Die Suche ergab 17 Treffer

von earright
28.03.2019, 18:22
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion CAM 3D
Antworten: 4
Zugriffe: 1808

Re: Fusion CAM 3D

Also ich benutze für gewölbte Flächen in Fusion360: 3D-Parallel
Flaeche.PNG
Und als "Kette" wähle ich den Umriss: grün gekennzeichnet
Parallel.PNG
Und als Begrenzungsfläche den Körper
koerper.PNG
Schöne Grüße
Jürgen
von earright
20.03.2019, 21:13
Forum: CNC-Software
Thema: Mach3 und ESS Smoothstepper, Spindeldrehzahl problem
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Re: Mach3 und ESS Smoothstepper, Spindeldrehzahl problem

Danke,

ich habe mal einen USB-RS485 Adapter bestellt. Ist ja wirklich nicht teuer.
Und wenn es funktioniert um so besser.
von earright
19.03.2019, 21:10
Forum: CNC-Software
Thema: Mach3 und ESS Smoothstepper, Spindeldrehzahl problem
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Re: Mach3 und ESS Smoothstepper, Spindeldrehzahl problem

Moin, so ich habe mir nochmal die Anleitung von Warp9td genau durchgelesen. Daraufhin habe ich, wie dort geschrieben steht, die Minimumdrehzahl auf 0 gesetzt (statt 6000 U/min) Spindle_Pulley.PNG Danach liäuft es jetzt wesentlich besser. Lediglich stimmten die Drehzahlen nur sehr grob. Obwahl meine ...
von earright
19.03.2019, 19:55
Forum: CNC-Software
Thema: Mach3 und ESS Smoothstepper, Spindeldrehzahl problem
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Re: Mach3 und ESS Smoothstepper, Spindeldrehzahl problem

Sorry für meine Unaufmerksankeit. Ja, es ist die verlinkte Steuerung von Langenfeld. Jumper 1 ist nicht gesteckt (Frequenz ist ja auch 1000 Hz) Jumper 2 ist auf 1-2 für PWM Mode. An der "Base Hz" habe ich heute mal rumgedreht. War im neuen PlugIn eingestellt auf 1500 Eingestellt auf 100 schwingt die...
von earright
18.03.2019, 22:15
Forum: CNC-Software
Thema: Mach3 und ESS Smoothstepper, Spindeldrehzahl problem
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Re: Mach3 und ESS Smoothstepper, Spindeldrehzahl problem

@human: Ich habe mal das Plugin aktualisiert, hat aber an meinem Problem nichts geändert. @Stud54: Modbus kann ich nicht :roll: aber mein FU auch nicht. Mal eine kurze Zwischenfrage: Müsste nicht die PWM Ratio bei meiner Spindel (Max RPM 24000) bei 0,5 liegen wenn 12000 RPM in Mach3 eingestellt ist....
von earright
17.03.2019, 20:23
Forum: CNC-Software
Thema: Mach3 und ESS Smoothstepper, Spindeldrehzahl problem
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Re: Mach3 und ESS Smoothstepper, Spindeldrehzahl problem

Hallo Robert, danke, das mit dem Config beim Spindel Setup schaue ich mir morgen an, habe den Rechner gerade runter gefahren. Was ich, solange mein Fehler (siehe unten) weiter besteht, automatisiert bräuchte wäre ein Starcode, den ich immer gleich dort hineinbekomme ohne es händisch zu kopieren. noc...
von earright
17.03.2019, 15:54
Forum: CNC-Software
Thema: Mach3 und ESS Smoothstepper, Spindeldrehzahl problem
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Re: Mach3 und ESS Smoothstepper, Spindeldrehzahl problem

Danke für den Hinweis, der hilft mir vielleicht bei einem anderen Problem was ich hier noch nicht gepostet habe. Inzwischen habe ich den FU angeschlossen und er macht was zu befürchten war (siehe oben). Ich habe jetzt folgenden workaround: Ich schreibe in den GCode am Anfang folgende Zeilen: (2D-KON...
von earright
07.03.2019, 19:46
Forum: CNC-Software
Thema: Mach3 und ESS Smoothstepper, Spindeldrehzahl problem
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Re: Mach3 und ESS Smoothstepper, Spindeldrehzahl problem

Moin RobertD, danke für die Antwort. Das mit dem Relais ist schon klar. Die Pulslänge ist leider nicht sekundär. Durch den Frequenzumrichter wird die Pulslänge direkt in eine Spannung umgewandelt. Das habe ich auch kontrolliert (leider nicht geschrieben). Die Spannung ist direkt proportional zur Pul...
von earright
06.03.2019, 21:19
Forum: CNC-Software
Thema: Mach3 und ESS Smoothstepper, Spindeldrehzahl problem
Antworten: 17
Zugriffe: 5075

Mach3 und ESS Smoothstepper, Spindeldrehzahl problem

Hallo, Ich benutze an meiner Fräse folgendes Setup: Mach3 ESS-Smoothstepper BOB von Langenfeld (Parallel Interface 12/5 2,2 KW Chinaspindel FU Nowforever D100 Dieses funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit. Jetzt wollte ich meinen Frequenzumrichter für meine Chinaspindel auch über Mach3 steuer...
von earright
18.10.2017, 18:05
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: 2,2 KW Spindel und Frequenzumrichter von NOWFOREVER
Antworten: 22
Zugriffe: 12109

Re: 2,2 KW Spindel und Frequenzumrichter von NOWFOREVER

Kann der FU auch die Drehzahl anzeigen?
Welchen Parameter müsste man wie einstellen?