Die Suche ergab 29 Treffer

von Guile83
06.03.2019, 11:02
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Plasma Torch Tisch Planung CNC Teile
Antworten: 6
Zugriffe: 2519

Re: Plasma Torch Tisch Planung CNC Teile

Hallo Roman, du musst erstmal alle Anforgenungen für dein Projekt festlegen und dann abwägen: Budget: ?€ Plattengröße für die Tragfähigkeit des Gestells: 1000X2000X ? Maschinenanordnung: Y auf 2000mm oder X auf 2000mm aufgrund des Portals und des daraus resultierenden Portalgewichts sowie der Zugäng...
von Guile83
06.03.2019, 10:28
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru
Antworten: 17
Zugriffe: 12830

Re: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru

Mein Gestell ist für 200mm dicke Platten ausgelegt um irgendwann einen Wasserstahlkopf nachzurüsten und dei Glasmaßstäbe sollen die Genauigkeit dafür bringen, da ich im 0,05mm Bereich schneiden will was theoretisch jetzt schon machbar wäre, durch die geschliffenen Zahnstangen und den Servomotoren, j...
von Guile83
05.03.2019, 10:47
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru
Antworten: 17
Zugriffe: 12830

Re: Eigenbau Plasmaschneidanlage für Peru

Du musst wissen, was für eine Steuerungssoftware du willst und welche Verbindungsart (z.B. Modbus, RS422, Step-Dir-Direktverkabelung), dann kannst du dir die Bauteile dafür zusammenstellen. für Linux CNC kannst du eine Mesa 7i76E mit einem THCAD 10 nehmen (vorausgesetzt dein Hypertherm hab eine CNC-...
von Guile83
21.12.2018, 11:51
Forum: CNC-Mechanik
Thema: T-Nutenplatte selbst fräsen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7151

Re: T-Nutenplatte selbst fräsen?

Hallo, für 5083er Alu benutzen wir im Geschäft so ein Fräser: https://www.hoffmann-group.com/DE/de/hom/Monozerspanung/VHM-Fr%C3%A4ser/VHM-Fr%C3%A4ser-DLC/p/201735-8 kostet zwar Geld, ist aber sehr gut bei MMS und speziel für Alu. Da es ein VHM-Fräser ist, kann man auch sehr gut mit der Chinaspindel ...
von Guile83
21.12.2018, 10:10
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Probleme mit Chinaspindel 2,2kw Parker AC10
Antworten: 8
Zugriffe: 2097

Re: Probleme mit Chinaspindel 2,2kw Parker AC10

Hallo Stud54, einen RS485 Adapter besitze ich leider nicht, daher muss ich alles direkt am FU einrichten. Wenn ich es richtig verstehe benutzt du einen AC 10. Kannst du mir etwas Hilfestellung leisten bei folgenden Parameter? F106 Steuermodus F118 Basisfrequenz F134 Transmissionsradidus F136 Schlupf...
von Guile83
20.12.2018, 18:00
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Probleme mit Chinaspindel 2,2kw Parker AC10
Antworten: 8
Zugriffe: 2097

Re: Probleme mit Chinaspindel 2,2kw Parker AC10

Hallo, wieder was dazu gelernt! Frässpindel ist ist doch nicht gegrillt :dance Es gibt so viele Parameter die berücksichtigt werden müssen :fumb . Bin mal gespannt ob die richtigen Parameter noch vor Weihnachten finde. Vielleicht benutzt von euchjemand den AC10 und kann mir helfen. Dank euch von gan...
von Guile83
20.12.2018, 16:36
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Probleme mit Chinaspindel 2,2kw Parker AC10
Antworten: 8
Zugriffe: 2097

Re: Probleme mit Chinaspindel 2,2kw Parker AC10

Hallo Karl, ich habe diese Spindel https://www.ebay.de/itm/2-2kw-er20-Wassergekuhlter-Spindelmotor-CNC-Frasspindel-220V-400Hz-24000rpm-8A/113466767059?hash=item1a6b2576d3:g:ZzEAAOSwn5ZZcEKc:rk:22:pf:0 laut den Angaben kann ich sie von 0-400Hz betreiben. Mir ist klar, dass sie bei wenig Hz keine Leis...
von Guile83
20.12.2018, 14:45
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Probleme mit Chinaspindel 2,2kw Parker AC10
Antworten: 8
Zugriffe: 2097

Re: Probleme mit Chinaspindel 2,2kw Parker AC10

Bei 120 1/min zieht der Motor 10A :fefa
Ich glaube die Spindel ist defekt, da ich U, V und W absichtlich vertauscht habe und sie kaum Strom zieht, jedoch nicht dreht bei 20hz.

Hier noch ein Bild meines P2 Nachbaus
IMG_7020-min.JPG
Gruß Jochen
von Guile83
20.12.2018, 12:41
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: THC Controller wo bekomme ich den her?
Antworten: 1
Zugriffe: 1451

Re: THC Controller wo bekomme ich den her?

Hallo Gerrit, für THC brauchst du ein THC Modul, das die Spannung ausließt und an Mach3 überträgt. Mach3 fährt dann die Z-Achse hoch oder runter über den Controller. https://www.cncprofi.eu/de/Profi-Plasmabrenner-Hoehe-Controller-THC-150-Compact-Modell-Proma-THC-Plasma--Plasmabrennerhoehensteuerung....
von Guile83
20.12.2018, 12:29
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Probleme mit Chinaspindel 2,2kw Parker AC10
Antworten: 8
Zugriffe: 2097

Probleme mit Chinaspindel 2,2kw Parker AC10

Hallo, seit kurzem habe ich mal wieder Zeit mich um meine totgeglaubt Portalfräse zu kümmern. Nachdem ich die Achsen mit Mach3 zum laufenbekommen habe, wollte ich mich um die Frässpindel kümmern. Also den Parker AC10 angeschlossen und verkabelt. Leitung auf kurzschluss überprüft und als ich alles al...