Die Suche ergab 9 Treffer

von wolfram-g
24.09.2019, 21:57
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Metallic-SolarSphere-V.5M
Antworten: 0
Zugriffe: 3242

Metallic-SolarSphere-V.5M

Hallo Jung's, es ist vollbracht. Die jahrelange Tüftelei ist nun vorbei. Nun bin ich gespannt was daraus wird. Das Video und die Webseite ( www.mendocinomotor.eu ) war vom Gefühl her viel schwieriger als das erstellen und fräsen der Metallic-SolarSphere-V.5M Hier das Resultat. ZavOKLC6Qnw Gruß Wolfram
von wolfram-g
02.01.2019, 22:56
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Vogelhaus zum Download
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

Vogelhaus zum Download

Liebe CNC Gemeinde, nun mal was einfaches zum Nachbauen. Ein Vogelhaus Das, aus wasserfestverleimten Siebdruckplatten gefertigte Vogelhaus ist vor Nässe geschützt. Es besticht durch seine Funktionalität und Optik. Die Bodenwanne ist aus hygienischen Gründen herausnehmbar und besteht, zur vereinfacht...
von wolfram-g
16.05.2018, 19:18
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: SolarSphere 3.0 - hovering magnet motor
Antworten: 3
Zugriffe: 1669

Re: SolarSphere 3.0 - hovering magnet motor

Danke für das Lob,
Pseudo hat geschrieben:
14.05.2018, 19:20
Wieviel Zeit hat dich das Projekt in etwa gekostet?
Von der ersten Idee bis zur Fertigstellung über ein Jahr.
Für das Video noch einmal drei Monate.

Gruß Wolfram
von wolfram-g
13.05.2018, 18:34
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: SolarSphere 3.0 - hovering magnet motor
Antworten: 3
Zugriffe: 1669

SolarSphere 3.0 - hovering magnet motor

Hallo Zusammen, Ich möchte euch in diesem Video mein neues Projekt vorstellen. Die "SolarSphere 3.0" Es handelt sich um eine selbstentwickelte Konstruktion, welche sich (fast) verschleißfrei mit Hilfe von Magneten, einem Hallsensor, einer Spule, und einer Solarzelle um die eigene Achse dreht. Das Be...
von wolfram-g
28.12.2016, 21:18
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Another CNC Story
Antworten: 10
Zugriffe: 2542

Re: Another CNC Story

Hallo Sebastian Auch von mir ein absolutes Daumen hoch!!!! Klasse gemacht der Film :D Läuft die Rundumleuchte wirklich wenn die Fräse läuft? ;) Ja, die Rundumleuchte läuft parallel zur Fräse. Sie ist unterhalb des Frästisches angebracht, so das sie nicht nervt. Ihr Schein ist im unteren Bereich der ...
von wolfram-g
28.12.2016, 20:32
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Another CNC Story
Antworten: 10
Zugriffe: 2542

Re: Another CNC Story

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für so viel Lob. Super Video! Wie lange hast Du dafür gebraucht? Ich war schon von Deinem Motor-Video begeistert, dieses hier ist doch aufgrund der Figuren-Animationen viel aufwändiger oder täusche ich mich? Die Dreharbeiten und die Animationen hat mein Sohn Seba...
von wolfram-g
28.12.2016, 17:35
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Another CNC Story
Antworten: 10
Zugriffe: 2542

Another CNC Story

Hallo zusammen,
am 26.07.2016 habe ich hier meinen 12 - flächiger Mendocino - Motor vorgestellt.
Heute aber, möchte ich meine selbstgebaute Portal-Fräse vorstellen, mit der es mir möglich war den Motor herzustellen.

Another CNC Story

youtu.be/0sMtKn8wTMs

Gruß Wolfram
von wolfram-g
27.07.2016, 21:50
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: 12 - flächiger Mendocino - Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 1698

12 - flächiger Mendocino - Motor

Vielen Dank für euer Interesse. Dieses Modell ist ein Anschauungsobjekt, welches verschiedene physikalische und technische Prinzipen auf gelungene Weise verdeutlicht. Der Vorteil bei diesem wohl einzigartigen Motor besteht darin, dass er durch seine zwölf Flächen sehr ruhig dreht und bei sehr gering...
von wolfram-g
26.07.2016, 19:35
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: 12 - flächiger Mendocino - Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 1698

12 - flächiger Mendocino - Motor

Hallo zusammen, mein Name ist Wolfram und ich möchte euch zeigen, was mit einer selbstgebauten Fräse möglich ist. Vor ca. zwei Jahren wurde ich auf Mendocinomotoren aufmerksam. Besonders fasziniert hat mich das schwebend, geräuschlose und verschleißfreie Drehen der Mendocinomotoren. Dieses hat mich ...