Die Suche ergab 44 Treffer

von Maddin
02.04.2018, 19:20
Forum: Zerspanung
Thema: Einstellung Minimalmengenschmierung, Schmiermittel und gesundheitliche Belastung
Antworten: 28
Zugriffe: 11982

Re: Minimalmengenschmierung - Alternative!?

Hallo zusammen, habe die ganze Zeit interessiert mitgelesen, da ich auch z.Z. über eine Kühlung beim Fräsen nachdenke. Beim Stöbern im Internet ist mir eine Alternative aufgefallen deren, apparativer Aufwand deutlich kleiner ist und die kein zusätzliches Kühlmittel braucht: das Wirbelrohr :!: Die Fu...
von Maddin
01.03.2018, 19:42
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: UC300ETH-5LPT und UCCNC
Antworten: 11
Zugriffe: 16437

Re: UC300ETH-5LPT und UCCNC

Hallo Rudi, gratuliere zum erfolgreichen Start! Meine lief auch, aber ich habe zwischenzeitlich auch wieder Baustellen aufgemacht: Ich wollte auf keinen Fall wieder zurück zu Mach3, denn ich find die UCCNC Oberfläche wesentlich übersichtlicher und aufgeräumter. Da mir die Ansteuerung meines FU & Spi...
von Maddin
15.11.2017, 17:45
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: UC300ETH-5LPT und UCCNC
Antworten: 11
Zugriffe: 16437

Re: UC300ETH-5LPT und UCCNC

Hallo zusammen, yo, hab bis jetzt auch nur positives gehört und bin ebenfalls dabei umzusteigen, weil mir mein TB auf'n Sack geht (kein Support :cry:) und habe mir folgende Kombi gekauft: http://www.cncroom.com/interface-cards/uc300eth-ub1 klasse shop :dh Das Breakoutbord gibt es natürlich auch alle...
von Maddin
24.10.2017, 21:08
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 253559

JMC servos

Hallo Karl, leider kann man hier keine PDFs hochladen.. :( Zu den techn. Daten habe ich mal ein paar screenshots gemacht: iHSV57xx Abmessungen.jpg und hier habe ich den iHSV60-30-20-36 endeckt: Page 06.jpg Wollte heute Nachmittag fix bestellen, aber jetzt machen die einen Rückzieher: "not available ...
von Maddin
24.10.2017, 12:40
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 253559

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Moin Sebastian,

yep, habe von denen eine Broschüre bekommen da ist der iHSV 60er aufgeführt (und nicht die iHSS ;)) - der hat nämlich 200W!!!

Grüße
Martin
von Maddin
24.10.2017, 11:46
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 253559

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Mal eine Frage am Rande:
ich habe im JMC-Katalog noch den IHSV 60-30-20-36 gesehen - warum hat den keiner in Betracht gezogen?

Gruß
Martin
von Maddin
23.10.2017, 19:41
Forum: CNC-Software
Thema: Beamicon - G79-Macro
Antworten: 42
Zugriffe: 9518

Re: Beamicon - G79-Macro

Hallo Niklas,

bist du zwischenzeitlich dazu gekommen an deiner Fräse zu arbeiten und hast du vielleicht mal deinen Ablauf beim WZW angesehen?

Gruß
Martin
von Maddin
18.10.2017, 18:05
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 253559

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Danke Lars, manchmal verirrt,man sich im Dickicht... ich denke, ich werde wohl diesen Weg mit der Untersetzung einschlagen! ;)
von Maddin
18.10.2017, 12:53
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 253559

integrated servo JMC iHSS57 - Drehmomentkurven

Denke, dass es den ein oder anderen interessiert - habe mich vorhin nochmals mit JMC kurzgeschlossen und die haben mir nun die Drehmomentkurven herausgegeben: Speed and torque chart of IHSV57.jpg Ich habe zwar noch nie einen Antriebsstrang ausgelegt/berechnet (vlt. hat jemand eine brauchbare "Anleit...
von Maddin
18.10.2017, 10:48
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 253559

Alternative: Leadshine iES-2320 Integrated Easy Servo Motor?

Moin moin, angefixt von den JMC iHSV57 habe ich noch ähnliche von Leadshine gefunden: http://www.leadshine.com/productdetail.aspx?ype=products&category=easy-servo-products&productype=integrated-easy-servo-motors&series=iES-23&model=iES-2320 Angeblich plug 'n play... Was haltet ihr davon??? Gruß Martin