Die Suche ergab 17 Treffer

von Der58er
01.03.2024, 15:31
Forum: CNC-Software
Thema: Mit Vevor 3018 Pro loslegen
Antworten: 10
Zugriffe: 316

Re: Mit Vevor 3018 Pro loslegen

Panel und USB Stecker geht nicht.
Ziehe mal den Stecker von Panel ab, dann sollte es mit Candle über USB auch funktionieren.
von Der58er
23.08.2023, 18:14
Forum: Zerspanung
Thema: Wie kann ich das Fräsen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5765

Re: Wie kann ich das Fräsen?

Zum Thema Fase fräsen. Wenn in der Zeichnung angegeben wird 2x45°, das bedeutet dass die Fase 2mm breit und 2mm tief wird. Der Durchmesser am 45° Fräser wird dann aber um 4mm größer. Wenn ich den 45° Fräser einrichte, muss ich im Vorfeld ausrechnen welcher Durchmesser der Fräser dann hat. Entweder i...
von Der58er
31.03.2023, 17:15
Forum: CNC-Software
Thema: ESTLCAM Steuerung antwortet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1929

Re: ESTLCAM Steuerung antwortet nicht

Hallo, ich habe auch die 3018 mit dem Controller. Den Controller mag Estlcam nicht. Ich habe mir einen neuen Controller gekauft und nun funktioniert es. Was ich auch gemacht habe bevor ich mir einen neuen Controller gekauft habe ist, mit Estlcam die NC – Datei erstellen lassen und die dann mit Candl...
von Der58er
17.01.2023, 22:51
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: CNC3018 --> Sinnvolle Upgrades
Antworten: 3
Zugriffe: 5042

Re: CNC3018 --> Sinnvolle Upgrades

Ich habe mir ja auch die kleine 3018 CNC – Fräse gekauft und habe feststellen müssen, dass sie für genaue Fräsarbeiten nicht zu gebrauchen ist. Für Platinen zu fräsen oder mit dem Laser arbeiten reicht die ja, aber für mehr auch nicht. Noch nicht einmal kleine Schablonen aus 5mm MDF werden ordentlic...
von Der58er
05.01.2023, 12:36
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Portalfräse aus "Standardteilen" - Das Gestell
Antworten: 5
Zugriffe: 3596

Re: Portalfräse aus "Standardteilen" - Das Gestell

Hallo Simon,
schau dich doch mal hier bei Dold Mechatronik um, die haben auch die Datenblätter zu den Führungen und auch noch einiges zum Thema Eigenbau.
Vielleicht hilft es dir das schon mal.

https://www.dold-mechatronik.de/
von Der58er
21.12.2022, 15:31
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: CNC 3018 Controller Board Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5464

Re: CNC 3018 Controller Board Probleme

Hallo Uwe, schau mal, ob auf dem USB Stick, der bei der Fräse dabei war auch die Laser GRBL drauf ist. Wenn ja, installiere das Programm und aktualisiere es. Dann steht die auch das Menü Werkzeug zur Verfügung. Alles weiter wird hier ab 3 min. in dem Video erklärt. Das man in EstlCam das Programm ni...
von Der58er
11.12.2022, 14:11
Forum: Alles Andere
Thema: 3018 Startklar machen für Platinen
Antworten: 16
Zugriffe: 9806

Re: 3018 Startklar machen für Platinen

Nun bin ich hingegangen und habe EstlCam nochmal neu installiert und den Controller programmieret. Nach der Installation habe ich die Spindel laufen lassen und sie dreht auch mit der richtigen Geschwindigkeit. Um zu überprüfen ob ich auch alles richtig eingestellt habe wollte ich ein Probestück Fräs...
von Der58er
11.12.2022, 12:05
Forum: Alles Andere
Thema: 3018 Startklar machen für Platinen
Antworten: 16
Zugriffe: 9806

Re: 3018 Startklar machen für Platinen

Darauf bin ich auch gekommen und habe einige Einstellungen probiert, alles ohne Erfolg.
von Der58er
10.12.2022, 20:32
Forum: Alles Andere
Thema: 3018 Startklar machen für Platinen
Antworten: 16
Zugriffe: 9806

Re: 3018 Startklar machen für Platinen

Noch eine kleine Rückmeldung zu meiner CNC 3018 Pro. Ich hatte ja geschrieben, dass ich alles schön spielfrei einstellen konnte. Nach dem ich ein Paar Probefräsungen durchgeführt hatte, klapperte es doch sehr stark in der X – Achse und es war dadurch kein kontinuierlicher Vorschub möglich. Eine Nut ...
von Der58er
05.12.2022, 00:36
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: CnC Fräse -Tipps. Wo Anfangen?
Antworten: 27
Zugriffe: 17181

Re: CnC Fräse -Tipps. Wo Anfangen?

Ich mag solche Theoretiker, keine Ahnung aber viel Wissen.
Wenn im Keller ein Wasserrohr platzt, können die das Wasser nicht stoppen aber ausrechnen wann der Keller vollgelaufen ist.