Die Suche ergab 3066 Treffer

von KarlG
16.02.2019, 12:01
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 664
Zugriffe: 80365

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

fliegerkind hat geschrieben:
16.02.2019, 11:12
Если вы уже пользуетесь переводчиком Google, переведите его на немецкий язык!
Si vous voulez l'aider, vous pouvez le traduire vous-même !

Gruss
Karl
von KarlG
11.02.2019, 23:43
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Anfängerfrage zur Netzteilwahl
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Anfängerfrage zur Netzteilwahl

48V bei 10A sind auch keine 500W! Es geht schlicht um die Sicherheitsreserve, da ab 50V die Endstufen abschalten, oder sogar kaputt gehen...
von KarlG
11.02.2019, 16:18
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Anfängerfrage zur Netzteilwahl
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Anfängerfrage zur Netzteilwahl

Matze239 hat geschrieben:
11.02.2019, 14:03
Mein Plan war ein 48V mit 10A und 500W Netzteil zu nehmen.
Das reicht gut. Das 48V-Netzteil aber bitte runterdrehen auf 45V oder weniger...

Gruss
Karl
von KarlG
11.02.2019, 13:05
Forum: Zerspanung
Thema: Suche: Fräser für Holzarbeiten mit sehr langem Schaft
Antworten: 17
Zugriffe: 576

Re: Suche: Fräser für Holzarbeiten mit sehr langem Schaft

8x8x38x82 USD 5,60

Spaß wird das aber nicht machen, weil bei den benötigten 60+mm Auskragung die Spitze heftig schwingen wird...
von KarlG
08.02.2019, 11:43
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Endenbearbeitung bei Linearschienen
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: Endenbearbeitung bei Linearschienen

Pseudo hat geschrieben:
08.02.2019, 11:06
wie du die Fase an die engeren Stellen (z.B. Kugellaufbahnen) bekommst?
Einfach die Flex ankippen und nur mit der äußersten Kante der Scheibe arbeiten. Das geht schon...

Gruss
Karl
von KarlG
07.02.2019, 23:27
Forum: Über dieses Forum
Thema: Foren Treffen
Antworten: 14
Zugriffe: 1421

Re: Foren Treffen

BitPull hat geschrieben:
07.02.2019, 20:51
hat sich die neue Funktion, seinen Wohnort angeben zu können, nicht bewährt?
Siehe hier: viewtopic.php?f=10&t=1205
Ich habe keinen Bock auf Abmahnungen - wenn der Irrsinn endlich vorbei ist, schalte ich das gern wieder ein.

Gruss
Karl
von KarlG
07.02.2019, 16:04
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Endenbearbeitung bei Linearschienen
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: Endenbearbeitung bei Linearschienen

Flex und Fächerscheibe - nehme ich...
von KarlG
06.02.2019, 11:56
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Chinaspindel dreht nicht - macht nur Geräusche
Antworten: 7
Zugriffe: 362

Re: Chinaspindel dreht nicht - macht nur Geräusche

Moin, miss doch erstmal die Spindel durch - ein einfaches Multimeter reicht. Also PIN1 nach 2, 2 nach 3 und 3 nach 1. Wenn das Ding 4 Anschlüsse hat, ist einer davon unbelegt, oder (selten) mit dem Gehäuse verbunden. Da müssen überall identische Werte rauskommen - je nach Messgerät und Spindel irgen...
von KarlG
04.02.2019, 14:51
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Wieso Portalwangen nicht verstärken
Antworten: 75
Zugriffe: 1878

Re: Wieso Portalwangen nicht verstärken

Die Rotation des Wagens um die Schiene ist für mich Lagerspiel und da halte ich es so, wie Sven schon angedeutet hat: das wird konstruktiv begrenzt bzw. verhindert. Für mich ein Grund, warum ich lieber zwei kleine Wagen anstatt einen großen verbaue. Bei zwei Wagen schlägt der Wagenabstand derart st...
von KarlG
04.02.2019, 12:43
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Wieso Portalwangen nicht verstärken
Antworten: 75
Zugriffe: 1878

Re: Wieso Portalwangen nicht verstärken

Naja, man muss "nur" die Linearschiene auf die lange Seite eines Rechteckprofiles packen. Wenn man dann Wagen und Linearschiene "verklebt" hat man schon die Rotation der Linearschiene. Realistische Werte bekommt man sicherlich dann, wenn man das verwendete Aluprofil als Träger modelliert. Nein - be...