Die Suche ergab 16 Treffer

von reweCNC
05.06.2023, 10:02
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion 360 Estlcam PP fügt unnötige M00 ein
Antworten: 4
Zugriffe: 2301

Re: Fusion 360 Estlcam PP fügt unnötige M00 ein

... PS: Ich bin zwar kein Programmierer, aber wenn jemand nen Tipp hat wo man sich mal in die Struktur von Postprozessor-Code einlesen kann, würde ich es mir gerne ansehen. Aus dem reinen Code wurde ich bisher nicht schlau, M00 kommt im ganzen PP nicht vor und den Abschnitt zu WW habe ich auch nich...
von reweCNC
08.01.2022, 10:50
Forum: Zerspanung
Thema: Formel um die Eintauchgeschwindigkeit zu berechnen
Antworten: 8
Zugriffe: 9513

Re: Formel um die Eintauchgeschwindigkeit zu berechnen

Hallo, dieses Tool von Sorotec nutze ich,..Und zu diesem Zweck brauchte ich eine Formel für den Eintauchvorschub. .. Also nach dem Sorotec-Rechner sind das 0,4*Vf. Hab zwar nur jeweils Alu und MDF mit unterschiedlichen Fräserdurchmesser nachgerechnet, scheint aber im Sorotec Rechner allgemein so zu...
von reweCNC
30.10.2021, 12:34
Forum: Zerspanung
Thema: Fusion 360 Restmaterialbearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 8004

Re: Fusion 360 Restmaterialbearbeitung

Olli-CNC hat geschrieben:
30.10.2021, 11:46
...
Was auch hervorragend funktioniert ;)
...
Ja, aber eben auch nur dafür. Siehe hier was der Meister selber sagt;-)

https://forums.autodesk.com/t5/fusion-3 ... 87#M111812

Gruß
Reiner
von reweCNC
30.10.2021, 10:55
Forum: Zerspanung
Thema: Fusion 360 Restmaterialbearbeitung
Antworten: 4
Zugriffe: 8004

Re: Fusion 360 Restmaterialbearbeitung

... Soweit klappt das auch super, allerdings stelle ich fest das der Fräser viel Zeit damit verbringt in bereits gefrästen Bereichen "rumzufahren". ... Was die Reihenfolge anbetrifft, hat Jens ja schon alles gesagt. Was das "rumzufahren" betrifft kann man das nur beurteilen, wenn man dein konkretes...
von reweCNC
22.04.2021, 14:39
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: ER-CNC-Fräse
Antworten: 7
Zugriffe: 2764

Re: ER-CNC-Fräse

stormer hat geschrieben:
22.04.2021, 14:36
...
Hier hat sich das so aus den schon vorhandenen Bauteilen heraus ergeben; ..
Alles klar, das Argument verstehe ich. Kenne ich nur zu gut :lol:

Gruß
Reiner
von reweCNC
22.04.2021, 14:20
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: ER-CNC-Fräse
Antworten: 7
Zugriffe: 2764

Re: ER-CNC-Fräse

Vielleicht hab ich's auch überlesen, aber gibt es einen Grund, warum du die Maschine quer baust? Nach meinem laienhaften Verständnis sollte es doch einfacher und stabiler sein, wenn die Portalseite die kürzere ist. Dem Verfahrweg würde das ja keinen Abbruch tun. Und sicher würdest du dann auch mit e...
von reweCNC
02.04.2021, 13:28
Forum: CNC-Software
Thema: DXF kleine Linien in Kreisbögen.
Antworten: 8
Zugriffe: 1856

Re: DXF kleine Linien in Kreisbögen.

Für den 3D Durck gibt es ein Tool, das sowas macht G0/G1 GCodes _> G2/G3.
https://plugins.octoprint.org/plugins/arc_welder/
Ob das für dich interessant sein könnte, mußt du selbst rausfinden.

Gruß
Reiner
von reweCNC
28.07.2020, 10:40
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion 360 Extrusion mit Verjüngung
Antworten: 3
Zugriffe: 3028

Re: Fusion 360 Extrusion mit Verjüngung

... Von 10 Buchstaben schafft Fusion im Schnitt 7 und bei den restlichen 3 meldet er einen allgemeinen Fehler, der sich auch kaum bessert, wenn ich bis auf 1 mikrigen Grad runtergehe. Was mache ich falsch? ... Über Sinn oder Unsinn deines konkreten Vorhabens kann ich nichts sagen. Aber das konkrete...
von reweCNC
12.12.2019, 12:02
Forum: Alles Andere
Thema: Schon wieder China CNC6040
Antworten: 4
Zugriffe: 3770

Re: Schon wieder China CNC6040

Immer mit Fusion 360 erstellt?
Sieh mal bei den CAM Jobs nach der Einstellung Rohteil-Aufmaß(Stock to Leave)
von reweCNC
22.07.2019, 12:20
Forum: CNC-Software
Thema: Mach 3 DRO´s nullen nach Reset
Antworten: 5
Zugriffe: 2053

Re: Mach 3 DRO´s nullen nach Reset

Florian Storz hat geschrieben:
22.07.2019, 10:58
.. in dem Plug-In-Fenster der CSMIO IP-M.
Danke für die Info
Reiner