Die Suche ergab 110 Treffer

von Holzfred
03.09.2023, 10:21
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fitnessgeräte Beinpresse Eigenbau
Antworten: 21
Zugriffe: 8928

Re: Fitnessgeräte Beinpresse Eigenbau

Moin, oder Variante vier: Du bohrst große Löcher durch das Virkantrohr und schweißt Rundbuchsen ein, damit sich das Rohr beim Anziehen der Schrauben nicht zusammenquetschen kann. Da hängen ja dann später ein paar Hundert Kilo dran. Dass hält auf jeden Fall. Gruß Sven P.S. Moin karl, da haben wir uns...
von Holzfred
31.08.2023, 18:05
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fitnessgeräte Beinpresse Eigenbau
Antworten: 21
Zugriffe: 8928

Re: Fitnessgeräte Beinpresse Eigenbau

Mein Suchbegriff: https://www.google.com/search?client=opera&sca_esv=561640084&q=Beinpresse+technische+Zeichnung&tbm=isch&source=univ&fir=VDzIc7sHk1-1FM%252CQvzAtL-1VMVoOM%252C_%253BUc5FuTJQbOlLzM%252C2J7CwpV0V7fZnM%252C_%253Bv-0lMTVT8YZfCM%252CVOb262qSgBhJhM%252C_%253B0bLpvTJhQq1JwM%252CwRsbac6GRxl...
von Holzfred
31.08.2023, 18:04
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fitnessgeräte Beinpresse Eigenbau
Antworten: 21
Zugriffe: 8928

Re: Fitnessgeräte Beinpresse Eigenbau

Nabend, vielleicht findest Du hier https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwi6_eOOooeBAxUBSPEDHVD0A-sQFnoECBYQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.corpomachine.com%2FFiles%2F48757%2FBB-9091_MANUAL_EN957.pdf&usg=AOvVaw0yhNw66SlgicE88CcwEBfV&opi=89978449 etwas "benutzbares" in der...
von Holzfred
31.08.2023, 17:59
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile
Antworten: 39
Zugriffe: 114936

Re: Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile

Nabend Karl,
okay, kapiert.
Danke.

Gruß
sven
von Holzfred
31.08.2023, 10:10
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fitnessgeräte Beinpresse Eigenbau
Antworten: 21
Zugriffe: 8928

Re: Fitnessgeräte Beinpresse Eigenbau

Moin Hobbyschrauber,
nur daß ich dass richtig verstehe.
Du willst so was bauen:
https://fitnessimpulse.eu/products/powertec-beinpresse

Gruß
Sven
von Holzfred
31.08.2023, 09:53
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile
Antworten: 39
Zugriffe: 114936

Re: Durchbiegungsrechner für Aluminiumprofile

Moin,
mal ganz doof gefragt, ich habe ja keine Ahnung....

Die erste Drehzahl ist die Kerndrehzahl, und die zweite Drehzahl ist die Drehzahl außen gemessen?

Gruß
sven
von Holzfred
15.08.2023, 11:32
Forum: Offtopic
Thema: Video: Der schwarze Adler kehrt nach Berlin zurück
Antworten: 54
Zugriffe: 53806

Re: Video: Der schwarze Adler kehrt nach Berlin zurück

Moin, lustig, da hat mir ein Freund diesen Spruch hier geschrieben: 12 Eurer Gedanken Bilder müsst hütend ihr achten. Denn Bilder formen ja alle eure Gedanken, und diese erblicken die Wesen des Jenseits genau – die bösen ebenso wie die guten. Und was eure Gedanken an Bildern formen und so nach Grünl...
von Holzfred
21.07.2023, 18:31
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Selbstbauprojekt: Eine Gantry Fräse aus Stahl
Antworten: 63
Zugriffe: 32184

Re: Selbstbauprojekt: Eine Gantry Fräse aus Stahl

Moin Salieridh, das Projekt konnte bis weilen nicht realisiert werden, da sich meine Wohnsituation nicht wirklich geändert hat. Die Werkstatt, die ich mitbenutzen darf, ist sehr klein. Der Boden ist aus holz und schwingt. So eine Fräse dort zu platzieren ist definitiv nicht möglich. Auch eine leicht...
von Holzfred
21.06.2023, 15:34
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Karl baut sich einen Kantentaster
Antworten: 16
Zugriffe: 7599

Re: Karl baut sich einen Kantentaster

Sieht echt sauber aus.
Gefällt mir.

Gruß
sven
von Holzfred
21.06.2023, 15:22
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Karl baut sich einen Kantentaster
Antworten: 16
Zugriffe: 7599

Re: Karl baut sich einen Kantentaster

Glückwunsch !
Tolles Teil.

Wie hast Du eigentlich die Platine hergestellt?
Löcher und Form gefräst, ist schon klar, aber wie hast die Leiterbahnen hergestellt?
Gefräst oder geätzt?

Gruß
sven