Die Suche ergab 781 Treffer

von sswjs
26.03.2024, 12:38
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: X Achse Synkronmotoren haben Fehlschritte - Zahnriemenantrieb
Antworten: 27
Zugriffe: 1042

Re: X Achse Synkronmotoren haben Fehlschritte - Zahnriemenantrieb

Moin, Was ist das für ein Kärcher ? ich habe auch ein Kärcher der saugt auch ganz gut aber ob es für die Vacuumplatten reicht wird sich zeigen ) Der Kärcher WD3. Ja dann meine ich halt die BZT die ist ja fast so groß wie meine Prortalfräse Na ja, die Verfahrwege hab ich schon geschrieben, aber wie d...
von sswjs
19.03.2024, 00:57
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Nur noch rote Lampe, kein grünes Licht mehr und lästert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Nur noch rote Lampe, kein grünes Licht mehr und lästert nicht mehr

Moin,

da gibt es viele Möglichkeiten. Softwareseitig können die Treiber hin sein, hardwareseitig die 12V Stromversorgung und alles dazwischen.

Ich tip mal auf die Stromversorgung. Die ist aber leicht zu ersetzen. Miß mal die Spannung am Stecker des Netzteils.


sswjs, aka Jens
von sswjs
05.03.2024, 21:22
Forum: Alles Andere
Thema: Ideensammlung für ein eigenes CAM
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: Ideensammlung für ein eigenes CAM

Moin,

so, mal wieder bei Youtube Mathevideos aufgegabelt. Unter anderem Dijkstra's Algorithmus. Lohnt sich die Umsetzung in einem CAM?

sswjs, aka Jens
von sswjs
05.03.2024, 11:27
Forum: Alles Andere
Thema: Kaufempfehlung - Genmitsu
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: Kaufempfehlung - Genmitsu

Moin, Das klingt wie es da steht, vorwurfsvoll. Was ist dagegen auszusetzen? na ja, das wird nicht gern gesehen, außerdem soll ich jetzt meine Antwort auch doppelt posten? Ich kann ihn zwar verstehen, weil er fräsen und lasern will, deshalb der Post im Forum von Plottmania, aber ich antworte im ande...
von sswjs
03.03.2024, 22:21
Forum: Alles Andere
Thema: Kaufempfehlung - Genmitsu
Antworten: 6
Zugriffe: 228

Re: Kaufempfehlung - Genmitsu

Moin,

er macht Crosspostings. Ich les nämlich auch im Forum Plottmania mit. Da hast du übrigens auch schon eine Antwort von mir.

sswjs, aka Jens
von sswjs
02.03.2024, 13:33
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Rapidchange atc
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: Rapidchange atc

Moin, Sieht gut aus und ist eine Alternative, bin aber nicht sicher wie es sich mit den China Spindeln verhält. na ja, das ist wie immer, was Neues muss sich erst mal durchsetzten und die Kinderkrankheiten müssen erst mal behoben werden. Wenn der das, wie in seinem Video gesagt, erst 2023 entwickelt...
von sswjs
28.02.2024, 20:49
Forum: CNC-Software
Thema: Mit Vevor 3018 Pro loslegen
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: Mit Vevor 3018 Pro loslegen

Moin, so, ich hab jetzt mal meine 3018 an Candle getestet. Mal abgesehen, das ich auf das Schloß muss, damit die Pfeiltasten blau werden, kann ich auch ein Homing fahren. Wie schon geschrieben, ist das bei mir rechts hinten. Aber Candle schreibt im Grafikfenster noch ein paar interessante Einstellun...
von sswjs
28.02.2024, 19:45
Forum: CNC-Software
Thema: Mit Vevor 3018 Pro loslegen
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: Mit Vevor 3018 Pro loslegen

Moin,

ok, ich bau nachher mal meine 3018 auf und teste mal mit Candle rum, Ich muss aber leider erst mal wieder den Steuercomputer meiner High-Z neu machen. Bei dem hat sich heute die Festplatte verabschiedet.

sswjs, aka Jens
von sswjs
28.02.2024, 18:20
Forum: CNC-Software
Thema: Mit Vevor 3018 Pro loslegen
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: Mit Vevor 3018 Pro loslegen

Moin, Und was noch seltsam ist, wenn ich den Motor starte, wird der Code M3 S1800 abgefeuert, dann noch mal drauf kommt M5. Das ist nicht seltsam, das ist der korrekte G-Code. M3 -> Motor einschalten S1800 -> 1800U/min, das ist seltsam. keine (Hobby-) Frässpindel dreht so langsam. Ich hätte da so S1...
von sswjs
28.02.2024, 18:11
Forum: CNC-Software
Thema: Candle Problem Origin
Antworten: 19
Zugriffe: 1011

Re: Candle Problem Origin

Moin, drehe ich die spindel dann 2mm weiter springt sie ohne probleme an. na ja, deine Spindel hat Kohlen, die können abgenutzt sein oder klemmen, beides schon so oft gehabt. Ich will mir aber nichts bestellen was nicht kompatibel ist - daher die frage. Ja und ich kann da nichts empfehlen, weil mir ...