Die Suche ergab 3335 Treffer

von KarlG
21.09.2020, 22:28
Forum: Offtopic
Thema: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"
Antworten: 121
Zugriffe: 19030

Re: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"

Ja - ich kenne das Bedini-Prinzip, aber die arbeiten nicht mit Resonanz, sondern mit den Impulsen, um Batterien zu laden. Das hier ist im Prinzip eine Weiterentwicklung des Bedini. Der "QEG" soll mit Resonanz arbeiten, aber ich kenne kein einziges funktionstüchtiges Exemplar, das OU produziert. Ich ...
von KarlG
21.09.2020, 20:53
Forum: Offtopic
Thema: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"
Antworten: 121
Zugriffe: 19030

Re: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"

Du schreibst du könntest dir vorstellen wie Slobodians MMGs im Grundprinzip funktionieren..... könntest Du die wichtigsten Elemente kurz beschreiben...? Das hatte ich doch hier schon geschrieben: "elektromagentische Induktion + back-EMF + Taktung in der Resonanzfrequenz der Spulen" Also (zur Verein...
von KarlG
20.09.2020, 17:05
Forum: Offtopic
Thema: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"
Antworten: 121
Zugriffe: 19030

Re: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"

Moin, Ja, ja, die Übermaschinen. Und mit Ringkernen lassen sich tatsächlich Motoren bauen. Versteh nicht, was Du meinst. Ich habe über den Generator geredet. Der Stickypoint ist tatsächlich vermeidbar. Aber das braucht man ja eigentlich nicht. Man muss nur eine Magnetkombination finden, die Magnetfe...
von KarlG
19.09.2020, 18:41
Forum: Offtopic
Thema: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"
Antworten: 121
Zugriffe: 19030

Re: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"

@VaTTeRGeR Du liegst ungefähr richtig. Bei mehreren "Präsentationen" wurde dieser "10kW"-Generator mit etwa 2kW belastet. Es könnten auch max 2,2kW gewesen sein - mehr gibt der verbaute Wechselrichter nicht her - das wurde anderswo schon gründlich untersucht und diskutiert. Ebenso die verbauten LED_...
von KarlG
19.09.2020, 15:34
Forum: Offtopic
Thema: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"
Antworten: 121
Zugriffe: 19030

Re: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"

Sach mal - ist das so schwer zu begreifen? Entweder du kommst mit Fakten oder zumindest nachvollziehbaren Argumenten, oder deine "Meinung" ist nichts als böswillige Unterstellung. Noch dazu an einem Toten...
von KarlG
19.09.2020, 14:19
Forum: Offtopic
Thema: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"
Antworten: 121
Zugriffe: 19030

Re: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"

bernardo1948 hat geschrieben:
19.09.2020, 14:13
...... schwachsinn , einfach nur schwachsinn . guter zaubertrick , wie so viele im netz .
Noch so ein "Beitrag" und ich schmeiße dich aus dem Forum. Entweder kommst du mit Fakten bzw. zumindest nachvollziehbaren Argumenten/Analysen, oder du hältst die Finger still. Das meine ich Ernst!
von KarlG
19.09.2020, 11:41
Forum: Offtopic
Thema: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"
Antworten: 121
Zugriffe: 19030

Re: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"

Hallo Leute, Hat schon mal jemand versucht den MMG von Slobodan nachzubauen ? Der gute Mann heißt Andrii Slobodian - welchen MMG meinst Du genau? Ich habe mal ein wenig damit "gespielt" und gemessen und denke, ich weiß, wie die funktionieren, falls sie funktionieren. Die "älteren" Modelle sind aber...
von KarlG
16.09.2020, 20:23
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Festlager auf Spindelwelle montieren -> WIE
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Re: Festlager auf Spindelwelle montieren -> WIE

Ich habe die selbst noch nie eingesetzt, aber schon öfter gelesen, dass die Passungen im BK/BF12 ziemlich "straff" sein sollen. Jetzt stellt sich die Frage, wie groß der Unterschied tatsächlich ist. Dafür könnte man das Spindelende mal runterkühlen und das Lagerinnere mit einem Dorn erwärmen. Wenn e...
von KarlG
16.09.2020, 18:04
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: anziehen der ER20 Spannzangen Aufnahme - Optimum MH22V
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: anziehen der ER20 Spannzangen Aufnahme - Optimum MH22V

..achja - hatte ich überlesen. Im ersten Beitrag steht ja "BR20". Dann ist vorgesehen, dass die extern gespannt werden in so einer Halterung (oder ähnlich), wie sie Reinhard verlinkt hat,