Die Suche ergab 19 Treffer

von Gufnu
17.10.2018, 00:27
Forum: Alles Andere
Thema: Kaufberatung CNC Fräse gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 831

Re: Kaufberatung CNC Fräse gesucht

Moin moin, Also, so wird das doch nichts werden. Erst dies und dann das, erst hüh dann hott... Wer zu Hause mit ner Feile arbeitet, und damit längerfristig gutes Geld verdient, der fuscht nicht irgendwas zusammen sondern hat wirklich was drauf mit seinen Händen. Siehe z.B. erfolgreiche Messermacher....
von Gufnu
16.10.2018, 23:29
Forum: Alles Andere
Thema: Festigkeit von CFK/GFK ?
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Festigkeit von CFK/GFK ?

Moin moin, Ich hatte mir zu dem Thema auch schon gewisse Gedanken gemacht und fleißig Studien, Fachartikel etc. recherchiert. Ich bin damals zu dem Ergebnis gekommen, dass CfK/Faserverbund allgemein bei Eigenbau Konstruktionen nur da Sinn macht, wo ein quasiisotropes Laminat (Ausgeglichener Winkelve...
von Gufnu
16.10.2018, 22:55
Forum: Zerspanung
Thema: VHM Fräser mit Bohrspitze
Antworten: 3
Zugriffe: 602

Re: VHM Fräser mit Bohrspitze

Moin moin,

Auf dem Foto kann ich wenig erkennen, aber sieht mir nach nem ungewöhnlichen VHM Bohrer aus?!

Hersteller fragen!

Gruß,
Henning
von Gufnu
16.10.2018, 22:35
Forum: Alles Andere
Thema: Schleifstein für Maschinentisch, Schraubstock, etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: Schleifstein für Maschinentisch, Schraubstock, etc.

Moin moin, Das macht der Profi bei sehr präziser Bearbeitung tatsächlich ab und an um Grate und minimalste Materialaufwürfe zu egalisieren. Trocken! Aber NIEMALS mit einem normalen Wald und Wiesen Schleifstein! Wer weiß was er da tut nimmt extra feine Degussit Abziehsteine oder ein Paar präzise flac...
von Gufnu
16.10.2018, 20:51
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: MiniVMC "Elke" Es geht los
Antworten: 40
Zugriffe: 4928

Re: MiniVMC "Elke" Es geht los

Moin moin, Wirklich schönes Projekt, ich bin sehr gespannt was dabei rauskommt! Zur Vorspannung der Doppelmuttern: Da gibt es verschiedene Macharten, zusammendrücken gegen geschliffene Distanzscheiben, zusammenziehen, auch wieder gegen geschliffene Distanzscheiben (X oder O Anordnung, ich hab's noch...
von Gufnu
14.10.2017, 22:40
Forum: Alles Andere
Thema: Der Umgang mit Ali, Bang & Co
Antworten: 17
Zugriffe: 2123

Re: Der Umgang mit Ali, Bang & Co

Naja, wenn Aliexpress tatsächlich als Treuhänder fungiert und der Verkäufer folglich vor Prüfung der Ware mein Geld gar nicht erst in die Hand bekommt, dann dürfte es ja egal sein wie hoch der Betrag ist.

Gruß,
Ellard
von Gufnu
12.10.2017, 18:01
Forum: Alles Andere
Thema: Der Umgang mit Ali, Bang & Co
Antworten: 17
Zugriffe: 2123

Re: Der Umgang mit Ali, Bang & Co

Moin moin, Ich würde gerne demnächst eine etwas kräftigere und dementsprechend auch teurere Spindel, glaube von Rattm, bei Aliexpress kaufen. Bedeutet das, dass ich mich z.b. bei mangelhaftem Rundlauf nur an Aliexpress wenden muss und mein Geld sicher zurück bekomme? Also ist der Spindelkauf, bezoge...
von Gufnu
12.10.2017, 17:41
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Kombinierte Nadellager einstellen - Nadella AXNBT
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Kombinierte Nadellager einstellen - Nadella AXNBT

Moin moin, Lars, danke für den Link, ja das geht in die richtige Richtung, falls ich's denn so mache. Bräuchte zwar etwas andere Maße und ~700N, aber da sollte sich was passendes finden/kombinieren lassen. Karl, ich verstehe nicht so ganz: Gegen was würdest du tauschen? ZKLF wäre so teuer, dass ich ...
von Gufnu
18.09.2017, 08:49
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Chinaspindel über 24.000rpm, Betrieb im Feldschwächebereich / Neu wickeln
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Re: Chinaspindel über 24.000rpm, Betrieb im Feldschwächebereich / Neu wickeln

Das ist ja interessant! Das ist im Grunde genau die Spindel, die ich suche. Wieso ist mir die noch nie untergekommen, scheint ja das zu sein was sehr viele suchen?! Aber ich vermute dass es bei der das selbe Glücksspiel ist wie mit den 2.2kw Spindeln. Gibt es sowas evtl. auch bei deutschen Händlern ...
von Gufnu
17.09.2017, 18:49
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Chinaspindel über 24.000rpm, Betrieb im Feldschwächebereich / Neu wickeln
Antworten: 4
Zugriffe: 591

Chinaspindel über 24.000rpm, Betrieb im Feldschwächebereich / Neu wickeln

Moin moin, Das ist alles noch nicht ganz aktuell und ich bin auch noch auf der Suche nach der richtigen Spindel. Aber es interessiert mich eben auch schon mal rein theoretisch. Also, erste Frage: Wenn man eine typische, billige Chinaspindel mit 24.000 rpm Nenndrehzahl einfach mit mehr als 400Hz befe...