Die Suche ergab 8 Treffer

von ThomasSc
27.01.2019, 12:58
Forum: Alles Andere
Thema: Profil-Abfeckung (pimp CNC)
Antworten: 5
Zugriffe: 1480

Re: Profil-Abfeckung (pimp CNC)

Muß jeder selber wissen was er mit seiner Zeit und den Ressourcen macht.

Hier z.B. gibt sie es noch wesentlich günstiger.
https://www.smt-montagetechnik.de/produkte/1775n.htm
von ThomasSc
29.05.2018, 13:58
Forum: 3D-Drucker
Thema: Fräse CNC-Concept als großer 3D-Drucker
Antworten: 3
Zugriffe: 8875

Re: Fräse CNC-Concept als großer 3D-Drucker

Jetzt bleibt nur noch zu klären wie ich den Drucker über Mach3 richtig steuern kann und es steht nichts mehr im Wege. Danke nochmals! TZ Das sollte über USB funktionieren. http://leafboy77.com/index.php/en/home/16-english-categories/mach3/usb-motion/card-akz250/1-mach3-usb-motion-card-akz250 Da die...
von ThomasSc
07.07.2016, 19:10
Forum: CNC-Mechanik
Thema: Wie viel verfahrweg in z mit Aluminium fräse machbar?
Antworten: 16
Zugriffe: 4819

Re: Wie viel verfahrweg in z mit Aluminium fräse machbar?

Genau wegen dem Z-Hub (mehr als die Z-Höhe, oben) und der Steifigkeit baue ich gerade eine Multimaschine mit Z-Portalbalken.

Gruß
Thomas
von ThomasSc
16.06.2016, 20:55
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Controller / Adapter für Mach3
Antworten: 44
Zugriffe: 31380

Re: Controller / Adapter für Mach3

Servus Karl,
danke für den Test.

Gruß
Thomas
von ThomasSc
12.06.2016, 12:39
Forum: Alles Andere
Thema: Was für einen Kompressor für die Fräse?
Antworten: 52
Zugriffe: 16018

Re: Was für einen Kompressor für die Fräse?

Servus, vor der Entscheidung stand ich auch. Ich habe mich für einen Airbrusch-Kompressor AS-48A entschieden. Der funktioniert gereade so, d.h. er braucht schon ein paar Minuten um das Schmieröl anzusaugen. Der Volumenstrom von 70 l/min ist zu wenig. Ich werde mir demnächst etwas anderes anschaffen....
von ThomasSc
06.06.2016, 21:25
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Controller / Adapter für Mach3
Antworten: 44
Zugriffe: 31380

Re: Controller / Adapter für Mach3

Hallo Karl,
ich denke auch, dass das AKZ momentan die bessere Wahl ist.
Ich warte mal deinen Test zum UC400ETH ab.

Gruß
Thomas
von ThomasSc
06.06.2016, 21:13
Forum: Über dieses Forum
Thema: Für was nutzt ihr eure Fräsen
Antworten: 8
Zugriffe: 13165

Re: Für was nutzt ihr eure Fräsen

Servus, ich habe mit einem 3D-Drucker angefangen, weil ich keine Dreh- und Fräsmaschine anschaffen wollte. Aber nach einigen Wochen habe ich eine Drehmaschine gebraucht um selber Düsen zu machen. Seit einigen Monaten habe ich eine Bohr-Fräsmaschine selbst auf CNC umbebaut. Jetzt plane ich eine größe...
von ThomasSc
06.06.2016, 19:59
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Controller / Adapter für Mach3
Antworten: 44
Zugriffe: 31380

Re: USB-Controller / Adapter für Mach3

Moin, passt eigentlich hier nicht so richtig rein: Es gibt einen neuen Controller von CNCDrive (Ungarn) UC400ETH ethernet motion controller http://www.shop.cncdrive.com/products_pictures/UC400ETH_SM.jpg Das Ding hat also LAN-Anschluss (kein USB), unterstützt 6 Achsen simultan, bis zu 400 kHz Schrit...