Die Suche ergab 40 Treffer

von Daywalker
24.08.2022, 22:11
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195561

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

So, erster Kleiner Versuch ist schon mal Gut gelaufen. Wollte mich erstmal in das Material einfinden, da man ja öfters liest das die dünnen Wände Abbrechen beim Ausfräsen. Hab somit einen 400x300 Tisch für meine kleine Maschine aus dem PVC Hartschaum gefräst. Nach 25min is das Teil Fertig von der Ma...
von Daywalker
09.08.2022, 21:06
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195561

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Muss nochmal Nerven :D Hat schonmal jemand die Absaugung Zentral unter der Platte bzw. in der Section gemacht ? Gut / Nicht Gut ?? Angedacht war HT40 Verohrung bzw. Staubsaugerschlauch bis an die Platte unter der Maschine zu führen und in die Siebdruckplatte (Grundplatte) ein 40er HT 45° Stutzen zu ...
von Daywalker
06.08.2022, 13:52
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195561

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Na ja, wenn du selber fertigst, spricht nichts gegen 2 untergeklebte Dibon-Platten. Wenn du auch noch 4mm statt 3mm nimmst, sollte die Stabilitat auch für 30cm reichen. Was spricht denn dagegen noch einige Streben bei Sorotec zu bestellen? Je mehr Masse, desto weniger schwingt da was. Ok, MDF war e...
von Daywalker
05.08.2022, 11:24
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195561

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Sodelle, muss nochmal Nachfragen. Wenn ich richtig verstehe, ist der Zweck der Alu Dibond Platte nur das Stabilisieren der PVC Hartschaumplatte ? Ich überlege für meine Alu-Line die aktuell noch keinen Tisch drauf hat eine Vakuumplatte zu fertigen in den Maßen 1200x600, möchte diese aber nur auf dem...
von Daywalker
03.08.2022, 19:57
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 615
Zugriffe: 195561

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Bei deiner Größe würd ich auf 10 pro Kammer gehen, da du mehr Restluft hast. Die Fläche der 38mm beim Staubsauger sind 1134,11mm² und deine 20 Stutzen, Innendurchmesser 5mm, sind 392,7mm², das passt rechnerich also immer noch. Moin, Beim Stöbern dieses Threads bin ich auf Folgenden Text gestoßen. D...
von Daywalker
13.04.2022, 21:27
Forum: Alles Andere
Thema: Wer kennt (noch) Manfred Schmidt (SchmidtScreen)?
Antworten: 7
Zugriffe: 6492

Re: Wer kennt (noch) Manfred Schmidt (SchmidtScreen)?

Ist zwar auch schon Lange her, das ich mich dem Schmidtscreen gearbeitet habe. Aber meine mich auch zu Erinnern, wie Karl schon sagte. Beim Aktivem Kamera Offset, wird beim Nullen der Offset verrechnet. Verfahren in X/Y (um den Offset) war leider nicht mit im Program. Lediglich das beim Aktivieren "...
von Daywalker
05.01.2022, 21:37
Forum: Alles Andere
Thema: Taugt der Zentrierschraubstock MS1/2 etwas?
Antworten: 10
Zugriffe: 2528

Re: Taugt der Zentrierschraubstock MS1/2 etwas?

Als Alternative könnte man sich vieleicht auch den "Mod Vise" von SMW fertigen und Mitee Bite`s nutzen.
Aktuell bau ich mir die Gen1 (mit der Schräge) und dann kommt noch die Neue Version (Gen2) dran.
von Daywalker
04.08.2021, 20:21
Forum: CNC-Software
Thema: UCCNC 3D Taster versetzt zur Spindel
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

Re: UCCNC 3D Taster versetzt zur Spindel

Probing läuft aktuell über das Plugin, wie du das Bearbeiten kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Sprich den "Start Probing" Button zu ändern wird auch nichts bringen bzw damit würdest du ja das/die gesammte(n) "Probing" Prozesse verstellen. atm würde mir nur einfallen ein/mehrere Makro(s) zu sc...
von Daywalker
02.08.2021, 23:06
Forum: CNC-Software
Thema: UCCNC 3D Taster versetzt zur Spindel
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

Re: UCCNC 3D Taster versetzt zur Spindel

Hallo TecMar, Da wirst du leider nicht drum rum kommen und dir ein Macro Schreiben müssen. So etwas ist in UCCNC nicht fest Implementiert oder Vorgesehen.. Ich kann dir als Bsp. mal ein Ausschnitt aus meinem M6 Macro zeigen wo Ich mit dem Laser und Offset arbeite. AS3.Setfield(exec.GetXpos() - moveX...
von Daywalker
21.01.2021, 20:29
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Erfahrungen mit UCCNC und CNCdrive Komponenten
Antworten: 6
Zugriffe: 3649

Re: Erfahrungen mit UCCNC und CNCdrive Komponenten

Denke mal das es nicht viel Verbreitet ist, weil das Programm in Englisch ist. (Wobei Mach3 Anfangs auch in Englisch war) Aber auch der Vertrieb und Support in Deutschland fehlt. (Denke ich mal) Zudem gibt es die AXBB Breakkout Boards noch nicht so lange. Somit hatte man Vorher nur die Wahl zwischen...