Die Suche ergab 399 Treffer

von DirkT
16.11.2023, 20:14
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Stahlfräse
Antworten: 73
Zugriffe: 248024

Re: Stahlfräse

Huhu, dann muß ich mal meinen Senf dazu geben. Ohne EstCAM wäre mir der Einstieg in die Fräserei wohl erheblich schwerer gefallen. Ich finde es super einfach zu bedienen. Vor allem die clever eingebaute Hilfe gefällt mir sehr. Seit ca. 1 Jahr nutze ich CondaCAM, vor 2 Jahren hatte ich es erworben. D...
von DirkT
30.07.2023, 17:53
Forum: Alles Andere
Thema: Brauche Hilfe bezüglich Kauf einer CNC Fräse
Antworten: 12
Zugriffe: 8661

Re: Brauche Hilfe bezüglich Kauf einer CNC Fräse

Werner7272 hat geschrieben:
30.07.2023, 15:32
Bei welcher Fräse bist Du jetzt?
Hallo Werner,

klick mal auf den Link 'Karla' in meiner Signatur.

Gruß,

Dirk
von DirkT
30.07.2023, 15:25
Forum: Alles Andere
Thema: Brauche Hilfe bezüglich Kauf einer CNC Fräse
Antworten: 12
Zugriffe: 8661

Re: Brauche Hilfe bezüglich Kauf einer CNC Fräse

Hallo,

ich habe mit einer Stepcraft 420 angefangen, um überwiegend Holz(Sperrholz, Multiplex) zu fräsen. Was mich an der Stepcraft
damals am meisten gestört hat, waren die kurzen Wartungsintervalle. Irgendwas mußte immer nachjustiert
werden, damit das Ergebnis maßhaltig war.

Gruß,

Dirk
von DirkT
29.05.2023, 21:37
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195471

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Hallo Felix,

Persönliche Nachrichten schreiben sollte jetzt gehen.

Gruß,
Dirk
von DirkT
07.11.2022, 09:05
Forum: CNC-Software
Thema: Solidworks & Solidcam für Privatanwender kostenlos
Antworten: 54
Zugriffe: 23978

Re: Solidworks & Solidcam für Privatanwender kostenlos

Hallo, ich arbeite mit "Solidworks 2022 connected"(für 99 EUR + MwSt) und bin sehr zufrieden. Ich arbeite wie gewohnt ohne Cloud. SW2022_01.jpg Da ich mir diesen Sommer Condacam zugelegt habe, kam ich nicht in die Verlegenheit, das mitgelieferte CAM nutzen zu müssen. Als kostensloses CAM käme vielle...
von DirkT
10.10.2022, 08:42
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Fehlermeldung Frequenzumrichter
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

Re: Fehlermeldung Frequenzumrichter

Hallo Helge,

im Handbuch steht auf Seite 185 Folgendes:
Err04.jpg
Gruß,

Dirk
von DirkT
06.05.2022, 12:37
Forum: Offtopic
Thema: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"
Antworten: 180
Zugriffe: 89838

Re: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"

bernardo1948 hat geschrieben:
06.05.2022, 09:16
HALLO ????
was ist denn hier los ? kann hier JEDER beiträge löschen wie er will ... oder waaatttt ?
Nein. Ich habe auf Wunsch den 'gehaltlosen' Beitrag 'Kann weg' von Wilhelm gelöscht und die daraus Resultierenden, also 3 Stück. Mehr nicht.
von DirkT
18.04.2022, 00:34
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Karla - (meine) Y-Achse auf Riemen umgebaut
Antworten: 16
Zugriffe: 20848

Re: Karla - (meine) Y-Achse auf Riemen umgebaut

Huhu,
Nebu1987 hat geschrieben:
26.05.2020, 21:51
Masshaltig. Saubere Oberfläche, wenn der Fräser nicht zickt.

Sandwich:
Aluteil
Bluetape
Sekundenkleber
Bluetape
Tisch

Gruẞ Stefan
Super Tip! Danke! Werde ich mal probieren. Will mein Bett für den 3D Drucker planen.

Gruß,

Dirk
von DirkT
19.02.2022, 11:59
Forum: CNC-Software
Thema: Solidworks & Solidcam für Privatanwender kostenlos
Antworten: 54
Zugriffe: 23978

Re: Solidworks & Solidcam für Privatanwender kostenlos

@Hanky

Hier ist alles abgeklemmt, was technisch machbar ist. Kein g**gle analytics etc.
Das mit Deiner IP war nur geraten ... :veral

Gruß,

Dirk
von DirkT
19.02.2022, 11:24
Forum: CNC-Software
Thema: Solidworks & Solidcam für Privatanwender kostenlos
Antworten: 54
Zugriffe: 23978

Re: Solidworks & Solidcam für Privatanwender kostenlos

Hanky hat geschrieben:
19.02.2022, 10:53
.. was glaubst du warum ich auf VPN reise.
Aber nicht als Du den Beitrag verfasst hast.