Die Suche ergab 67 Treffer

von Nomei
17.02.2018, 20:06
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Wechselsysteme
Antworten: 100
Zugriffe: 11784

Re: Wechselsysteme

Direkt bei denen als retrofit oder wo anders?
Darf man nach Rahmenbedingungen fragen ( kosten und so :D ).
von Nomei
17.02.2018, 13:59
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Wechselsysteme
Antworten: 100
Zugriffe: 11784

Re: Wechselsysteme

Servus,

schaut nach jäger aus.
Hast du die gebraucht gekauft?
von Nomei
20.01.2018, 13:45
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Spindelsteigung für x,y,z
Antworten: 10
Zugriffe: 1162

Re: Spindelsteigung für x,y,z

Servus Mike,

Welche Genauigkeit strebst du an? Baust du aus Stahl oder Alu?
Was soll hauptsächlich gefräst werden?

Gruß
Tom
von Nomei
13.12.2017, 07:32
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Plasmaschneider im EPAL-Format
Antworten: 17
Zugriffe: 1540

Re: Plasmaschneider im EPAL-Format

Danke für den Hinweis Reinhard. Sind meine ersten Gehversuche mit Makros!

Ich werde das mit dem M500 gleich heute abend mal testen!


Gruß
Tom
von Nomei
12.12.2017, 18:26
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Plasmaschneider im EPAL-Format
Antworten: 17
Zugriffe: 1540

Re: Plasmaschneider im EPAL-Format

Dann will ich mal den Kondensfilm von der Kugel wischen. :dh M3 und M5 haben vorher tadellos funktioniert. Die Maschinen schneidet ansonsten nach wie vor sauber. Falsch verkabelt ist da also nix. Sobald ich allerdings M300 verwende reicht ein einmaliges M5 nicht zum deaktivieren. Ich werde vermutlic...
von Nomei
12.12.2017, 13:43
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Plasmaschneider im EPAL-Format
Antworten: 17
Zugriffe: 1540

Re: Plasmaschneider im EPAL-Format

Servus Zusammen! Ich hab mir jetzt eine Proma THC gekauft und eingebaut, diese funktioniert bisher sehr gut. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den Endschalter für den Floating-Head eingebunden. Das zugehörige Makro (M300) hab ich von hier: http://proma-elektronika.com/index.php/en/tips/plasma-...
von Nomei
04.12.2017, 09:12
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 641
Zugriffe: 72313

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

@Nomei Ich werde ihn mal darauf ansprechen. Vor allen Dingen weil er sich grad durch die Parametrierung wühlt ;) Er hat die 400W Version mit 220V Anschluss und Bremse. Kostenpunkt waren da aber auch relativ humane 300 Euro. Grüße, Sebastian Servus Sebastian, du hattest hier mal geschrieben dass sic...
von Nomei
27.11.2017, 22:24
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Manueller Werkzeugwechsel? Nein danke ;)
Antworten: 72
Zugriffe: 7176

Re: Manueller Werkzeugwechsel? Nein danke ;)

Servus Alex,

geile Spindel, super Video! Vorallem weil du wieder richtig die Fetzen fliegen lässt! :popcorn:
Da liked man gerne. :dh

Das macht lust auf mehr.


Gruß & schönen Abend zurück!

Tom
von Nomei
21.11.2017, 16:59
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Wechselsysteme
Antworten: 100
Zugriffe: 11784

Re: Wechselsysteme

Ich finde die idee mit dem Zylinder nicht schlecht. Man kann den druck ja auch sauber abfragen und im fehlerfall -> notaus ggf äm mit Bremse. Hast du Lagerlebensdauer usw bei den hohen Drehzahlen berechnet? Gibts auch schon skizzen oder modelle zu deiner spindel? Bisher kannte ich nur die variante w...
von Nomei
21.11.2017, 16:46
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Plasmaschneider im EPAL-Format
Antworten: 17
Zugriffe: 1540

Re: Plasmaschneider im EPAL-Format

Bei der neuen gefällt mir dass sie dezentral ist. Aufgrund des Spannungsteilers bleibt die Brennerspannung und deren Magnetfeld im bzw an schneider. Das bedienteil könnte man montieren wo man will. Weil ich aber nicht warten will bis mir der Herr Baron von Proma Elektronika antwortet und mangels alt...