Die Suche ergab 350 Treffer

von sswjs
16.06.2020, 19:38
Forum: Zerspanung
Thema: Lösungsoptionen für ein Grenzwertiges Zerspannungsproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Lösungsoptionen für ein Grenzwertiges Zerspannungsproblem

Moin,
trendsetter hat geschrieben:
16.06.2020, 17:08
... ja der Stahl ist auf 30mm Siebdruck geschraubt.
Das ist egal. Hat die Platte innere Spannungen werden die beim Planen frei. Da verzieht's die Siebdruckplatte locker mit.

sswjs, aka Jens
von sswjs
04.06.2020, 01:59
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vakuumtisch nur 16mm hoch
Antworten: 260
Zugriffe: 35486

Re: Vakuumtisch nur 16mm hoch

Moin,
MaxWe hat geschrieben:
02.06.2020, 19:54
Ich hoffe du bist noch aktiv in dem Bereich :)
na ab und zu bau ich schon noch einen. :)

Also noch aktiv...


sswjs, aka Jens
von sswjs
01.06.2020, 14:34
Forum: Offtopic
Thema: Löst Deutschland sein Demographisches Problem mit dem Coronavirus
Antworten: 37
Zugriffe: 6481

Re: Löst Deutschland sein Demographisches Problem mit dem Coronavirus

Moin, @millhouse_ : Hast du die DDR erlebt? Nach dem was du hier schreibst, sicher nicht... Die Situation ist schlimmer als '89 und es werden immer mehr die aufwachen, oder sollte ich besser schreiben, die Opfer dieses Sytems werden. Du aber scheinst ja noch kein Opfer geworden zu sein. Oder bezahlt...
von sswjs
22.12.2019, 12:27
Forum: Alles Andere
Thema: Welche Hersteller könnt Ihr empfehlen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

Re: Welche Hersteller könnt Ihr empfehlen?

Moin, Dabei sind deren Steuerungen doch EMV Konform :am Die Steuerungen sind von Benezan Electronics und vollständig geschirmt. Das aber dann ungeschirmte Litzen als Motorzuleitungen benutzt werden läßt tief blicken, wobei auch noch die maximal zulässige Stromstärke bis auf's Letzte ausgereizt wird....
von sswjs
22.12.2019, 00:44
Forum: Alles Andere
Thema: Welche Hersteller könnt Ihr empfehlen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

Re: Welche Hersteller könnt Ihr empfehlen?

Moin, Na das lass aber nicht den Hersteller lesen. Och das macht mir keine Angst. Ich hab da ein paar Videos in der Hinterhand, wo man die CNC-Step Fräse, kurz nach einer sehr teueren Reparatur beim Hersteller, Blödsinn machen sieht. Ich hab 4 Monate gebraucht, um rauszukriegen, was die gemacht habe...
von sswjs
21.12.2019, 12:56
Forum: Alles Andere
Thema: Welche Hersteller könnt Ihr empfehlen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1052

Re: Welche Hersteller könnt Ihr empfehlen?

Moin,
PaRin hat geschrieben:
12.12.2019, 12:07
... oder auch CNC-Step. Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas input geben oder habt slebst schon eine Maschine zusammengebaut.
Was willst du denn fräsen?

Ich hab eine CNC-Step und diese wird als Graviermachine verkauft. Soll heißen, Alu-Fräsen is nich...

sswjs, aka Jens
von sswjs
18.10.2019, 13:14
Forum: Offtopic
Thema: Dreht hier jemand den Ölhahn zu?
Antworten: 21
Zugriffe: 4542

Re: Dreht hier jemand den Ölhahn zu?

Moin,
tachilowitsch hat geschrieben:
18.10.2019, 08:26
und trozdem sinkt der oelpreis (wie immer in einer Rezession)
Das wird diesmal keine Rezension, weil das ganze System mit Volldampf gegen die Wand gefahren wird.

Der Ölpreis wird also nicht das Einzige bleiben, was sinkt...


sswjs, aka Jens
PS: die Erfahrungen aus '89 lassen güßen.
von sswjs
29.09.2019, 15:30
Forum: Offtopic
Thema: Dreht hier jemand den Ölhahn zu?
Antworten: 21
Zugriffe: 4542

Re: Dreht hier jemand den Ölhahn zu?

Moin,

ja, solche Zufälle gibt's tatsächlich.

Mal davon abgesehen, daß ein Zufall immer nur der Schnittpunkt zweier Notwendigkeiten ist...



sswjs, aka Jens
von sswjs
19.09.2019, 19:53
Forum: Offtopic
Thema: Video: Der schwarze Adler kehrt nach Berlin zurück
Antworten: 36
Zugriffe: 5584

Re: Video: Der schwarze Adler kehrt nach Berlin zurück

Moin,

kleiner Nachtrag zu den diskutierten Themen:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 33995.html

sswjs, aka Jens
von sswjs
19.09.2019, 09:59
Forum: Zerspanung
Thema: Hauptzeit für Gewindewirbeln
Antworten: 17
Zugriffe: 2928

Re: Hauptzeit für Gewindewirbeln

Moin, Unqualifizierte Knöpfchendrücker .... Jo, den haben wir gerade gefunden. Und ich muss mich entschuldigen, denn der Satz des Pythagoras wird nicht wie bei uns damals in Mathe Klasse 6 gelehrt, sondern heutzutage in Klasse 9 und die Physikformeln vielleicht gar nicht. Dann ist die Aussage vom wi...