Die Suche ergab 81 Treffer

von Handwerker
15.12.2017, 07:02
Forum: Alles Andere
Thema: Suche "gut" fräsbare Schreibschrift
Antworten: 16
Zugriffe: 15943

Re: Suche "gut" fräsbare Schreibschrift

Morsche,

ganz kurz, muss gleich los:

https://www.cnc-step.de/en/one-line-fon ... ine-fonts/

Gruß Gerhard
von Handwerker
05.11.2017, 13:05
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Projekt 4.Achse: EdingCNC + Fusion360 CAM oder Alternative
Antworten: 22
Zugriffe: 8540

Re: Projekt 4.Achse: EdingCNC + Fusion360 CAM oder Alternative

Grüß Euch! Ich konnte eben einen zweiten Versuch des Musterstücks starten. Unterschied zum vorherigen Versuch: Werkstücknullpunkt auf Achsmitte der A-Achse. Hat gut funktioniert, der generierte Code funktioniert super :dh Zum Einmessen der Achsmitte wollte ich mir eine schnelle Variante überlegen. I...
von Handwerker
01.11.2017, 05:27
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Projekt 4.Achse: EdingCNC + Fusion360 CAM oder Alternative
Antworten: 22
Zugriffe: 8540

Re: Projekt 4.Achse: EdingCNC + Fusion360 CAM oder Alternative

Guten Morgen in die Runde! Ich habe gestern meinen ersten Fräsversuch unternommen ... Ich freue mich sehr, es gab keinen Crash, und das Teststück wäre, wenn ich eine Kleinigkeit nicht übersehen hätte, auch gelungen. :dh Was ist zwischenzeitlich passiert: Ich habe die Achse auf dem Maschinentisch aus...
von Handwerker
29.10.2017, 18:50
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Projekt 4.Achse: EdingCNC + Fusion360 CAM oder Alternative
Antworten: 22
Zugriffe: 8540

Re: Projekt 4.Achse: EdingCNC + Fusion360 CAM oder Alternative

Grüß Dich Reinhard, yep, ich bin wohlauf, danke der Nachfrage :) Ist gerade ein wenig stressig, in den Monaten 03,04,05,06,09,10,11 ist bei mir berufsbedingt arbeiten unter Druck angesagt. Aber sei es drum, von irgendwas muss der Kamin ja rauchen ;) Bei Dir auch alles gut? Danke Dir für diese Meldun...
von Handwerker
24.10.2017, 18:36
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Alu-Mäntelchen für die X-Achse der Karla - aka "Metallbalg"
Antworten: 4
Zugriffe: 3350

Re: Alu-Mäntelchen für die X-Achse der Karla - aka "Metallbalg"

Hallo Toni,

ja, Späne auf den Spindeln und Schienen plagen mich auch, mein vollstes Verständnis ;)

Schöne Lösung, gefällt mir!

Viel Spaß damit!

Gruß Gerhard
von Handwerker
24.10.2017, 04:56
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Projekt 4.Achse: EdingCNC + Fusion360 CAM oder Alternative
Antworten: 22
Zugriffe: 8540

Re: Projekt 4.Achse: EdingCNC + Fusion360 CAM oder Alternative

Moin Reinhard!

Danke :dh

Den Ansatz habe ich verstanden, mal schauen, ob ich im Laufe der Woche die Sache probieren kann!

Lass es Dir gut gehen!

Gruß Gerhard
von Handwerker
22.10.2017, 19:02
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Projekt 4.Achse: EdingCNC + Fusion360 CAM oder Alternative
Antworten: 22
Zugriffe: 8540

Re: Projekt 4.Achse: EdingCNC + Fusion360 CAM oder Alternative

Grüß Euch! @Reinhard: Das mit den Provisorien ist wohl wahr ;) Ich war eben in der Werkstatt und habe die Achse angeschlossen, funktioniert :P Jetzt muss ich die Achse nur noch ausrichten und meine ersten g-codes versuchen. Das Einmessen versuche ich erst mal über eine eingespannte, ca. 500 mm lange...
von Handwerker
21.10.2017, 06:42
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Projekt 4.Achse: EdingCNC + Fusion360 CAM oder Alternative
Antworten: 22
Zugriffe: 8540

Re: Projekt 4.Achse: EdingCNC + Fusion360 CAM oder Alternative

Moin Reinhard, ja, die liebe Verkabelung ... um die kümmere ich mich, wenn die praktischen Tests erfolgreich verlaufen sind. Vielpol-Drehschalter kenne ich noch nicht, schaue ich mir gleich mal an. Danke für den Tip! Ob sich der Aufbau im allgemeinen bewährt, werde ich dann ja auch sehen. Eigentlich...
von Handwerker
20.10.2017, 09:26
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Projekt 4.Achse: EdingCNC + Fusion360 CAM oder Alternative
Antworten: 22
Zugriffe: 8540

Re: Projekt 4.Achse: EdingCNC + Fusion360 CAM oder Alternative

Guten Morgen! Gerade mal wieder viel zu tun, aber ich komme weiter ... zum Glück gibt es noch Sonntage ;) @ Reinhard: Verbindung Stepper Rundtisch habe ich über eine Klauenkupplung gelöst. Ich habe jedoch ein Loch in das Adapterstück gebohrt. Über dieses Loch komme ich an eine der beiden Klemmschrau...
von Handwerker
20.10.2017, 06:05
Forum: Über dieses Forum
Thema: Foren Treffen
Antworten: 14
Zugriffe: 16851

Re: Foren Treffen

Grüß Dich Karl!

Danke für das upgrade, vielleicht finde ich ja weitere Besessene um die Ecke ;)

Gruß Gerhard