Die Suche ergab 5 Treffer

von Manja
17.08.2022, 10:02
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: JMC iHSV57 180W Servo Geräusche im Stand
Antworten: 8
Zugriffe: 7610

Re: JMC iHSV57 180W Servo Geräusche im Stand

Hallo Daniel, Ich zitiere: "Schlußendlich habe ich jetzt auf X und Y zwei verschiedene Parametersätze für den Stand und fürs Fahren, zwischen denen bei 50mm/min umgeschaltet wird, also quasi direkt nach dem Anfahren, was ja i.d.R. noch vor dem Fräseingriff passiert." Lese ich das richtig, man könnte...
von Manja
29.07.2022, 11:08
Forum: Alles Andere
Thema: Fräsmaschine 6040 startprobleme
Antworten: 3
Zugriffe: 7225

Re: Fräsmaschine 6040 startprobleme

Hallo Holi, gibt es da keine technische DoKu, so dass man eine Aussage zur LED-Lampe hat? Die könnte ja auch grundsätzlich leuchten, wenn alles in Ordnung ist. Läuft nur die Fräs-Spindel nicht oder kann man auch nicht mehr joggen? Sicherungen besser mit dem Durchgangsprüfer messen, optisch kann man ...
von Manja
14.06.2022, 14:15
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Suche Closed Loop Steuerung für Sorotec Conpact Line
Antworten: 2
Zugriffe: 3284

Re: Suche Closed Loop Steuerung für Sorotec Conpact Line

Also, ich habe mir auch eine Sorotec Compactline zugelegt, aber zur Steuerung der JMC- Servomotoren gleich den PRO-Steuerungs Bausatz mitbestellt, allerdings ohne EdingCNC auf Anfrage. Denn bei mit kommt eine Mesa 7i76e - Karte hinein. Inzwischen ist der PRO-Bausatz fertig, man kann alle Komponenten...
von Manja
01.06.2022, 10:15
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Festlager auf Spindelwelle montieren -> WIE
Antworten: 12
Zugriffe: 6832

Re: Festlager auf Spindelwelle montieren -> WIE

Hallo, erst mal Danke für die Hilfe. Ich war gestern dann im Keller, zuerst mit meinem alten Kuko-Abzieher die Lager vorsichtig wieder abgezogen, habe dann die Spindeln in der Drehbank eingespannt mit mitlaufender Körnerspitze im Reitstock . Ich hatte noch einen Bogen gutes Schleifband, davon habe i...
von Manja
31.05.2022, 11:46
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Festlager auf Spindelwelle montieren -> WIE
Antworten: 12
Zugriffe: 6832

Re: Festlager auf Spindelwelle montieren -> WIE

Hallo, ich bin hier neu im Forum und baue mir gerade eine Sorotec Compact-Line 0404 auf. Ich greife mal diesen älteren Thread wieder auf, weil bei den beiliegenden HIWIN - Kugelumlaufspindeln 1605 die Lagersitze außer einer alle viel zu stramm sind. Dann war ich so schlau, habe von HWIN die Montagea...