Die Suche ergab 308 Treffer

von Alexoc
30.12.2019, 15:42
Forum: Zerspanung
Thema: High performance cutting auf der Eigenbau Fräse
Antworten: 2
Zugriffe: 2626

Re: High performance cutting auf der Eigenbau Fräse

Hallo Reinhard, läuft alles gut nur etwas Stressig wars in letzter Zet. Bei dem Motor hatte ich wirklich Glück, dass ich den bekommen habe. Aber umso mehr freut mich das jetzt, dass der so super gut funktioniert. Den Umbau vom Peter hab ich schon mal gesehen. Ein Schaltgetriebe brauch ich jetzt zum ...
von Alexoc
28.12.2019, 13:43
Forum: Zerspanung
Thema: High performance cutting auf der Eigenbau Fräse
Antworten: 2
Zugriffe: 2626

High performance cutting auf der Eigenbau Fräse

Ist schon ne Zeit her, dass ich hier mal was gepostet habe. Aber ich denke das folgende Video ist es wert gezeigt zu werden. So wie es aussieht stimmt die Spindelleistung und das Potential der Mechanik jetzt recht gut überein :)

https://youtu.be/_MknOJ_uf5g

Gruß
Alex
von Alexoc
24.03.2018, 10:10
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 78057

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Die Steps pro mm kann man direkt am Display einstellen.

Gruß

Alex
von Alexoc
13.03.2018, 08:48
Forum: 3D-Drucker
Thema: Anycubic Delta Linear Plus
Antworten: 151
Zugriffe: 78057

Re: Anycubic Delta Linear Plus

Oh das ist gut ein eigener Beitrag zum Drucker. Bin schon voller Vorfreude, morgen oder übermorgen sollte er da sein. Da können wir uns mit der config helfen. Davor hab ich noch etwas Bammel. Mach dir da keine Gedanken. Hab mir auch einen bestellt gehabt und als totaler 3D-Drucker noob habe ich das...
von Alexoc
03.02.2018, 07:58
Forum: Zerspanung
Thema: 5 Achs fräsen auf der Hobbymaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 8583

Re: 5 Achs fräsen auf der Hobbymaschine?

Alex ich glaube du liegst falsch. Ich habe Fusion erst zum Ende letzten Jahres mal runtergeladen. Da waren 5 Achs CAM Optionen auch vorhanden. https://knowledge.autodesk.com/de/support/fusion-360/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Autodesk-Fusion-360-Changes-to-Benefits-November-2016...
von Alexoc
01.02.2018, 08:24
Forum: Zerspanung
Thema: 5 Achs fräsen auf der Hobbymaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 8583

Re: 5 Achs fräsen auf der Hobbymaschine?

Kollisionserkennung ist in Fusion kein Problem. Den Werkzeughalter kann man da genau definieren. Wenn man die Aufspannung dann auch noch modelliert, wird auch eine Kollision mit selbiger überwacht. Man kann sogar einstellen, dass er z.B. mit dem Werkzeughalter nicht näher als 5mm an das Werkstück he...
von Alexoc
31.01.2018, 19:36
Forum: Zerspanung
Thema: 5 Achs fräsen auf der Hobbymaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 8583

Re: 5 Achs fräsen auf der Hobbymaschine?

Deswegen habe ich im Video auch explizit das CAM als Problem genannt Reinhard ;) Sebastian hat ja schon gezeigt, dass in der kostenlosen Fusion 360 Version auch die 5 Achs Simultan Optionen vorhanden sind. Somit ist der Punkt "CAM" dann wohl auch kein Problem mehr. Die 4/5 Achsen aus China finde ich...
von Alexoc
31.01.2018, 12:52
Forum: Zerspanung
Thema: 5 Achs fräsen auf der Hobbymaschine?
Antworten: 19
Zugriffe: 8583

5 Achs fräsen auf der Hobbymaschine?

5 Achs fräsen auf der Hobby Maschine? Kein Problem :)

Wenn ihr mich noch etwas zusätzlich unterstützen könnt ihr das hier tun.
www.patreon.com/alexcnc

Viel Spaß beim Anschauen.


youtu.be/nOlGbusKCSU

Gruß

Alex
von Alexoc
24.12.2017, 12:06
Forum: Zerspanung
Thema: Ein frohes Weihnachten wünsche ich euch :)
Antworten: 3
Zugriffe: 1902

Ein frohes Weihnachten wünsche ich euch :)

Und dazu gibt es natürlich noch ein paar Späne in einem kurzem Video :)


youtu.be/gGBXLR-JbcE

Gruß

Alex
von Alexoc
29.11.2017, 09:43
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Manueller Werkzeugwechsel? Nein danke ;)
Antworten: 72
Zugriffe: 23472

Re: Manueller Werkzeugwechsel? Nein danke ;)

Genau Chris. Das ist der richtige Shop. Auf mich machen die Lager einen guten Eindruck und funktionieren bis jetzt super. Hier mal noch genau die Links zu den Lagern die ich genommen. Das Lager hinten. 1 stücke 7006 7006C 2RZ P4 30x55x13 MOCHU Sealed Schrägkugellager Geschwindigkeit Spindellager CNC...