Die Suche ergab 3145 Treffer

von KarlG
19.07.2019, 10:48
Forum: CNC-Software
Thema: Mach3 fräst neben der Bahn und zeigt es an!
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: Mach3 fräst neben der Bahn und zeigt es an!

Ich tippe auf das NVEM-board bzw. dessen Treiber...

Gruss
Karl
von KarlG
13.07.2019, 21:47
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: neue Steuerung = Verzeweiflung
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Re: neue Steuerung = Verzeweiflung

Stud54 hat geschrieben:
13.07.2019, 21:37
Das steht ja auch nirgends geschrieben...ob mehr oder weniger...
Die Abweichung war dann an der X Achse mit der Messuhr gemessen 1,3 mm tatsächlich statt 1mm.
Daraus lese ich, er sollte 1mm fahren, fuhr aber 1,3mm.
von KarlG
13.07.2019, 21:25
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: neue Steuerung = Verzeweiflung
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Re: neue Steuerung = Verzeweiflung

Stud54 hat geschrieben:
13.07.2019, 21:12
die brauchen ein etwas längeres Signal, um den Step sauber zu erkennen.
Damit sollte er aber auf keinen Fall mehr fahren, sondern weniger, wenn Steps nicht sauber erkannt werden.
von KarlG
05.07.2019, 08:13
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Linearführung kürzen
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: Linearführung kürzen

AE-CNC hat geschrieben:
05.07.2019, 06:33
Wie sieht es mit dem Verzug aus beim schneiden mit der Flex?
Nicht ausglühen! Nasser Lappen mit Wasser ist in Ordnung - so schnell rosten die nun doch nicht. Danach wieder einölen...
von KarlG
04.07.2019, 22:19
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Linearführung kürzen
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: Linearführung kürzen

AE-CNC hat geschrieben:
04.07.2019, 22:17
Verwendest du also so einen kleiner Flexständer zum trennen der Schienen?
Ja. Meinen Lebensunterhalt würde ich damit aber nicht verdienen wollen. Das ist recht mühsam und zeitaufwändig.
von KarlG
04.07.2019, 22:13
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Linearführung kürzen
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: Linearführung kürzen

..mit einer Bandsäge mit Kühlmittel und niedriger Schnittgeschwindigkeit funktioniert? Kommt auf die Säge und das Band an. Eher nicht - das ist gehärteter Stahl um 60 HRC und damit hat auch eine Flex schon gut zu tun. Persönlich benutze ich eine geführte kleine Flex und die Schiene immer schön kühl...
von KarlG
04.07.2019, 11:50
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: JMC 180W Servo aus China
Antworten: 20
Zugriffe: 882

Re: JMC 180W Servo aus China

AE-CNC hat geschrieben:
04.07.2019, 11:13
Wüsste nicht was ich falsch gemacht habe.
Ich auch nicht - wie kommst Du drauf?
Ich habe den Beitrag von "litzlhof" zum zweiten mal gelöscht, weil er CNCWerk mit eBay verwechselt...
von KarlG
03.07.2019, 16:38
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Portalfräse ausmessen Nutenplatten setzen
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: Portalfräse ausmessen Nutenplatten setzen

Doch wäre ich froh, wenn mir jemand einmal erklären könnte, wo ich die Rahmenwasserwaage ansetzen muss . Wenn sie überall was anderes anzeigt, ist eben nichts grade. Das gradeste sind dann vermutlich die Schienen der Linearführungen, aber auch das ist Abenteuer, weil wir nicht wissen, wie genau die...
von KarlG
03.07.2019, 16:23
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Verkauf meiner Karla
Antworten: 16
Zugriffe: 1972

Re: Verkauf meiner Karla

Vision03 hat geschrieben:
03.07.2019, 08:25
Kann leider keine pn schreiben.
Jetzt schon...
von KarlG
02.07.2019, 11:36
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Portalfräse ausmessen Nutenplatten setzen
Antworten: 8
Zugriffe: 490

Re: Portalfräse ausmessen Nutenplatten setzen

Wenn wirklich alles krumm ist, brauchst Du mindestens eine saubere Bezugsebene - also ein Präzisionslineal in der Länge der längsten Achse.
Granitbalken wäre übertrieben...