Die Suche ergab 10 Treffer

von Tiefflieger
11.04.2017, 14:49
Forum: CNC-Software
Thema: Beamicon2 update
Antworten: 6
Zugriffe: 2636

Re: Beamicon2 update

Moinsen, hier gilbt es eine recht kurz gefasste Auflistung der letzten Änderungen ... https://www.facebook.com/BenezanElectronics/posts/1889603051325464 Für alle, die nicht selbst bei Facebook reingucken wollen: Benezan schrieb: Hier mal das Change-Log der letzten Versionen: 03-Jan-2017 V1.23 - DXF-...
von Tiefflieger
15.03.2017, 18:28
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Vorstellung und Frage Steuerungshardware
Antworten: 9
Zugriffe: 5289

Re: Vorstellung und Frage Steuerungshardware

Hallo Heiko, vor ähnlichen Fragen stehe ich auch. Mach 3 fällt für mich ebenfalls flach. Mein aktueller Wissenstand: Der verlinkte Controller funktioniert nur mit Mach 3. UC300ETH oder 400ETH funktionieren nur UCCNC und Mach3. Soweit ich weiß, gibt es dafür keine andere Software. Die Situation ist g...
von Tiefflieger
20.12.2016, 12:31
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Portalbalken verdreht?
Antworten: 13
Zugriffe: 3365

Re: Portalbalken verdreht?

Ah je. Hier geht es ja ab. Vielleicht mal ohne Polemik: Ich habe eine Frage gestellt, die alle betreffen kann. Das sie sich auf eine unerwünschten Fräse bezieht, ist für mich nur ein Nebensatz, da die Frage nicht mit Andreas Lieferung/Umfang/Design oder Konstruktion zu tun hat. Ich konnte bei bestem...
von Tiefflieger
19.12.2016, 16:15
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Portalbalken verdreht?
Antworten: 13
Zugriffe: 3365

Re: Portalbalken verdreht?

Ah, die Forenpolizei. Hab schon darauf gewartet. Meinst du nicht, dass Karl da für sich selbst sprechen kann? Der erwähnte Beitrag ist mir übrigens nicht bewußt. Die Probleme zwischen Karl und Andreas kann und will ich nicht einschätzen und die Teile waren längst bestellt, bevor die ganze Geschichte...
von Tiefflieger
18.12.2016, 19:38
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Portalbalken verdreht?
Antworten: 13
Zugriffe: 3365

Portalbalken verdreht?

'n Abend! Ich hoffe, dass mir die Frage gestattet ist. Ich gehöre zu den Leuten, die bevor alles eskalierte sich Frieda-Teile (S600) angelacht haben. Nun bin ich hin und wieder dabei das Ding zusammen zu bauen. Dabei komme ich widerwillig beim Richten zu dem Schluß, dass wahrscheinlich mein Portalba...
von Tiefflieger
07.11.2016, 10:50
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Pseudos Fräse - Planungsphase
Antworten: 86
Zugriffe: 21603

Re: Pseudos Fräse - Planungsphase

Moinsen, als Motorhalter mit wenig Aufwand eignen sich auch kräftige 6-Kant-Abstandsbolzen aus Stahl. Mixware hatte sie mal im Angebot. Mit ein wenig suchen findet man sie aber auch an anderer Stelle. Ich hatte damals welche mit M5 Gewinde und einer Länge von ca. 40mm im Einsatz. Damit kann man die ...
von Tiefflieger
05.11.2016, 09:41
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Pseudos Fräse - Planungsphase
Antworten: 86
Zugriffe: 21603

Re: Pseudos Fräse - Planungsphase

Hi Pseudo, es gibt da so verschiedene Varianten - zwei davon: Bei der "mixware-Variante" steckst du von Innen eine kurze Schraube durch die Wange in Richtung Motor und schraubst sie in den Motorhalter (Block oder 4 6-Kant-Abstandshalter). Der Motor wird dann von außen auch im Motorhalter verschraubt...
von Tiefflieger
02.11.2016, 13:29
Forum: Über dieses Forum
Thema: Für was nutzt ihr eure Fräsen
Antworten: 8
Zugriffe: 13167

Re: Für was nutzt ihr eure Fräsen

... hauptsächlich Modellbau, in letzter Zeit meist Quadrokopter, vorher diverse Flieger. Da meine alte Fräse aus Holz war, waren die Quads auch aus (Flugzeugsperr-)holz bzw. Multiplex. Alu und CFK klappte nicht so gut, weil der Rahmen dann doch zu weich war bzw. meine Geduld zu gering. Zukünftig wil...
von Tiefflieger
31.10.2016, 21:15
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Trapezgewindemuttern - Einstellbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1499

Re: Trapezgewindemuttern - Einstellbar

Hi,
leider kann ich dir nicht antworten, bin noch zu neu hier.
Vielleicht meldest du dich per PN?

Ich fand letztlich die Muttern von Dold Mechatronik nicht schlecht, wir hatten welche in der Firma.
Mit Alu-Gehäuse < 14 EUR netto war ok. <brutto glaube ich 19 EUR.


Gruß,
Martin
von Tiefflieger
31.10.2016, 17:01
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Trapezgewindemuttern - Einstellbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1499

Re: Trapezgewindemuttern - Einstellbar

Hi Pseudo, ich hab die Mix-Ware-Spindeln eine Weile im Einsatz gehabt. Dabei waren die halbgeschlitzten Muttern besser einzustellen, als die komplett geteilten.Wenn du welche selbst machen willst, dann würde ich dir diese Variante empfehlen. Halbgeschlitzt heißt, dass nur eine Hälfte getrennt ist. D...