Die Suche ergab 65 Treffer

von TobyTetzi123
22.03.2019, 11:34
Forum: Zerspanung
Thema: Fräser für Kantenradius an Aluminium?
Antworten: 8
Zugriffe: 4630

Re: Fräser für Kantenradius an Aluminium?

Hallo und guten Morgen Ich habe es jetzt mal mit folgenden Schnittwerten versucht. n 8500 U / min vc 100 m / min (bei mittlerem Fräserdurchmesser 5mm) fz 0.01 mm vf 170 mm / min ae 2,9 mm + 1/10 Schlicht Durchgang ap 0,25 mm (also 12 Zustellungen á 0,25 mm) Ich wollte dem Fräser nicht sofort zu viel...
von TobyTetzi123
21.03.2019, 11:30
Forum: Zerspanung
Thema: Fräser für Kantenradius an Aluminium?
Antworten: 8
Zugriffe: 4630

Re: Fräser für Kantenradius an Aluminium?

Hallo Holger, danke für deine Antwort. Der Fräser hat einen Außenduchmesser von 8mm, innen 2mm, Radius 3mm. Nehme ich mal die Mitte der Schneide an, dann hat der Fräser zum Rechnen einen 5mm Durchmesser. Richtig so weit? Dann würde ich für einen 5mm Zweischneider folgende Werte nehmen. 6500 U/min si...
von TobyTetzi123
21.03.2019, 09:13
Forum: Zerspanung
Thema: Fräser für Kantenradius an Aluminium?
Antworten: 8
Zugriffe: 4630

Re: Fräser für Kantenradius an Aluminium?

Hallo, hat schon jemand mit den Viertelkreis-Fräsern von Sorotec gearbeitet? Ich würde gerne eine R3mm Rundung an ST37 oder C45 damit erstellen. Falls ja, gibt es da schon Erfahrungen mit den Schnittwerten? Stellt man bei diesen Fräsern mehrmals in Z zu, oder macht man den Radius in der vollen Tiefe...
von TobyTetzi123
14.12.2017, 10:17
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....
Antworten: 792
Zugriffe: 253860

Re: Warum Closed Loop wenn man auch Servos haben kann....

Hallo und guten Morgen. Gestern sind meine JMC iHSS57-36-20 eingetroffen. 20171213_165226_resized.jpg Ich habe mich bewusst für die CL's entschieden, da mir die erreichbaren Geschwindigkeiten völlig ausreichen. Zudem konnte ich so die drei Netzteile und den Aufwand mit der Programmierung umgehen. Ha...
von TobyTetzi123
26.11.2017, 21:27
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Hilfe, ich habe evtl. Schrittverluste
Antworten: 91
Zugriffe: 16837

Re: Hilfe, ich habe evtl. Schrittverluste

Hallo.

Ich hatte Sebastian schon mal da nach gefragt, wie das in Fusion geht.
Er wusste leider auch keinen Rat.

Jetzt hab ich's hinbekommen.
Ist zwar nur ein kleiner Test, aber es geht.
-
Tasche1.jpg
-
Tasche2.jpg
-
Gravur.jpg
-
k-20171126_210803_resized.jpg
-
Gruß Toby
von TobyTetzi123
26.11.2017, 17:17
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Hilfe, ich habe evtl. Schrittverluste
Antworten: 91
Zugriffe: 16837

Re: Hilfe, ich habe evtl. Schrittverluste

Hey,

ich habe Inventor HSM, bekomme aber keine Schrägen an die Buchstaben.
Sonst hätte ich es längst damit gemacht.

Gruß Toby
von TobyTetzi123
26.11.2017, 12:54
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Hilfe, ich habe evtl. Schrittverluste
Antworten: 91
Zugriffe: 16837

Re: Hilfe, ich habe evtl. Schrittverluste

Hallo,

ich teste grade eine andere Strategie.
Nicht mehr von innen nach außen, sondern von unten nach oben, Zeilenweise.
Mal sehen was das gibt.

Ein anderes CAM habe ich grade nicht zur Hand.

Gruß Toby
von TobyTetzi123
26.11.2017, 09:02
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Hilfe, ich habe evtl. Schrittverluste
Antworten: 91
Zugriffe: 16837

Re: Hilfe, ich habe evtl. Schrittverluste

Guten Morgen miteinander, Reinhard, das Thema mit der krummen Schrift haben wir gemeinsam geklärt, danke dafür. :wf Es lag definitiv am Feed Override. Nichts Mechanisches, Steuerungs Technisches, kein EMV Fehler. Das Thema XHC habe ich nicht weiter verfolgt, da es mit dem parallel BOB besser läuft. ...
von TobyTetzi123
24.11.2017, 08:22
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Hilfe, ich habe evtl. Schrittverluste
Antworten: 91
Zugriffe: 16837

Re: Hilfe, ich habe evtl. Schrittverluste

Guten Morgen Reinhard, Du hast mir nie einen konkreten Rat gegeben, was ich ausprobieren könnte. Keinen Tipp, was noch zu Testen wäre. Nur Sprüche wie in etwa "Du wirst dich noch dumm und dämlich suchen - aber nichts finden." So habe ich das "Fehler findet man durch Zufall" aufgefasst. Ich habe eini...
von TobyTetzi123
23.11.2017, 18:41
Forum: CNC-Elektrik/Elektronik
Thema: Hilfe, ich habe evtl. Schrittverluste
Antworten: 91
Zugriffe: 16837

Re: Hilfe, ich habe evtl. Schrittverluste

Hallo, auch wenn ich langsam zum Alleinunterhalter werde, hier noch meine letzten Erkenntnisse. Ich habe gestern das Schild mit LinuxCNC gefräst. Wieder der gleiche Versatz. :( Heute habe ich das Schild mit EstlCam gefräst. Auch hier ist der Versatz vorhanden. :shock: Ich hätte erwartet, das zuminde...