Die Suche ergab 73 Treffer

von Jasper
29.03.2017, 11:57
Forum: Offtopic
Thema: Was passiert hier mit dem Forum?
Antworten: 11
Zugriffe: 3709

Re: Was passiert hier mit dem Forum?

Hey, nachdem ich jetzt gewartet habe, und vom betreiber keine antwort erhalten habe möchte ich mich verabschieden. Anscheind wird hier weiter nur eine meinung verbreitet und nicht diskutiert (der betreiber scheint weiter inhalte in einem thema zu verbreiten, ohne die diskussion in diesem thema zuzul...
von Jasper
24.03.2017, 09:30
Forum: Offtopic
Thema: Was passiert hier mit dem Forum?
Antworten: 11
Zugriffe: 3709

Re: Was passiert hier mit dem Forum?

Hey, Ich muss noch mal ein missverständnis aufklären. Ich habe nie irgendwem seine redefreiheit absprechen wollen. Ich habe diese ledigleich in den offtopic verschieben wollen, damit wir beim lesen über fräsen nicht dauernd dadrüber stolpern müssen. Deshalb sollte karl das thema ja wieder aufmachen....
von Jasper
23.03.2017, 22:03
Forum: Offtopic
Thema: Was passiert hier mit dem Forum?
Antworten: 11
Zugriffe: 3709

Was passiert hier mit dem Forum?

Hey, Ich hab mich lange rausgehalten. Abee jetzt muss ich auch mal meine senf dazu beitragen. Ich finde es wirklich schade was hier passiert. Ich habe den offtopic Bereich ignoriert, als ich gemerkt habe, das ich ansichten dadraus nicht teile. Ich habe anschliessend schön weiter hier im Forum gelese...
von Jasper
22.02.2017, 06:38
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fräse um/neubau
Antworten: 105
Zugriffe: 30682

Re: Fräse um/neubau

Hey verschraub die flanschwagen doch von oben bevor die Z-achse oben drauf montiert wird. Sollte für die ausrichtung deiner achsen auch kein Problem sein. Grüsse Jasper
von Jasper
20.02.2017, 22:08
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fräse um/neubau
Antworten: 105
Zugriffe: 30682

Re: Fräse um/neubau

Hey,
danke dir. Dann hätte ich mal besser nicht auf Ada gehört. Ich habe jetzt C5 P1 KUS...
Na malsehn ich werde dann in den kommenden Wochen das Umkehrspiel ermitteln und berichten...

Grüße Jasper
von Jasper
20.02.2017, 21:26
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fräse um/neubau
Antworten: 105
Zugriffe: 30682

Re: Fräse um/neubau

Eindeutig TBI. Ich würde auch mal über leicht vorgespannte C5 nachdenken - als gerollte kosten die ca. 50% mehr... ..wenn es also das Budget zulässt..? Die C7 haben unter 5µ Umkehrspiel - idr. auch unter 3. Die vorgespannten C5 haben NULL und das auch noch unter moderater Last. l Hey, Ich hatte dam...
von Jasper
19.02.2017, 12:47
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Die Seute Deern bekommt eine neue Z-Achse
Antworten: 87
Zugriffe: 16877

Re: Die Seute Deern bekommt eine neue Z-Achse

Hey google mal flüssigmetalll
Oder nimm haftstahl von weyer
Grüsse jasper
von Jasper
18.02.2017, 16:13
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fräse um/neubau
Antworten: 105
Zugriffe: 30682

Re: Fräse um/neubau

hey, so jetzt hab ich nochmal Zeit gefunden. Ok klar das hängt dann sicher vom Abstand der Wagen an der Y-Achse ab. Bei mir sind das ja fast 400mm ( aussenkante zu aussenkante). Die Option zu haben ist sicher nicht verkehrt :) Was mir noch auffällt ist die Montage der Profilschienenführungen der Y-A...
von Jasper
18.02.2017, 12:04
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Fräse um/neubau
Antworten: 105
Zugriffe: 30682

Re: Fräse um/neubau

Hey, gefällt mir gut dein Stahlschwein :D nur kurz ne Frage wieso möchtest du in Y zwei Spindeln verwenden? Ich stell bei mir grad fest das es ne Menge arbeit ist. Ich habe mich auch entschlossen eine Zwangssynchronisation zu verwenden (einfach zur Sicherheit). Ich habe auch mal spasseshalber eine S...
von Jasper
15.02.2017, 21:23
Forum: Über dieses Forum
Thema: Marktplatz ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6174

Re: Marktplatz ?

Hey, genau so wie Karl es beschreibt wird es gehandhabt! Und funktioniert meines wissens nach super! Habe selber dort schon gekauft, da ich in diesem Forum auch sehr aktiv bin! Die Ecke ist übrigens wieder online! Handel ist übrigens erst dann möglich, wenn der User mindestens 5 Beiträge verfasst ha...