Die Suche ergab 7 Treffer

von Reinhard
18.09.2022, 13:47
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Überfräsen, was kostet denn sowas ?
Antworten: 0
Zugriffe: 4243

Überfräsen, was kostet denn sowas ?

Guten Tag, ich hätte eine kleine Frage. Kann mir jemand einen ganz groben Richtwert geben, was mich das Überfräsen kostet? Ich hab da gar keine Vorstellung, betreff was ist denn Preislich ok (günstig, noch ok oder was wäre teuer)..(bin halt Beruflich Stromer :D ) Ich mag mich halt nicht über den Tis...
von Reinhard
19.08.2022, 16:01
Forum: CNC-Software
Thema: Welche CNC Software kann mit Profinet oder Profibus ? (nehme ich dafür)
Antworten: 11
Zugriffe: 4803

Re: Welche CNC Software kann mit Profinet oder Profibus ? (nehme ich dafür)

Ich bin auch am überlegen Steuerungsseitig etwas aufzurüsten, die IP/A ist eben keine Steuerung für Stepper sondern für Servoendstufen die Analogsignale verarbeiten, dazu kommt noch was für mich die sache Interessant macht die einbindung einer zweiten Regelschleife z.B. Glasmassstab. Preislich für ...
von Reinhard
18.08.2022, 12:22
Forum: CNC-Software
Thema: Welche CNC Software kann mit Profinet oder Profibus ? (nehme ich dafür)
Antworten: 11
Zugriffe: 4803

Re: Welche CNC Software kann mit Profinet oder Profibus ? (nehme ich dafür)

Tilman hat geschrieben:
17.08.2022, 12:14
Vielleicht ist das hilfreich:
https://forum.linuxcnc.org/42-deutsch/3 ... ehmaschine
Viele Grüße
Tilman
Danke
schau ich mir an
von Reinhard
18.08.2022, 12:03
Forum: CNC-Software
Thema: Welche CNC Software kann mit Profinet oder Profibus ? (nehme ich dafür)
Antworten: 11
Zugriffe: 4803

Re: Welche CNC Software kann mit Profinet oder Profibus ? (nehme ich dafür)

Die CSMIO IP-A kann ja +-10V https://de.cs-lab.eu/sklep/csmioip-m-4-achsen-cnc-steuerung-ethernet-stepdir/ Da wäre dann die simCNC Software aber sicher die bessere Alternative als Mach4. Hi danke für den Einwurf, aber +/-10V ist nicht angedacht. Ziel ist die Kommunikation von SteuerPC über Ether od...
von Reinhard
18.08.2022, 11:59
Forum: CNC-Software
Thema: Welche CNC Software kann mit Profinet oder Profibus ? (nehme ich dafür)
Antworten: 11
Zugriffe: 4803

Re: Welche CNC Software kann mit Profinet oder Profibus ? (nehme ich dafür)

Nur weil Profinet über Ethernet funktioniert, heißt das nicht, dass Ethernet-Komponenten mit Profinet funktionieren. Die Ethernet-Implementierungen sind idR. propritär - Korrekt.. ich erinnere mich dunkel an das OSI Schichtenmodell Die Regler sind was das Protokoll betrifft einigermaßen flexibel Me...
von Reinhard
17.08.2022, 09:51
Forum: CNC-Software
Thema: Welche CNC Software kann mit Profinet oder Profibus ? (nehme ich dafür)
Antworten: 11
Zugriffe: 4803

Re: Welche CNC Software kann mit Profinet oder Profibus ? (nehme ich dafür)

Moin, also mir würde jetzt auf die Schnelle kein einziges Produkt aus dem Amateurbereich einfallen, was solche Schnittstellen bzw. die entsprechenden Protokolle unterstützt. Bei CS-Labs (CSMIO) könnte man mal genauer nachschauen. Falls sich absolut nix finden lässt, würde ich die Handbücher für die...
von Reinhard
16.08.2022, 12:04
Forum: CNC-Software
Thema: Welche CNC Software kann mit Profinet oder Profibus ? (nehme ich dafür)
Antworten: 11
Zugriffe: 4803

Welche CNC Software kann mit Profinet oder Profibus ? (nehme ich dafür)

Guten Tag ich möchte mir eine kleine Fräsmaschine bauen maximal 4-Achs (nur Hobbybereich) Ich bekomme aus einem Produktions-Anlagen abriss Komponenten für lau. Also echte Servomotoren mit Absolutgeber (Boschrexroth) und die Endstufen (Indradrive). Problem: da diese Teile aus dem Profibereich kommen,...