Die Suche ergab 11 Treffer

von Hermann
05.12.2020, 16:37
Forum: CNC-Software
Thema: Nutenfräsen mit Mach3
Antworten: 0
Zugriffe: 663

Nutenfräsen mit Mach3

Hallo, Thema Nutenfräsen mit Mach3. Da gibt es eine schöne vorgefertigte APP (früher mal Zyklen genannt) die sich leicht einstellen läßt. Leider habe ich Ramp aktiviert.... dadurch fährt die Z-Achse bei einer Nut immer stetig in Richtung Minus. Die Nut wird also schief. Auch nach mehrmaligem Anklick...
von Hermann
21.11.2020, 17:56
Forum: CNC-Software
Thema: SOFT-LIMIT lässt sich nicht einschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

Re: SOFT-LIMIT lässt sich nicht einschalten

Hallo Anton, da hab ich mich wohl etwas knapp ausgedrückt. Nehmen wir mal an die x-Achse hat 500mm ich fahre dann 5mm vom Referenzschalter weg. Dann wird die Achse genullt. Der Limit Endschalter ist dann rund 480mm weit weg. 5mm vor dem Limitendschalter wäre dann das Soft-Limit. Gruß Hermann Sattler...
von Hermann
21.11.2020, 17:18
Forum: CNC-Software
Thema: SOFT-LIMIT lässt sich nicht einschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1075

SOFT-LIMIT lässt sich nicht einschalten

Hallo, hab` noch eine Frage parat. für Mach3 Hard Limit Endschalter und Referenzschalter für 3 Achsen eingestellt und getestet. Alles gut. Auch alle Leds werden richtig angezeigt. Jede Achse fährt nach der Refernzierung 5mm vom Schalter weg. Alle Achsen werden dann autom. auf 0mm gesetzt. Soft Limit...
von Hermann
20.11.2020, 20:05
Forum: CNC-Software
Thema: iconv.dll und intl.dll defective plugin found..
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: iconv.dll und intl.dll defective plugin found..

nach mehreren Versuchen habe ich es jetzt aufgegeben mit der Installation von Netframe 3.5. Mit dem Installer geht es nicht. Ich habe jetzt gelesen, dass in WIN7 das Net..3.5 enthalten ist. In der Systemsteuerung diesen nun freigeben. Computer neu gestartet...aber die dll Fehler bleiben. Na gut für ...
von Hermann
20.11.2020, 16:18
Forum: CNC-Software
Thema: Inbetriebnahme Handrad ?
Antworten: 1
Zugriffe: 687

Re: Inbetriebnahme Handrad ?

Kommando zurück,
das Handrad funktioniert.
Ist mir fast peinlich...ich denke es lag am kompletten Aus und Wiedereinschalten des gesamten Systems.
Gruß
Hermann
von Hermann
20.11.2020, 16:15
Forum: CNC-Software
Thema: iconv.dll und intl.dll defective plugin found..
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: iconv.dll und intl.dll defective plugin found..

Hallo Bernd,
ich wollte die Netframe installieren, die auf dem Stick mit dabei war.....Fehlermeldung es ist ja eine höhere vorhanden.
Installation wurde vom Pc nicht durchgeführt.
Gruß
Hermann Sattler
von Hermann
20.11.2020, 16:04
Forum: CNC-Software
Thema: iconv.dll und intl.dll defective plugin found..
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: iconv.dll und intl.dll defective plugin found..

Danke,
ich war der Meinung dass die höhere Version die ältere mit einschließt.
Natürlich meine Unwissenheit.
..das probier ich gleich mal aus.

Gruß
Hermann Sattler
von Hermann
20.11.2020, 14:45
Forum: CNC-Software
Thema: Inbetriebnahme Handrad ?
Antworten: 1
Zugriffe: 687

Inbetriebnahme Handrad ?

Hallo miteinander, dll Problem habe ich noch nicht lösen können trotzdem habe ich weitergemacht. Wollte das MPG in Betrieb nehmen. Das MPG wird in Mach3 und in CSMIO erkannt. Beim Bewegen des Handrades werden die LED´s aktiviert. Die Umschaltung der Achsen wird auch angezeigt, und der Notstopp funkt...
von Hermann
19.11.2020, 22:15
Forum: CNC-Software
Thema: iconv.dll und intl.dll defective plugin found..
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: iconv.dll und intl.dll defective plugin found..

Habe gerade noch mal in der Systemsteuerung nachgeschaut.
NetFr....4.5 ist installiert.

Was jedoch auffällig ist: die Firmware für den CSMIO ist in der Systemsteuerung zwar erkennbar jedoch ist der Eintrag mit keinem Symbol
sondern mit einem roten Punkt mit einem X markiert.
Gruß
Hermann Sattler
von Hermann
19.11.2020, 21:40
Forum: CNC-Software
Thema: iconv.dll und intl.dll defective plugin found..
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: iconv.dll und intl.dll defective plugin found..

Guten Abend Bernd,
ich benutze die Vollversion Fräsen auf USB Stick.
NetFrame.. habe ich nicht gesondert installiert. Ist dies bei WIN7 nötig? oder ist es nur bei älteren Betriebssystemen
extra zu installieren?

Gruß
Hermann Sattler