Die Suche ergab 23 Treffer

von Mertakker
25.01.2022, 20:48
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Parker Frequenzumrichter AC10 mit Jianken Spindel kombinieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5971

Re: Parker Frequenzumrichter AC10 mit Jianken Spindel kombinieren

Hallo, habe endlich von Jianken eine Rückmeldung zu der JGL -120/ 5.5 R24 -30 Spindel bekommen. I'm so sorry for the late reply. Attached please see the drawing of 400HZ JGL-120/5.5R24, including the torque curve you need. This drawing was designed by our engineer, so please refer to this version. D...
von Mertakker
07.01.2022, 12:19
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Parker Frequenzumrichter AC10 mit Jianken Spindel kombinieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5971

Re: Parker Frequenzumrichter AC10 mit Jianken Spindel kombinieren

Für dauerhafte Stahlbearbeitung wird es eh nicht optimal funktionieren, da die auftretenden Kräfte zu groß sind.

@Olli, hab mich zwar noch nicht ausgiebig mit Servos beschäftigt, aber um die werd ich nicht rum kommen :lol:
von Mertakker
07.01.2022, 08:21
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Parker Frequenzumrichter AC10 mit Jianken Spindel kombinieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5971

Re: Parker Frequenzumrichter AC10 mit Jianken Spindel kombinieren

Hallo Willhelm, zerspant wird hauptsächlich Aluminium. Wenn es aber mal Stahl zu bearbeiten gibt, dann soll das auch klappen. Die auftretenden Kosten sind mir durchaus bewusst, deshalb konstruiere ich nicht wild drauf los, sondern überlege genau wie ich die Konstruktion ausführen muss. Sicher würde ...
von Mertakker
06.01.2022, 12:27
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Parker Frequenzumrichter AC10 mit Jianken Spindel kombinieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5971

Re: Parker Frequenzumrichter AC10 mit Jianken Spindel kombinieren

@Tilman, ja das wäre wohl das beste, das die mir mal sämtliche Daten zu der 400 Hz Variante geben. Ich stelle dann mal alles hier rein, falls jemand selbiges benötigt :) @Wilhelm B. bin aktuell am Zusammenstellen der Komponenten für die Eigenbau CNC. Daraus werd ich die Konstruktion entsprechend aus...
von Mertakker
06.01.2022, 08:27
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Parker Frequenzumrichter AC10 mit Jianken Spindel kombinieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5971

Re: Parker Frequenzumrichter AC10 mit Jianken Spindel kombinieren

Hallo Tim, je länger ich nachdenke, desto mehr Sinn machen deine Gedanken :) Ich hab mal bei Jianken nachgefragt und die schrieben mir folgendes: 1. JGL-120/5.5R18-24=1950 USD This price includes a spindle, a tool holder BT30 and a collet ER20, not including the spindle holder 120mm. 2. lead time: ...
von Mertakker
06.01.2022, 08:18
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Parker Frequenzumrichter AC10 mit Jianken Spindel kombinieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5971

Re: Parker Frequenzumrichter AC10 mit Jianken Spindel kombinieren

Hallo Tim, je länger ich nachdenke, desto mehr Sinn machen deine Gedanken :) Ich hab mal bei Jianken nachgefragt und die schrieben mir folgendes: 1. JGL-120/5.5R18-24=1950 USD This price includes a spindle, a tool holder BT30 and a collet ER20, not including the spindle holder 120mm. 2. lead time: 6...
von Mertakker
05.01.2022, 21:09
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Parker Frequenzumrichter AC10 mit Jianken Spindel kombinieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5971

Re: Parker Frequenzumrichter AC10 mit Jianken Spindel kombinieren

Hallo Tilman, die Spindel gibt es auch mit 600 Hz bei 18000 RPM wenn ich das richtig gelesen habe (https://www.jian-ken.com/automatic-pneumatic-tool-change-spindle-motor/jgl-125-5-5kw-24000rpm-bt30-atc-spindle-motor.html) Das wären mit den max. möglichen 590 Hz des Parker 17700 RPM. Laut dem U/f Dia...
von Mertakker
05.01.2022, 15:26
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Parker Frequenzumrichter AC10 mit Jianken Spindel kombinieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5971

Parker Frequenzumrichter AC10 mit Jianken Spindel kombinieren

Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Parker Frequenzumrichter AC 10 mit einer Jianken JGL-120/5.5R18-24-30 CNC Spindel kompatibel ist? Olli CNC hat den FU mit einer Jianken 4,2 KW Spindel und das läuft ja ziemlich gut. Im Handbuch des FU steht wörtlich " Das beschriebene Gerät wurde zur Drehzahlrege...
von Mertakker
28.12.2021, 21:41
Forum: Frässpindeln & Zubehör
Thema: Auswahl einer geeigneten Frässpindel
Antworten: 0
Zugriffe: 2714

Auswahl einer geeigneten Frässpindel

Guten Abend, weiß jemand, ob CNC- Spindeln von Teknmotor ein gutes Preis Leistungsverhältnis besitzen? hab hier eine gefunden, weiß aber nicht ob die auch passen würde: https://www.cncshop.at/HF-Spindel-Teknomotor-ER-32-56-kW-220-380V-18000-U-min Kennt das Modell jemand, bzw. hat Erfahrung mit den H...
von Mertakker
07.08.2021, 00:30
Forum: Selbstbauprojekte
Thema: Micro VMC
Antworten: 118
Zugriffe: 59984

Re: Micro VMC

Ok, vielen Dank für deine Antworten 👌