Die Suche ergab 55 Treffer

von Gillson
30.07.2019, 19:50
Forum: CNC-Software
Thema: Welche Software fürs "Bilderfräsen"
Antworten: 11
Zugriffe: 10784

Re: Welche Software fürs "Bilderfräsen"

Hallo Christian,

danke für den Tipp. Nunja wenn dein Programm das kann warum solltest du damit hintern Berg halten.

Hab es nun mal versucht aber bisher habe ich es noch nicht geschafft gute Ergebnisse damit zu erzielen :(

mfg Stephan
von Gillson
29.07.2019, 22:13
Forum: CNC-Software
Thema: Welche Software fürs "Bilderfräsen"
Antworten: 11
Zugriffe: 10784

Re: Welche Software fürs "Bilderfräsen"

Hallo zusammen,

bevor ich mit diesen Arbeiten anfangen konnte haben sie nun ArtCAM vom Markt genommen.

Gibt es mittlerweile eine Alternative die man nutzen kann? Vcarv ist ja nicht gerade ne günstige Lösung ;)

mfg Stephan
von Gillson
19.04.2018, 19:02
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Befestigung Schleppketten
Antworten: 3
Zugriffe: 3427

Re: Befestigung Schleppketten

Hallo Karl,

vielen Dank ich hatte mir einige Videos und Bilder von deiner Page angeschaut nur scheinbar das nicht zu Ende geschaut ;)

PS: Die Links in dem Beitrag sind leider nicht mehr aktuell

Muss nun mal schauen wo ich die am besten kaufe.

mfg Stephan
von Gillson
18.04.2018, 22:45
Forum: Kleine robuste Fräse
Thema: Befestigung Schleppketten
Antworten: 3
Zugriffe: 3427

Befestigung Schleppketten

Hallo zusammen, mein Aufbau geht so langsam dem Ende zu.. nun hab ich schon an einigen Punkten hier im Forum gesucht wie ihr die Verkabelung geregelt habt. Im genauen spreche ich wo ihr die Kabel und wo die Schleppketten befestigt (und welche ihr nutzt). Vielleicht mag der ein oder andere ja ein zwe...
von Gillson
23.01.2017, 00:30
Forum: Vorstellung
Thema: Jörg möchte sich Vostellen
Antworten: 14
Zugriffe: 3937

Re: Jörg möchte sich Vostellen

Hallo Jörg,

willkommen und viel Spaß hier im Forum. Vielleicht kannst du ja deine Fräse und ein paar deiner Arbeiten auch noch vorstellen?

mfg Stephan
von Gillson
18.11.2016, 20:15
Forum: Offtopic
Thema: Zerspanungsvideos
Antworten: 98
Zugriffe: 29467

Re: Zerspanungsvideos

Hallo Sebastian,

sieht sehr gut aus! Der Fräser brauch eben Druck ;). Und falsch eintauchen muss jeder mal ;)
von Gillson
14.10.2016, 23:33
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion 360
Antworten: 232
Zugriffe: 58428

Re: Fusion 360

Hallo Sebastian,

wirklich ein super Video. Diese Parameter machen zwar zu Beginn etwas mehr Arbeit aber man spart im nachhinein jede Menge!!

Bin sehr gespannt auf Video Nummer 2!
von Gillson
06.10.2016, 20:27
Forum: CNC-Software
Thema: Fusion 360
Antworten: 232
Zugriffe: 58428

Re: Fusion 360

Hallo Sebastian,

wiedermal vielen Dank für das tolle Video. Ich finde gerade dieses Video sehr interessant weil es die Möglichkeiten von Fusion doch recht gut zeigt.
von Gillson
29.09.2016, 19:24
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Erfahrungsbericht: Rattm Chinaspindel 2,2 kW wassergekühlt
Antworten: 44
Zugriffe: 22078

Re: Erfahrungsbericht: Rattm Chinaspindel 2,2 kW wassergekühlt

Hallo Marc, es handelt sich um die selben Spannzangen die wir auch nutzen also geschlitzte Spannzangen. Ja es nennt sich Adhäsion für die ist aber nicht unbedingt ein "sichtbares" Medium notwendig. Anfassen mit den Fingern reicht vollkommen. Glaub mir... hab zwei Alu teile auf dem Tisch liegen die i...
von Gillson
28.09.2016, 21:09
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Erfahrungsbericht: Rattm Chinaspindel 2,2 kW wassergekühlt
Antworten: 44
Zugriffe: 22078

Re: Erfahrungsbericht: Rattm Chinaspindel 2,2 kW wassergekühlt

Hallo Mark, ich kann dir sagen das bei Profimaschinen die Spannzangen auch oft klemmen. Die muss man dann leicht bewegen dann kommen die raus. Weitergehend hast du zwar Recht das du mit polierten Flächen die Reibung reduzierst. Allerdings kannst du zwei plane und sehr glatte Flächen wunderbar per Ha...