Die Suche ergab 82 Treffer

von Toecutter
06.12.2023, 21:49
Forum: CNC-Software
Thema: Mach4 Werkzeugwechsel umschreiben von Mach3
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Mach4 Werkzeugwechsel umschreiben von Mach3

Hallo Andreas,
Es gibt eine Firma die hat ein Makro im Angebot, möchte hier jetzt keine Werbung machen aber sie haben das Wort Steuerung im Firmennamen.
Wahrscheinlicher ist es du machst dir das makro selbst, ich habe auch ewig gesucht und gefragt ob mir jemand helfen kann.
Gruß René
von Toecutter
29.03.2023, 19:51
Forum: CNC-Software
Thema: Mach 4 3D Taster
Antworten: 16
Zugriffe: 2048

Re: Mach 4 3D Taster

Wichtig ist das dein 3D Taster in der Werkzeugtabelle mit der entsprechenden lange gespeichert ist und du beim Antasten diesen auch als Werkzeug aufgerufen wurde. In den Tastzyklen muss auch G54 setzten ausgewählten sein, nicht "nur Messen"
von Toecutter
12.03.2023, 12:41
Forum: CNC-Software
Thema: Mach 4 3D Taster
Antworten: 16
Zugriffe: 2048

Re: Mach 4 3D Taster

Du möchtest das Antasten also schon im CAM als Job hinterlegen und nicht die Zyklen benutzen die Mach4 vorgibt?
Keine Ahnung ob und wie das zumachen ist, ich kenne es von Datron die mit einer Kamera arbeiten um die Position des Rohrteil festzulegen.
Gruß Rene
von Toecutter
08.03.2023, 18:49
Forum: CNC-Software
Thema: Mach 4 3D Taster
Antworten: 16
Zugriffe: 2048

Re: Mach 4 3D Taster

Hallo, ich habe es inzwischen so hinbekommen wie ich es wollte, das problem ist nur, ich weiß nicht so recht wie. Alle Werkzeuge sind Vermessen und die Werkzeugnummern sind in Mach 4 und im CAM die gleichen. Gestern habe ich dann einfach einmal ein Teststück mit 12 Werkzeugwechseln gemacht und es ha...
von Toecutter
04.03.2023, 14:36
Forum: CNC-Software
Thema: Mach 4 3D Taster
Antworten: 16
Zugriffe: 2048

Re: Mach 4 3D Taster

Danke Olli für deine Antwort, ich würde mich freuen wenn wir das zusammen im beidseitigen interesse hinbekommen würden. Wie hast du denn die anderen Werkzeuge in der Länge vermessen? Der 3D-Taster muss ja zu den vorhandenen Werkzeugen bezgl. Länge passen. Dafür habe ich einen Werkzeuglängentaster ge...
von Toecutter
04.03.2023, 09:43
Forum: CNC-Software
Thema: Mach 4 3D Taster
Antworten: 16
Zugriffe: 2048

Mach 4 3D Taster

Hallo, ich bin derzeit dabei beschäftigt mich in die Werkzeugvermessungg und vor allem in die Einbindung des 3D Taster in Mach 4 einzuarbeiten. Kurz eine erklärung wie ich mir den Ablauf zukünftig vorstelle: Alle Werkzeuge sind vorab vermessen und die Längen in Mach 4 eingetragen. Die Werkzeugnummer...
von Toecutter
17.01.2023, 20:05
Forum: CNC-Software
Thema: simCNC Screen´s
Antworten: 30
Zugriffe: 21028

Re: simCNC Screen´s

Danke für die info, ich kann zwar nichts damit anfangen aber es ist wichtig das jemand der sich auskennt, sich Gedanken zur Software macht um neue Funktionen zu bekommen, wenn CS Labs das schon nicht tut. Ich bin nach wie vor der Meinung das CS Labs sich mehr auf ihre Hauseigene Software Konzentrier...
von Toecutter
04.11.2022, 19:05
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Servomotoren drehen kurz beim Einschalten ohne Befehl!?
Antworten: 2
Zugriffe: 8133

Re: Servomotoren drehen kurz beim Einschalten ohne Befehl!?

Hast du die Encoder der Endstufe bzw. GMS angeschlossen?
Ich vermute entweder Encoder laufrichtung falsch herum oder nicht abgeschlossen.
von Toecutter
23.10.2022, 08:52
Forum: CNC-Software
Thema: simCNC Screen´s
Antworten: 30
Zugriffe: 21028

Re: simCNC Screen´s

Hallo, ich werde mich über kurz oder Lang auch mit der erstellung von Makros beschäftigen müssen aber Aktuell bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich eine WZ Längenmessung oder eine 3D Tastfunktion anklicke. Traceback (most recent call last): File "C:\Program Files\simCNC\profiles\Higma\script...
von Toecutter
17.10.2022, 12:08
Forum: Zerspanung
Thema: Rohmaß für Frästeile
Antworten: 1
Zugriffe: 4674

Re: Rohmaß für Frästeile

Hallo,
ich denke in X und Y 1-2 mm und in Z 5-7 mm sind OK.
Material könntest auch 5083 nehmen.
Gruß Rene