Die Suche ergab 12 Treffer

von McDreamy
05.07.2017, 20:56
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Bremswiederstand für FU Kühlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2606

Re: Bremswiederstand für FU Kühlen?

Danke Christian für den Hinweiß

Bin leider kein Elektriker er meinte irgendwas etwas von Kondensatoren?
von McDreamy
05.07.2017, 20:03
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Bremswiederstand für FU Kühlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2606

Re: Bremswiederstand für FU Kühlen?

kleines update:
und zwar zu dem Problem des Überstroms, habe es von einem Elektriker checken lassen er meinte der FU sei Lebensgefährlich (ob defekt oder ob er so von Werk kommt kann er nicht sagen) aufjedenfall geht das set zurück.
von McDreamy
03.07.2017, 18:22
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Bremswiederstand für FU Kühlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2606

Re: Bremswiederstand für FU Kühlen?

danke für die antworten. Ja das war auch mein Plan erstmal gucken wie heiß die wird. Aber dazu muss Sie erstmal laufen. Hab die Spindel Paramentiert aber sie schaltet sich ab (Over current during running E006)also Überstrom hat ka warum bin immer noch am suchen. Parameter sollten passsen: Motor rate...
von McDreamy
29.06.2017, 23:15
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Bremswiederstand für FU Kühlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2606

Bremswiederstand für FU Kühlen?

Moin moin, ich komme langsam aber sicher weiter, nur ist leider der Traum von einer WZW dahin. Musste leider feststellen das in meiner neuen Wohnung im Keller kein Stromanschluss ist. Hatte nen bissle zu kämpfen aber hab jetzt ``nur eine Steckdose`` das war eigentlich mein Hauptgrund warum ich mich ...
von McDreamy
14.05.2017, 17:43
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Wechselsysteme
Antworten: 100
Zugriffe: 27256

Re: Wechselsysteme

an sowas hatte ich garnicht gedacht :?:
Werde mal ne Anfrage an die stellen die sollen mir nen Infopaket zuschicken.

Was wäre eine Alternative in dem Preissegment?
von McDreamy
14.05.2017, 15:26
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Wechselsysteme
Antworten: 100
Zugriffe: 27256

Re: Wechselsysteme

Hab hier fleißig mitgelesen, will mir demnächst auch eine Spindel mit wzw zulegen mein Budget wären so um die 3 K.
Würdet ihr lieber zu einem Komplettsystem oder einem Vorsatzwechsler tendieren?

Finde die Isel ISA 2200 sehr interessant, preislich ok und man kann ER 20 spannen.

Gruß
von McDreamy
25.04.2017, 10:49
Forum: CNC-Software
Thema: Eding CNC unter Windows 10
Antworten: 11
Zugriffe: 4799

Re: Eding CNC unter Windows 10

danke.
ich idiot habe immer zu spät im Programm gedrückt.
Man hat ja nur um die 5 Sekunden am Anfang.
von McDreamy
24.04.2017, 18:07
Forum: CNC-Software
Thema: Eding CNC unter Windows 10
Antworten: 11
Zugriffe: 4799

Re: Eding CNC unter Windows 10

so mit anderem Rechner und Windows 7 funkt es. Nun stehe ich vor einem neuen Problem. Wollte Eding konfigurieren mittles CPU5 (via USB) wie in der Anleitung beschrieben, wenn ich auf Read Ehternet settings klicke passiert nix. Unten steht nur Device not defected. Verify device is in boostloader mode...
von McDreamy
24.04.2017, 14:05
Forum: CNC-Software
Thema: Eding CNC unter Windows 10
Antworten: 11
Zugriffe: 4799

Re: Eding CNC unter Windows 10

jop alles mit Admin Rechten
hab jetzt herausgefunden das es wohl am PC liegt hab es bei meinem anderen Installiert funkt.
Aber komisch sonst funktioniert an meinem Main PC alles.
Will nicht Windows neu machen ;(
von McDreamy
24.04.2017, 09:55
Forum: CNC-Software
Thema: Eding CNC unter Windows 10
Antworten: 11
Zugriffe: 4799

Re: Eding CNC unter Windows 10

Moin,
habe es auch direkt auf C: installiert aber irgendwie will es nicht.
Habe es am anderen PC getestet da geht es.
Komisch das es auf meinem Hauptrechner nicht läuft....
Alle anderen Programme gehen

Muss ich wohl doch mal Windows neu machen