Die Suche ergab 492 Treffer

von sswjs
19.05.2022, 14:44
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 432
Zugriffe: 100393

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Moin,

so heute ging auf besonderen Kundenwunsch der Vakuumtisch für den Laser raus:
Tieflochbohren 022.jpg
Tieflochbohren 023.jpg
Ich hoffe, daß ich Fotos vom Laser bekommen. Es interessiert mich doch, wie er sich schlägt.


sswjs, aka Jens
von sswjs
18.05.2022, 18:04
Forum: CNC-Software
Thema: Problem beim anfahren der Tastplatte WinPCNc & Stepcraft
Antworten: 1
Zugriffe: 636

Re: Problem beim anfahren der Tastplatte WinPCNc & Stepcraft

Moin, ich weiß nicht, ob es noch von Interesse ist, aber ich hatte auch gerade das Thema beim Wickel. Allerdings hab ich einige Terrorpost losgelassen, um einen tatsächlichen Fehler in WinPC-NC schnellst möglich zu korrigieren. Das im Video gezeigte Verhalten ist normal, da WinPC-NC immer die linke ...
von sswjs
11.05.2022, 15:47
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 432
Zugriffe: 100393

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Moin,

so Abschiedsfotos müssen sein.
Vakuumtisch Stepcraft 840 001.jpg
Vakuumtisch Stepcraft 840 002.jpg
Für die Stepcraft 840 mit Multiplexplatte und auch schon aufmontiert. Lang hat's gedauert, aber ich hoffe es wird sich noch gefreut.

sswjs, aka Jens
von sswjs
10.05.2022, 18:46
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 432
Zugriffe: 100393

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Moin, so, DAS EXPERIMENT ist beendet. Es wäre fast schief gegangen. Aber der Kleber hat's gerettet. Tieflochbohren 020.jpg Tieflochbohren 021.jpg wenn man genau hinsieht, sieht man die Ausbrüche. Die Röhrchen sitzen auch etwas tiefer als normal drin, so, das ich denke, das funzt noch. Es ist aber tr...
von sswjs
07.05.2022, 17:01
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 432
Zugriffe: 100393

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Moin, heute ging's weiter. Mit der Multiplexplatte: Tieflochbohren 016.jpg Die Löcher für die Rampamuffen sind 9,8mm im Durchmesser und haben oben noch einen 12mm Ring mit 1mm Tiefe. Damit passen die Muffen exakt rein und sind etwas versenkt. Tieflochbohren 017.jpg Etwas improvisiert, aber die Muffe...
von sswjs
07.05.2022, 09:39
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 432
Zugriffe: 100393

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Moin, Ja ja, der Kosh zu Sinclair: " Und so beginnt es. Sie haben jemanden vergessen. " St1Ep22 :mrgreen: Ich habe sie geliebt, die Serie. ;) Ups, da kennt sich ja einer besser aus als ich. :dh Sieht ja schon mal top aus meine Platte. :dh Ja und gestern sind die Opferplatten dazu gekommen Tieflochbo...
von sswjs
06.05.2022, 11:23
Forum: Offtopic
Thema: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"
Antworten: 180
Zugriffe: 48544

Re: Abgetrennt - Diskussion zu "Magnet Motor - hat mal jemand rumgespielt?"

Moin,

hab mich doch bei euch angemeldet. Da geht's weiter.

sswja, aka Jens
von sswjs
04.05.2022, 16:28
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 432
Zugriffe: 100393

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Moin, und so beginnt es. :mrgreen: Tieflochbohren 014.jpg Morgen geht's weiter mit den Dibond und MDF-Platten. Wenn ich mir die Platte für'n Laser angucke, könnt ich schwach werden. Der würde locker unter meine Fräse passen. Was hat der denn mal gekostet? Und wo kriegt man den her? sswjs, aka Jens P...
von sswjs
03.05.2022, 13:04
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 432
Zugriffe: 100393

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Moin, du bist nicht der Einzige für den ich einen baue. Außerdem erfülle ich auch Sonderwünsche und wenn eine Einschubplatte für eine Stepcraft 840 gewünscht wird, bau ich die mit. Tieflochbohren 013.jpg Das ist deiner, mit kompletter inneren Varpackung. Aber das ist der vom Kunden 4 Seiten zuvor. S...
von sswjs
03.05.2022, 11:40
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 432
Zugriffe: 100393

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Moin, so, nachdem mich jetzt so manches Zipperlein erwischt hatte, ist das Material endlich eingetroffen. Material 001.jpg Bei Holz ist es mittlerweile ganz schlimm. Da heißt es friß oder stirb. Aber mit der Auflast zieht sich die Multiplexplatte einigermaßen gerade. Da ich noch die innere Verpackun...