Die Suche ergab 142 Treffer

von jjk
14.02.2017, 17:27
Forum: Über dieses Forum
Thema: SSL Verschlüsselung geplant?
Antworten: 17
Zugriffe: 18690

Re: SSL Verschlüsselung geplant?

Komischerweise am PC zuhause nicht. Warum auch immer. Wenn ich da auf den Link am Haus klicke, bleibt er auf http. Aber ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt "Übersicht" zu klicken :D
von jjk
09.02.2017, 18:26
Forum: Über dieses Forum
Thema: SSL Verschlüsselung geplant?
Antworten: 17
Zugriffe: 18690

Re: SSL Verschlüsselung geplant?

Jau, geht tatsächlich jetzt. Umso besser :D
von jjk
09.02.2017, 17:28
Forum: Über dieses Forum
Thema: SSL Verschlüsselung geplant?
Antworten: 17
Zugriffe: 18690

Re: SSL Verschlüsselung geplant?

Also ich steige auch immer per https über einen Bookmark ein (https://www.cncwerk.de/forum/) und man darf dann nur nicht auf das "CNCWerk-Forum" neben dem Häuschen klicken. Da ist http fest in der Board config aktiv (Forum URL). Ansonsten, wenn man auf Übersicht oder in den Themen irgendwo klickt, i...
von jjk
09.01.2017, 18:41
Forum: Offtopic
Thema: Zerspanungsvideos
Antworten: 98
Zugriffe: 29484

Re: Zerspanungsvideos

Also ich meine auch davor hatte ich das nie dass der Vollbild Button gefehlt hat. Es sei denn der Videobesitzer hat es verboten.
von jjk
09.01.2017, 18:29
Forum: Offtopic
Thema: Zerspanungsvideos
Antworten: 98
Zugriffe: 29484

Re: Zerspanungsvideos

Schönes Video mal wieder - an den Foren Admin: Ist es möglich am Youtube Plugin was zu ändern ? Videos nicht Vollbild anzeigen zu können, also erst das Video starten - Youtube Symbol anklicken damit das gleiche Video im neuen Youtube Fenster sich öffnet, dann Vollbild machen - ist nervig. Wenn scho...
von jjk
24.10.2016, 00:38
Forum: Alles Andere
Thema: Absaugung per Radial Reinluft Ventilator
Antworten: 23
Zugriffe: 4953

Re: Absaugung per Radial Reinluft Ventilator

Moin Bambus, diesen hier habe ich und bin mega zufrieden: https://www.amazon.de/Nilfisk-ATTIX-30-21-Gewerbesauger-107407544/dp/B00B9CR7CC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1477213139&sr=8-1&keywords=attix+30-21+pc Mhm, genau den habe ich wohl auch :), Amazon sagt: Sie haben diesen Artikel am 26. Dezember 2014...
von jjk
01.10.2016, 21:23
Forum: Offtopic
Thema: Zerspanungsvideos
Antworten: 98
Zugriffe: 29484

Re: Zerspanungsvideos

Ja, Clickspring folge ich auch schon ewig, das macht echt Spaß Ihm zuzuschauen.

Denke mal "Switch & Lever" ist auch bekannt? Er benutzt ab und zu auch CNC oder mal nen Laser, aber auch konventionelle Fräsen.
von jjk
07.09.2016, 14:15
Forum: Offtopic
Thema: Wo geht ihr zu Werke?
Antworten: 1
Zugriffe: 1529

Re: Wo geht ihr zu Werke?

Meine Karla steht zusammen mit einer Erika, einem Elektra Beckum Hc 260 und noch nem Frästisch in einer Mietwohnung, erster Stock :). Mein Hobbyzimmer hat auch so um die 15m². Zumindest die Erika und die Karla machen keine Probleme mit/bei den Nachbarn. Man sollte halt die Ruhezeiten beachten. Der N...
von jjk
22.07.2016, 16:00
Forum: Alles Andere
Thema: Mein erstes Projekt :D
Antworten: 5
Zugriffe: 1699

Re: Mein erstes Projekt :D

Multiplex ist gut zum Üben. Habe diese Schmuckdose für meine damalige Freundin gefräst weil ich die aus Tropenholz fräsen wollte. Sie nutzt die Multiplex Dose bis heute ;)
schmuckdose_08.jpg
schmuckdose_09.jpg
von jjk
19.07.2016, 12:09
Forum: Offtopic
Thema: Zum Lachen
Antworten: 16
Zugriffe: 4831

Re: Zum Lachen

Da kann man günstiger bzw. besser Einsteigen. Ich habe mir z.B. für ca. 200 EUR eine Fräse aus 54mm Birkenmultiplex selbst gebaut. Die war garantiert stabiler als das Teil.