr- und Fräsparametern
Antworten: 49
Zugriffe: 76473

Re: Sammlung zu Bohr- und Fräsparametern

Moin, ich beschäftige mich gerade wieder mal mit Fräsparametern für Alu. Hat jemand eine Erklärung dafür warum Sorotec für Alu Knetlegierung vc 500 und nen 6 er Fräser fz 0,05 angibt und das Handbuch von Garant für die selben Bedingungen vc 200 und fz 0,025-0,03. Geht es darum, besonders viele Fräs...
von Julian
08.11.2018, 16:15
Forum: Zerspanung
Thema: Die Qual der Wahl
Antworten: 4
Zugriffe: 2401

Re: Die Qual der Wahl

Servus! Ich habe verschiedene Fräser von Garant, Holex, Sorotec, Ultratool, Jongen, Kempf usw. im Einsatz. Solange das Werkzeug scharf ist wirst du meiner Meinung nach auf unseren "Hobbyfräsen" keinen Unterschied sehen. Ich glaube für Alu sind polierte bzw. nicht beschichtete Fräser besser. Aber nat...
von Julian
18.07.2018, 11:15
Forum: Zerspanung
Thema: Hersteller lange Fräser?
Antworten: 20
Zugriffe: 6545

Re: Hersteller lange Fräser?

Moin Rocky, danke für die Info. Ja, jemand der stumpfe Werkzeuge nachschleifen kann ist Gold wert. Zumindest wenn er sein Handwerk versteht. Früher habe ich Spiralbohrer freihand an der Schleifscheibe nachgeschliffen, aber inzwischen machen die Augen nimmer mit. Hab mir dann aus dem Land des Lächel...
von Julian
17.07.2018, 13:57
Forum: Zerspanung
Thema: Hersteller lange Fräser?
Antworten: 20
Zugriffe: 6545

Re: Hersteller lange Fräser?

Neuigkeiten:

Ich habe bei der chinesischen Firma RICOCNC bzgl. langer Fräser für Holz angefragt und die unten angehängte Liste erhalten.
Website: http://www.cncsparetools.com/

Gruß
Julian